Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Gott sei Dank. Die Erwartungen an ihn wären angesichts seiner Performance in den letzten 1 1/2 Jahren wahrscheinlich so zu hoch gewesen:

21/22 - Zweite Liga 8 Einsätze 0 Tore
20/21 - Dritte Liga 34 Einsätze 7 Tore (ohne Elfer)

Auch mal eine Statistik zu den „Heilsbringern“ aus der Regionalliga Bayern.
Leipold trifft alle 146 Minuten, Telalovic alle 141 Minuten, Ungerath alle 132 Minuten. Womöglich sollte man da aber mal über den Tellerrand hinaussehen, denn in Bayreuth gibt es einen „Brecher“, der doch glatt alle 93 Minuten trifft und der würde München sogar schon kennen ;-)
Soviel zu Statistiken

3 „Gefällt mir“

Leon Klassen?

Sturmtalent Marvin Pourie wäre frei; wäre der nix?

1 „Gefällt mir“

zum Thema: „Innenverteidiger“. Werfe mal einen Namen ins Spiel: Fabio Gruber, FCA II, ziemlich jung, aus der A Jugend Bundesliga direkt zum Stammspieler in der Regionalliga, alle Spiele im Stamm 90
Min ( ausser bei einer kurzen Verletzungspause). Weinzierl setzt nicht auf junge Spieler, auch wenn sie teilweise bei der ersten Mannschaft mit trainieren dürfen. Wäre ggf. eine Option im Bereich „talentierte junge Spieler aus der RL“ , die eine Perspektive im Profifussball suchen . Zudem heimatnah…

Genau das wäre MEIN Weg.

Ich bin jetzt mal sehr frech und sage auch sorry
Aber wenn ich Gorenzel wäre, hätte ein Spieler wie Telalovic oder Leipold bereits einen Vertrag mit 1860.
In Bayern sind die Löwen die Nr. 1

1 „Gefällt mir“

Leider nein…

Vielleicht war der Gorenzel ja da und hat „Sechzig hat die geilste Bank der Welt“ gesungen. oder „Wenn Du auch so viele Spielminuten wie Cocic oder Knöferl haben möchtest dann komm zu Sechzig.“ aufgesagt.

Wir haben echt einen guten Trainer aber als Nachwuchsspieler würde ich lieber woanders hingehen denn bei uns spielt man höchstens Bayernliga Süd.

3 „Gefällt mir“

Ach Hheinz, du hast keine Ahnung von Corona, und ich vermute auch nicht von 60.

1 „Gefällt mir“

Endlich wird Ziereis ins Spiel gebracht. Ich hab mich ja nicht mehr getraut …

  • Mit 69 RL-Toren der erfolgreichste Regionalligastürmer … weltweit!
  • Er und der Trainer sprechen dieselbe Sprache, nämlich den Oberpfälzer Grenzlanddialekt.
  • Volland gibt es in zwei Jahren nur im Doppelpack mit seinem Freund Ziereis. Gut also, wenn der dann schon da wäre.
  • In seinen beiden Drittligasaisons 2018 bis 2020 hätte er mehr Tore als Mölders geschossen, hätte er auch dessen Einsatzzeiten (650 Min >< 5974 Minuten) gehabt (Unwiderlegbare Torschussvermutung).

Gegenargumente? Keine … dachte ich mir schon …

Also : Go Zier go :blue_heart:

7 „Gefällt mir“

Ich mag den Zier wirklch gerne aber der ist bei uns immer so über den Platz geschlichen dass ich befürchte dass er, wenn überhaupt, die 3. Liga wonders packen muss.

Ach, der hatte nur Angst, etwas falsch zu machen …

… und noch ein Argument!
Da wo Ziereis spielt, hat der Erfolg einen Stammplatz!
Klappt das heuer auch mit Bayreuth, dann wär das sein fünfter Aufstieg in acht Jahren … auch ein Rekord … .weltweit … möglicherweise … .

3 „Gefällt mir“

Ziereis hat bei uns nie richtig die Chance bekommen in Liga 3. Lief halt saublöd, er war insbesondere auch zu den falschen Zeitpunkten verletzt.

Und so richtig zugetraut wurds ihm auch nicht (Verpflichtungen von Grimaldi und Owusu).

Es gibt ja mit Terodde das vergleichbare Phänomen zwischen 2. und 1. Liga…

Ich glaube schon, dass bei mehr Einsatzzeiten und tlw. anderer Position ein Zier bei uns in der 3. Liga auch Buden gemacht hätte.
Ob wir mit damit aber unseren Zielen näher gekommen wären, das wiederum bezweifle ich.

Das kann gut sein nur der Zier ist 29. Aber das meinte ich ja damit dass er die 3. Liga woanders packen muss. Und ehrlicherweise ist er für mich kein Spieler den man von der Bank bringen kann. Der muss durch den Schlafraum schleichen dürfen und dann steht er eben manchmal richtig und haut ihn rein wenn der Ball in seine Nähe kommt.
Ich meine das nicht negativ, der Benny Lauth hat die ganzen letzten Jahre so gespielt und das war ja sogar eine Liga höher.

Tut mir leid, ich stelle mir das gerade bildlich vor…:rofl:

6 „Gefällt mir“

Stimmt schon … er muss 90 Minuten durch den Schlafraum schleichen dürfen, dann macht er auch eine Bude. Viele Szenen hat er nicht. Eine Brechstange für die letzten 20 Minuten ist er nicht.

Das mit dem „Schlafraum“ in diesem Zusammenhang finde ich auch echt witzig … ich hoffe, das war nicht nur die Autokorrektur

1 „Gefällt mir“

Bielefeld liegt leider nicht in Bayern. Frag mal den Söder vielleicht kann man es gegen Hof eintauschen….

2 „Gefällt mir“

Na da habe ich wohl unfreiwillig einen Brüller produziert und es war leider nicht die Autokorrektur :sweat_smile: