Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Pfff… der Deichmann kann ja nur Quer. :rofl:

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5469460/1280x720?v=1637517925&format=webp

2 „Gefällt mir“

Und genau solche spielertypen lieb ich!!!

Nicht umsonst ist puyol mein allzeitlieblingsverteidiger.

Die kommen immer irgendwie an den ball wo sie eigtl. Garnicht hinkommen dürften

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon krass aus.

Ich weiß nicht wie er da hingekommen ist, aber er fliegt. Air Deichmann.

2 „Gefällt mir“

Quatsch, das ist ein Fake. Hat eben gute Connections zu den Ehrlich Brothers.

Genau: der flying Deichman! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Solange er nicht der flying dutchman wird ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Hauptbaustellen auch eher im Sturm und im ZDM sehen.

Sturm: Wir brauchen einen Ersatz für Mölders. Wir haben jetzt noch einige hängende Spitzen (Bär, Lex und einige von den Jungen). Aber als wirklichen Mittelstürmer sehe ich da eigentlich nur noch Linsbichler. Klar kann man auch ohne klassischen Mittelstürmer erfolgreich spielen (wie man in Dortmund gesehen hat), aber ich würde mich mit 2 „klassischen“ Stürmern im Kader schon wohler fühlen. Dann hat man auch mehr Variabilität.

ZDM: Hier hängt es stark davon ab, ob man Moll noch mal etwas zutraut. Ich hab da so meine Zweifel, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten wird wohl Dressel im Sommer gehen? (ich würde es natürlich super finden wenn er bleibt, aber glaube es leider nicht) Außerdem sehe ich das DM sowieso nicht als die optimale Position für ihn. Dann bleibt eigentlich nur noch Wein + unerfahrene Jugendspieler (Mannhardt, Wicht).

In der IV ist Salger für mich gesetzt. Dann hat man mit Belkahia und Lang zwei recht junge Spieler, die sich in der dritten Liga aber schonmal bewiesen haben. Wenn ich mir bei TM so die Berichte zu den Jugendspielern durchlese sind auf der Position auch die vielversprechendsten Nachwuchsspieler (Morgalla, Friedrich, Glück…).

Ich würde also einen Mittelstürmer und einen DM verpflichten, wobei der letztere zur Not auch in der IV aushelfen können sollte. Ob das jetzt im Winter passieren muss, würde ich davon abhängig machen, was halt so her geht…Ich glaube auch mit dem aktuellen Kader sollten wir nicht mehr in akute Abstiegsnot geraten. Um noch mal oben angreifen zu können, bräuchten wir schon eine brutale Serie. Da würde ich jetzt nicht auf Krampf im Winter Transfers tätigen, wenn man anderweitig besser für die nächste Saison planen könnte.

4 „Gefällt mir“

Und die werden wir haben :partying_face:

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:…sagt da der Chefoptimist

Ich bin da bei ihm. Das geht jetzt nur noch nach vorne, wirst schon sehen…

Nach vorne schon.
Nur die vertikale Orientierung.…

Kennt jmd von euch den Telalovic von Illertissen näher?
Der wär erst 21, das wär doch was für die Zukunft statt Sohm oder Hosiner.

Ich befürchte ja, dass GG wartet, bis sich sein Vertrag verlängert , um uns dann stolz zu verkünden:
Fakt ist, dass der Etat keine Spielerverpflichtung möglich macht.

Und ich befürchte, dass er, wenn er verpflichtet wird, nicht einschlägt und trifft und dann alle sagen: „Was wuids denn mit dem Regionalligakicker, der taugt eh nix.“

Dann kriegt der GG wieder ein paar vor die Schnauze. Also sozusagen eine Lose-Lose Situation für den GG. :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Immer nur Owusu bringts erst recht nicht.

Persönlich finde ich die Spielerverpflichtungen von 60 äußerst phantasielos und ohne jede Kreativität.

3 „Gefällt mir“

Stimmt aber Owusu war schon was fürs Herz.
Ich denke immer noch gerne an sein 2:1 gegen Aalen. Flutlicht, 1:1 und in der 88 haut der dann den Ball ins Tor und das Stadion rastet komplett aus.

4 „Gefällt mir“

Oder an das 3:2 gegen Köln, dass uns den Klassenverbleib sicherte

8 „Gefällt mir“

oha, jetzt wirds aber schon romantisch -verklärt :heart_eyes:
…da habt ihr die super 2% rausgepickt, der Rest war halt leider ein Mix aus Arroganz, Lustlosigkeit und CL-Phantasien,leider

Und ich glaub immer noch nicht, dass das Arroganz und Lustlosigkeit war.
Ich glaube nach wie vor, dass es Ratlosigkeit war, die aussah wie Arroganz und Lustlosigkeit.

1 „Gefällt mir“

Der Owusu war halt schon ein wenig wie Sechzig.
Gefühlt immer 1. Liga, in der Realität dann halt eher nicht.

Ich hab zugegeben schon eine Schwäche für die Spieler mit den kleinen Fehlern. In meinem Umkreis hat auch niemand verstanden warum ich den Herbert Paul so mochte. Ich behaupte auch heute noch dass der kicken konnte :sweat_smile:

In der Startaufstellung hast den Owusu meistens nicht gebrauchen können aber als Einwechselspieler, wenn es darum ging vorne nochmal Druck zu machen, hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.
Wir sind halt auch ein Drittligist.

5 „Gefällt mir“