Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wir haben doch einen unglaublich erfolgreich arbeitenden GG, der wird schon wissen was er uns antut.
Aber seid der Vertragsverlängerung hört und sieht man ihn nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Der hod Urlaub - weil er sich von dem Kündigungsstress erholen muas :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit einem Linksfuß, der variabel hinter den Spitzen spielen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Vehemenz zur Winterpause unbedingt neue Spieler gefordert werden. Bis die sich hier eingefunden haben ist die Saison doch schon vorbei. Da setz ich lieber auf einen Linsbichler oder geben einfach auch mal dem Nachwuchs eine Chance.

2 „Gefällt mir“

Am besten so variabel, daß er zur Not auch linker Innenverteidiger spielen kann :slight_smile:

Also biankadi letzten Winter war schon ne Verstärkung sofort. Im Gegensatz zu Staude…

6 „Gefällt mir“

Eine der wenigen stärken die 2 letzten Jahre, dass man von Transfers immer kurz vor Schluss erst erfahren hat. Hier immer gut dichtgehalten werden konnte

6 „Gefällt mir“

Der Leipold wechselt jetzt nach Darmstadt.
Der Telalovic wahrscheinlich auch in Liga 2.

Jetzt werden viele sagen, da hat 60 keine Chance.
Aber bei einem guten Scouting muss man deutlich früher dran sein, bevor die Spieler täglich durch die Presse gehen und bevor die Zweitligisten ihre Köder auswerfen.

Da geht bei uns gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es der falsche Weg, wenn man versucht Nachwuchsspieler als „fertige“ Spieler zum Verein zu holen. Da kleben die Vereine doch schon mit Unsummen an Geldern dran und die Spielerberater haben schon die Dollarzeichen in den Augen, wenn etwas größere Vereine vor der Tür stehen.
Schnäppchen wirst du aus bei solchen Spielern nicht bekommen.

Warum nehmen wir denn nicht den hier:

3 „Gefällt mir“

Interessantes Interview.
Hoffentlich passt dass dann auch wirklich und nicht so 100%zig wie bei Pusic Staude und Goden

Mal schauen wer es am Ende wird. Es wird ja offensichtlich eher vom Stürmertyp ein „Brecher“ gesucht. Deswegen ist der eine oder andere Name der hier schon gehandelt wurde raus.

Tja, als was? Als Nachfolger von Mölders, als Torjäger für die Dritte Liga?
So gut wie niemand von uns kann doch Konjuhis Leistungsfähigkeit beurteilen, oder? Er ist ja bekanntermaßen seit Jahren „auf dem Sprung“, im Blickfeld der Verantwortlichen. Aber, wenn ich mir die Kommentare der tm.de - Insider so durchlese, dann hatte er die letzten Jahre in der U19 und U21 nie konstant seine Form gehalten. Deshalb bekam er ja im letzten Sommer wohl auch nicht den angestrebten Profivertrag.
Ja, er hat jetzt ein paar Tore in der 5.Liga geschossen, nicht in der 4.Liga wie Ungerath oder Leipold oder Telalovic.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , dass Konjuhi sofort in der 3. Liga einschlagen würde?
Aber darum geht es doch im Moment! Wer schießt die Tore, wenn Bär und Lex Ladehemmung haben oder verletzt sind?
Natürlich kann man ihn im Profikader ausprobieren, allerdings nach Belek hat man ihn schon mal nicht mitgenommen, oder?
Und wir haben doch schon seit längerer Zeit 3 Perspektivstürmer im Kader. Djayo, Knöferl und Linsbichler. Ist er weiter als die Genannten? Im Moment wär er bei den Profis doch auch nur Ersatz für die Ersatzstürmer. Die Personalie Konjuhi hat meiner Ansicht nach mit der aktuellen Diskussion , ob wir noch einen Ergänzung für die Stammmannschaft (Sturm) brauchen, nichts zu tun.

Übrigens:
Der beste Angreifer (RA) in der Bayernliga Süd ist aktuell Tobias Lermer mit 17 Toren und 7 Assists.
Hat hier in Ostbayern zumeist nur unterklassig gespielt, startet jetzt in Hankofen durch. Trotz der beeindruckenden Quote glaub ich aber nicht, dass er die 3. Liga im Kreuz hätte.
Ich denke, dass hier immer wieder unterschätzt wird, wie groß der Sprung für junge Spieler -von wenigen Ausnahmen abgesehen - von der BayL oder RL in die 3.Liga ist.

4 „Gefällt mir“

17 Tore und 7 Vorbereitungen sind an Weihnachten schon verdammt viel.

Der wird warscheinlich eine Liga nach oben wechseln. Die RL Bayern ist aber nicht so unbekannt, dass nur wir auf die Idee kommen könnten…

Ich bin ja auch nicht der Meinung dass Konjuhi jetzt der absolute Heilsbringer ist und ab nächster Woche Tore am laufenden Band in der 3. Liga erzielt. Aber ich bin der Meinung, daß man eben diese Spieler aus der 3. Reihe jetzt langsam ran führen sollte. Vielleicht reden wir in 3 Jahren über einen Nationalspieler…es wäre nicht das erste Mal, daß hier Spieler mit dem „Schubkarren nach XY“ gefahren wurden, sich dann aber prächtig entwickelt hatten.
Einem Weigl wurden hier sogar die 2.Liga-Tauglichkeit abgesprochen…

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Ungerath, Leipold oder Telalovic uns sofort weiter hilft und wie viel kostet uns das Ganze?
Vielleicht war ein GG auch an den genannten dran?

Ein guter Spieler bleibt nie unentdeckt. Nie Nie Nie. In der heuigen Zeit gibts keine Schnäppchen mehr. Sobald da jemand „auffällig“ wird hängen da die Scouts und Berater dran, es gibt schliesslich Geld zu verdienen.

Puuh…alles verdammt schwierig. Wenn ich unseren Chefcoach richtig interpretiere, ist er sich selbst auch nicht sicher. Klar, etwas mehr Breite im Kader wäre schon wichtig, wenn man tatsächlich oben wieder angreifen will. Andererseits teile ich auch seine Überlegungen, dass man auf jeden Fall verhindern muss, dass das nach Saschas Abgang sich gerade neu findende Mannschaftsgefüge wieder durcheinander gebracht wird. Echt nicht einfach.

Dann kommt noch unsere chronisch klamme Finanzlage hinzu. Also, ich bin nur froh, dass ICH nicht in der Situation bin, da gerade irgendwas entscheiden zu müssen…

3 „Gefällt mir“

ICH würde schon gerne entscheiden! :stuck_out_tongue_winking_eye: Vorne würde ich nix machen, aber in der Defensive… Außer der HFC gibt uns den Boyd. Auch beim Hosi könnt ich schwach werden!
Als Innenverteidiger wäre mein Wunschspieler der Sascha Mockenhaupt!
Aber ich entscheide ja nicht! Leider…
Dazu würde ich den Keanu versuchen zu einem Wechsel zu überreden. Von mir aus eine Leihe.

5 „Gefällt mir“

Find ich alles gut!

Der Stürmertyp Hosiner entspricht leider offensichtlich nicht ganz dem Anforderungsprofil unserer sportlichen Leitung. Die wollen eher einen „Brecher“ für vorne drin.

Finde ich ein wenig Schade, dass wir unbedingt den selben Spielertyp suchen, obwohl wir ja gerade sehen, dass es auch anders geht.

2 „Gefällt mir“

Wir spielen aber auch nicht jede Woche gegen Würzburg und Dortmund II.