Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Warum heißt es nochmal erfahrener Regionalliga Spieler?
Man könnte jetzt vermuten, weil sie in Liga 4 einen guten Job machen und es nicht für Liga 3 reicht. Sonst würden sie ja dort kicken.

Wenn jetzt der Zier von einigen mutigen hier als Sturm Verpflichtung gehandelt wird, mit seinen 29 Lenzen, dann muss die Verzweiflung arg hoch sein.

Junge (Tor-)hungrige Spieler aus der RL gerne holen, wenn machbar.
Aber Spieler im 2.Frühling(eine Liga tiefer) bitte nicht. Auch wenn es ehemalige und sympathisch Löwen sind.

2 „Gefällt mir“

Lieberknecht über Leipold:

„Wir lassen ihn erst einmal ankommen“, betonte Lieberknecht. „André wurde über unsere Scouting-Abteilung gefunden. Man sieht etwas sehr Interessantes an dem Jungen.“
Was Leipold so interessant macht, erklärt der Lilien-Coach direkt: „Für mich ist auch er einer der Jungs, die den Straßenkicker-Instinkt drin haben, das Überraschende in ihrem Spiel.“ Die eben ein wenig aus dem Raster gefallen sind. „Diese Spieler zu unterstützen, das macht mir Spaß. Mir gefallen solche Spieler gut.“

Ich kann den Lieberknecht nicht ab, aber diese Aussage gefällt mir (leider).

1 „Gefällt mir“

Endlich !!! Marco trifft !!!
Mensch Köllner und GG , lasst’s euch doch mal was sagen vu die Fänz, und setzt’s die Spüler ( Schpuier ) auf der richtigen Bosition ei :-)

3 „Gefällt mir“

Na da is Zeit worn!

3 „Gefällt mir“

Ja; endlich passiert da mal was! :joy:

1 „Gefällt mir“

Endlich ist der Knoten bei ihm geplatzt. Würd mich nicht wundern, wenn er jetzt wie am Schnürchen trifft. Aber nicht, dass Barcelona ihn noch in der Winterpause holt als Aguero-Ersatz.

5 „Gefällt mir“

Ja, Der Stegen trifft nur halb so oft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unser neuer Torwart. :+1:

Hilla in den Sturm, Hilla in den Sturm, Hilla, Hilla, Hilla, Hilla…

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Diskussion um Regionalligastürmer eigentlich recht spannend. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Top3-Stürmern der letzten Jahre pro Regionalliga nachzuforschen. Interessiert haben mich die Tore nach der jeweiligen Saison ab Liga 3 und höher (inklusive Ausland).

Regionalliga Nord

2019/20:
Ahmet Arslan - jetzt Kiel - 5 Tore
Patrick Hobsch - jetzt Haching - 2 Tore
Mamoudou Karamoko - jetzt Linz - 5 Tore
Laurynas Kulikas - jetzt Kiel II - 0 Tore
Tim van de Schepop - jetzt Bremen II - 0 Tore

2018/19:
Daniel Hanslik - jetzt Kaiserslautern - 15 Tore
Daniel Franziskus - jetzt Lübeck - 4 Tore
noch mal Kulikas

2017/18:
Törles Knöll - jetzt Türkgücü - 3 Tore
Blaz Kramer - jetzt FC Zürich - 19 Tore
René Guder - jetzt Meppen - 13 Tore

2016/17:
Benjamin Girth - jetzt Braunschweig - 33 Tore
noch mal Knöll
Marcel Reichwein - jetzt Holzwickeder SC und 35 Jahre alt

Regionalliga West

2020/21:
Simon Engelmann - jetzt Essen - 0 Tore (wohl der Ziereis aus dem Westen, irre viele Tore in der Regionalliga)
Steffen Tigges - jetzt BVB - 8 Tore
Serhat Koruk - jetzt Meppen - 1 Tor

2019/20:
wieder Simon Engelmann
Zlatko Janjic - jetzt RWE, 35 Jahre - 14 Tore
Aygün Yildirin - jetzt Verl - 14 Tore

2018/19:
wieder Simon Engelmann
David Burs - jetzt Düren - 0 Tore
Joseph Boyamba - jetzt Mannheim - 14 Tore

2017/18:
Marius Bülter - jetzt Schalke - 18 Tore (inklusive 1. Bundesliga)
Christopher Kramer - jetzt Flensburg - 0 Tore
Timm Golley - jetzt Saarbrücken - 5 Tore
Lucas Musculus - jetzt Hohkeppel - 1 Tor

