Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hat den Cocic mal einer spielen sehen ?
Weiß nicht wie aussagekräftig die Daten bei TM sind. Speziell im Jugendbereich.

Was man aber eigentlich voraussetzen kann ist, wenn er den ganzen Jugendbereich bei uns durchlaufen hat, sollte er auf jedenfall die nötige Spielintelligenz und das taktische Verständnis haben. Sonst wäre er vermutlich irgendwann ausgemustert worden.

Würde mich freuen wenn wir keinen Stürmer holen sondern den linsbichler und einen aus der Jugend aufbauen.

Darauf wird’s wohl auch wegen der Kohle rauslaufen.

Ich frag mich nur, wen Du dann aus der Startformation rausnehmen willst, Belka oder Salger?

Wenn es Salger ist, dann ist die Hierarchie und der neue Teamgeist gleich wieder übern Jordan.

Und wennst den Jungen einen vor den Rüssel setzt, dann ist mindestens einer weg im Sommer ( wo ich lieber sagen würde, dass sich da der Salger eher am Arbeitsmarkt neu orientieren sollte ).

Ich tippe: Firmenabteilungsleiter Köllner wird seinem aktuellen Abwehrteam keinen neuen highperformer vor die Nase setzen.

1 „Gefällt mir“

Ach iwo. Wenn Lang & Belkahia den Konkurrenzkampf um einen der beiden IV-Posten nicht aushalten, sind sie nicht geschaffen für den Profifußball. Woanders wärs nicht anders. Abgesehen davon rennt uns nach aktuellem Stand noch keiner die Bude bei den beiden ein - ein paar gute Spiele machen sie noch nicht zu gefundenem Fressen für Zweitligisten.
Und Salger seh ich abgesehen davon nur kurzfristig als gesetzt, wenn man so will aufgrund der Hierarchie im Team. Leistungstechnisch wird er sich mittelfristig nicht behaupten können, dafür ist er unterm Strich zu sehr über seinem Zenit. Und allein schon von seiner Statur bringt Salger einfach Nachteile für so grobschlächtige Ligen wie unsere. Wie viele Tore haben wir schon nach hohen Bällen kassiert? Die Antwort kennen wohl nur Salger & Moll, vorausgesetzt sie haben es sich notiert.

Sehe es ähnlich wie Rakic. Der Erdmann-Abgang, obgleich die Personalie sicherlich streitbar war, wurde rein sportlich nicht kompensiert. Da hat sich GG drauf ausgeruht, dass jeder einigermaßen klar darauf kam, dass Erdmann geht. Dass kein neuer kam, wurde dann unter den Teppich gekehrt.

Niemand redet von High Performern. Vier IV sollte jedes Profiteam haben, findest du nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn im vorletzten Trainingslager gesehen. War im Spiel gg. Juniors OÖ.

Da war er sogar noch a bissi jünger ;-). Also die vom LASK waren alle einen Kopf größer und doppelt so breit wie der Cocic ;-)

Schwer zu beurteilen nach dem Spiel. Laufwege schienen ihm nicht besonders bekannt zu sein, hatte wenig Ballkontakte , eingesetzt im linken Mittelfeld so eine Art Tallig Position.

Schwere Vorraussage Marke Wündertüte.

Ich hab Grad gesehen auf TM steht OM links und hängende Spitze.

Für einen richtigen Stürmer müsste der wohl 10 Kilo zunehmen … mindestens :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ja mit Greilinger zusammen so eine Programm machen ^^

Freilich. :+1:

Belka und Salger waren eine Bank in der letzten Rückrunde. Hätte nicht gedacht, dass er #27 nach der Verletzung sooo abfällt.

Und Moll ist a Katastrophe. Eigentlich müsstest fü den Moll einen Abwehrmann holen. Und wennst einen holst, dann einen der besser ist als unsere aktuellen Abwehrspieler…

Und schon sind wir wieder beim Ursprungsproblem … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und mIt dem Linsi zusammen mal ein paar Portionen Schweinsbraten mit Knödel mehr essen :joy:

Aber das wird schon. Der Bodden war auch so ein halbes Hemd als er zu uns kam, bis ihm der Werner bissi Kraftnahrung eingetrichtert hat … :joy:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit WICHT ?

1 „Gefällt mir“

Ich seh unsere größte Baustelle im ZDM

Lang müsste doch auch auf der 6 spielen können daher sehe ich in der Innenverteidigung nicht zwangsweise Handlungsbedarf. Quirin Moll hat auch noch 2 Jahre Vertrag (laut Transfermarkt).
Warum auch immer.

Eigentlich müssen wir uns langsam um die Baustellen Dressel und Biankadi kümmern und vorne im Sturm fehlt schon noch ein erfahrener Stürmer. Hätte auch nichts gegen ein jüngeres Talent aber der wird einem in der 3. Liga ja quasi sofort weggekauft (oder er trifft nix) und es gibt dann nichtmal ordentlich Ablöse.

Ich bezog mich darauf, das beide (Salger/Belka) ausfallen. So etwas kann auch schnell passieren.

laut köllner krank, kein corona aber etwas anderes hartnäckiges.

1 „Gefällt mir“

In der Winterpause werden wir m.E. kaum einen IV finden der uns weiter hilft.

Vielleicht kommen wir ja im Sommer an den Schultz von Braunschweig ran. Vertrag läuft aus.
Top IV für Liga 3, bringt Erfahrung mit und trifft auch hin und wieder mal das Tor. Außerdem über 190cm lang, was ja bei Einigen hier schon ausreicht als Qualifikation :see_no_evil:

Vino hat dich auch schon IV gespielt, oder ?
Obwohl ich den im DM aufgrund seiner Laufstärke wichtiger ist

Ja hat er.
Wir müssen uns halt irgendwie bis zur Sommerpause durchmogeln und in der Zwischenzeit mal scouten.

Mal beim ehemaligen basketballer yao ming nachfragen. Gewinnt jedes kopfballduell und eröffnet den chinesichen Markt :sweat_smile:

Hauptsache über 1,90m.
Kleiner bringt das alles nix.
Gerne mal bei Chiellini nachfragen.

Oder puyol. Der inbegriff des kleinen megaguten IV

5-10cm macht man auch mit guter Sprungkraft wett.
Schau Dir Deichmann an. Der würde im Kopfball bestimmt einigen gestandenen IV Schwierigkeiten bereiten.

1 „Gefällt mir“