Regionalliga Nordost

2020/21:
Marc-Philipp Zimmermann - jetzt Auerbach - 0 Tore
Tolcay Cigerci - jetzt Victoria Berlin - 7 Tore
Abdulkadir Beyazit - jetzt Berliner AK - 0 Tore

2019/20:
Muhammed Kiprit - jetzt FCK - 10 Tore
wieder Zimmermann
Felix Brügmann - jetzt Altglienicke - 0 Tore

2018/19:
Daniel Frahn - jetzt Babelsberg - 0 Tore
Dejan Bozic - jetzt Offenbach - 7 Tore
Tom Nattermann - jetzt Lok Leipzig - 0 Tore

2017/18:
Rufat Dadashov - jetzt Schalke - 14 Tore
Streli Mamba - jetzt Rostock - 17 Tore
Florian Beil - jetzt Nordhausen - 0 Tore

Regionalliga Südwest

2020/21:
Sascha Marquet - jetzt Fortuna Köln - 0 Tore
Santiago Fischer - jetzt Bahlinger FC - 0 Tore
Marcel Sökler - jetzt Freiberg - 0 Tore
Israel Suero - jetzt Elversberg - 0 Tore

2019/20:
Andre Becker - jetzt Jahn Regensburg - 0 Tore
Sebastian Jakob - jetzt Saarbrücken - 13 Tore
Simon Brandstetter - jetzt Mainz II - 0 Tore

2018/19:
Kevin Koffi - jetzt Elversberg - 3 Tore
Valmir Sulejmani - jetzt Hannover - 9 Tore
Timo Kern - Bayernsau.

2017/18:
Karl-Heinz Lappe - jetzt Buchbach - 0 Tore
Kevin Behrens - jetzt Union Berlin - 32 Tore (!!)
Patrick Schmidt - jetzt Ingolstadt -11 Tore

Regionalliga Bayern

2019/20:
Fabian Eberle - jetzt Wettelsheim - 0 Tore
Lukas Riglewski - jetzt Heimstetten - 0 Tore
Ingo Feser - jetzt Aubstadt - 0 Tore

2018/19:
Wriedt - Bayernsau.
wieder Eberle
wieder Riglewski

2017/18:
Adam Jabiri - jetzt Schweinfurt - 0 Tore
wieder Bayernsau
wieder Eberle

Tatsächlich war’s dann doch bissl mehr Aufwand, als ich erwartet hatte. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt bei den Toren. Aber trotzdem kommt für mich das Fazit raus: Topstürmer der Regionalliga ist nicht unbedingt ein sehr starkes Indiz dafür, dass man für Höherklassiges bestimmt ist.

Klar, ein Sascha Mölders wurde 4. der Torjägerliste 2018 und den kennen wir alle. Mag andere geben, die nicht in den Top3 waren und die ich jetzt nicht angeschaut habe. Ansonsten: ein Engelmann hat fast 200 Tore im Westen geschossen, aber war nie drittklassig (würde es ihm mit Essen jetzt sehr gönnen - hat er sich echt verdient!). Dazu gibt’s noch ein paar alte Hasen wie Jabiri oder Janjic, die zum Ende der Karriere die Regionalliga aufmischten. Und klar: ein paar Jungs wie Boyamba oder Ciyergi haben sicher noch Potenzial und Optionen - könnten sich stark entwickeln.
Ansonsten haben wohl Kevin Behrens und der Girth richtig eingeschlagen - aber beim Rest sehe ich wenige Leute, wo ich mich ärgere, dass der Gorenzel damals nicht zugeschlagen hat. Ein Törles Knöll beispielsweise war zweimal ganz oben dabei - hat auch einen verdammt coolen Namen: aber Profifußballer wurde er trotzdem nicht.

Mit Blick auf Telalovic und Leipold: wünsche denen viel Glück - wäre aber angesichts der oberen Beispiele nicht außerordentlich optimistisch. Telalovic war letztes Jahr noch Verbandsliga Württemberg; Leipold hat letztes Jahr wegen Corona komplett ausgesetzt. Ob da eine starke Halbserie jetzt Großes verspricht? Muss man abwarten.

Habe ich irgendwen Wichtigen noch übersehen? Gibt’s weitere Beispiele von den Toptorjägern der 4. Liga, die dann später höherklassig erfolgreich waren? Wäre sehr neugierig, falls mir was durchgerutscht ist.

11 „Gefällt mir“

Danke! Zeigt eigentlich ganz gut, was auch für mich klar ist. Den „jungen, hungrigen“ aus der RL, der erstmal Tore über Tore schießt, und dann für eine Ablöse im Millionenbereich verkauft werden kann, den gibt’s nicht mehr.
Es gibt Talente, die scheitern. Es gibt Spieler, die in der RL und 3. Liga ganz gut über die Runden kommen und dann mitten drin sind.
Und es gibt die, die alles richtig machen. Die landen dann aber nicht in der deutschen RL oder 3.Liga. Die spielen weit aus drüber und interessieren mich persönlich nimmer.

Schöne neue Welt…

Super Arbeit, zeigt kein Spieler aus der Kreisliga RL Bayern :D die Bayernliga ist einfach schlecht ^^

Darauf wollte ich genau raus mit meinem Ziereis vergleich, auf den dann sogar ernsthaft eingegangen wurde. Statistik sagt erst mal gar nichts und ich bin mir sicher, über 90% die eine Verpflichtung von den beiden begrüßen würden kennen nur die Zahlen (jung und treffsicher) und haben keinen der beiden jemals spielen sehen.
Für 2. Ligisten mag das durchaus interessant sein für so einen etwas Geld in die Hand zu nehmen, denn es ist gewisses Potential vorhanden und falls nicht war die Anschaffung im überschaubaren Bereich. Für einen Drittligisten oder besser uns sollte der Schuss schon sitzen, da Geld kaum vorhanden ist. Man stelle sich vor wir hätten damals Owusu verpflichtet, der in seiner letzten Regionalliga SW Saison auch 13 mal getroffen hat mit 21 Jahren.

Bin mal gespannt welchen der beiden man im Sommer bereits als „Schnäppchen“ ausleihen kann, weil sich die Einsatzzeiten in der 2. Liga doch stark in Grenzen halten.

Uff!
Da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht.
Danke dafür. Echt Top.
Unterstreicht meine Vermutung, dass in den allermeisten Fällen bei den vermeintlichen Experten hier doch eher viel Meinung und dafür weniger Ahnung vorherrschen.

Aber dürfte man nicht von einem gut bezahlten Sportmanager mehr erwarten als von einem User des Löwenforums?
Oft denke ich mir, wofür die ihr Geld bekommen.

Muss gerade an den Keller vom Jahn denken.
Das ist überzeugende Arbeit.
Bescheidene Mittel und tolle Verpflichtungen!
Oder etwa nicht?

1 „Gefällt mir“

Natürlich hast du recht.
In jeder Liga gibts gute und schlechte SD.

Wenn wir GG rein am Tabellplatz der letzten Jahre bewerten, war er soooo schlecht nicht wie er hier gerne gesehen wird.

2 „Gefällt mir“

Generell wird GG meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht hier. Sechzig bockt doch endlich wieder seit ein paar Jahren jetzt und das ist mit Sicherheit auch irgendwo sein Verdienst. Also ich mag den Gorenzel, da bin ich ganz ehrlich. Geben wir ihm einfach mehr Zeit, es gibt doch einige gute Beispiele, wo sich Kontinuität ausgezahlt hat/auszahlt. Und paar Gute hat er ja schließlich auch 'rangebracht.

2 „Gefällt mir“

Man kennt ja auch privat Leute, die reden so wahnsinnig gescheid daher und es ist nichts dahinter…
Und man kennt Leute, die sind eher sparsam mit ihren Worten und haben aber echt Substanz …

Zumindest dass er hier mitliest, erwarte ich schon. :grin:

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? „Ernsthaft“? Wer denn? wo denn?

Du meinst jetzt hoffentlich nicht diesen Beitrag, oder? :

„“" *Endlich wird Ziereis ins Spiel gebracht. Ich hab mich ja nicht mehr getraut …

** Mit 69 RL-Toren der erfolgreichste Regionalligastürmer … weltweit!*
** Er und der Trainer sprechen dieselbe Sprache, nämlich den Oberpfälzer Grenzlanddialekt.*
** Volland gibt es in zwei Jahren nur im Doppelpack mit seinem Freund Ziereis. Gut also, wenn der dann schon da wäre.*
** In seinen beiden Drittligasaisons 2018 bis 2020 hätte er mehr Tore als Mölders geschossen, hätte er auch dessen Einsatzzeiten (650 Min >< 5974 Minuten) gehabt (Unwiderlegbare Torschussvermutung).* „“"

:grinning:

Der Vertrag vom Lex hat sich verlängert, find ich sehr gut.

4 „Gefällt mir“