Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ein VEREIN in der Größenordnung wie 1860 sollte auf jeden Fall eine eigene Mannschaft leisten können und wollen. Wer weis, was mit der KGaA-Mannschaft irgendwann passieren wird.

4 „Gefällt mir“

Und was hat das mit der Zweiten Mannschaft zutun? die der KG gehört ?

1 „Gefällt mir“

Ok, 2. läuft ja auch unter KGAA… aber ich weiß was du meinst.

Strategische Motive langfristiger Natur

PS: Persönlich würde ich auch 2 A-Jugenden unterhalten… aber des macht i-wie niemand mehr :see_no_evil:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-plant-wiedereinfuehrung-einer-zweiten-mannschaft,eintracht-u23-plan-dreieich-rw-frankfurt-100.html
Ist ein schwieriges Thema … überall …
und würden wir finanziell nicht aus dem letzten Loch pfeifen, wär das natürlich auch kein Thema!

Einmal die Reserve weg und der Weg zurück wird sehr schwer…
Ziehe jetzt einen (natürlich unpassenden :smiley: ) Vergleich zum Verkauf von Anteilen.

Grundsätzlich: Für mich ist das Sparen an der falschen Stelle. Es geht am Ende halt doch um Sport und das Unterhalten einer Reserve, die möglichst nah bei der 1. spielt von den Ligen her ist doch der Kern eines jeden Dorfclubs…
Dann würden wir die hergeben, damit der Gorenzel am Ende den gleichen Spielern 2-3% mehr Gehalt gibt…

Ziehe heute noch den Hut vor Schellenberg, dass er nach der „4“ die 2. am Leben hielt.

2 „Gefällt mir“

Auch in Bayreuth spielt Niemand umsonst.
Und richtig arbeiten tun da auch die Wenigsten. Die kommen meistens bei Sponsoren unter und werden entsprechend freigestellt für Trainingsbetrieb und Spiele.

Wenn in unserer 2. so viel Kohle „begraben“ liegen würde, dann wäre selbige schon längst aufgelöst.

Die zweite Mannschaft in der 5. Liga bringt warscheinlich nicht soo viel. Allerdings wollten wir eigentlich mal innerhalb der nächsten Jahre aufsteigen. Dann dürfte die 2. in Liga 3 spielen.

Da macht ein Zwischenschritt für die Jungen sicher Sinn, von der A- Jugend in die 2. Bundesliga ist dann einfach zu viel für die meisten. Vorallem, wenn wir nicht nur die Spieler fördern wollen, die uns weggekauft werden, sondern auch die Talente, bei denen es eben nur zum guten zweitligafußballer reicht.

Hallo, bin neu hier und doch nicht.
Habe jahrelang hier, aber auch woanders Beiträge gelesen.
Möchte auch mal meine Gedanken einbringen (die wahrscheinlich nicht interessamt sind!)
Bin über 40 Jahre lang 60-Fan und auch Mitglied, habe also schon vieles erlebt.

Ich frage mich, ob der derzeitige Kader gut genug ist, mit oben zu spielen. Meine Meinung ist, dass man im Markt doch noch nach einen, zwei Spieler umschauen sollte, damit die auch für die nächste Saison fest integriert sind und nicht erst am Anfang der nächsten Saison ein paar Spiele brauchen, bis die Mannschaft fest integriert sind.

Dass sie die KGaA nicht abgeben will, und das obwohl sie sich die 2. weder leisten kann noch einen Nutzen daraus zieht.

  1. an den eV abgeben, Kostensparen und im eV ambitionierten Breitensport betreiben. So könnte es gehen.
4 „Gefällt mir“

Hätte damit kein Problem, würde es sogar begrüßen

1 „Gefällt mir“

Jetzt würdest du es dann doch begrüßen?

Klar wenn die Kosten der Verein trägt und nicht die KG

Herzlich Willkommen.
Wenn man in der Winterpause einen Guten will muss man meistens Ablöse bezahlen aber ich denke die Wenigsten hätten etwas dagegeben wenn noch einer kommt.

2-3 Leute, die uns in der Winterpause weiterbringen und kaum was kosten wäre natürlich das Optimum. Vor allem wenn sie nix oder kaum was kosten!
Hab sowas früher auf meinen Wunschzettel fürs Christkind geschrieben.

Aber irgendwas ist dann mal passiert, warum ich da nimmer dran glaub.

Ich glaube, mit Leihgeschäften kann man auch zur Winterpause günstig den Kader verstärken… ganz ohne Christkind! Allerdings an 2 -3 Spieler glaube ich eher nicht…

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Kann man leihen wenn die Kohle passt. Und dann kommt der schlimmste Fall. Man steigt wegen 2-3 Leihspieler auf und dann kommt die nächste Liga.

Ich denke „klares ja“.

Mei, was brauchst du in Liga 3:

  • Glück
  • das Momentum
  • keine Verletzungen wichtiger Spieler

Ansonsten sehe ich Jahr für Jahr 10-12 Teams auf ähnlichem Level.

Biankadi war letztes Jahr eine richtig gute Verstärkung. Falls was in dem Kaliber möglich ist… ein MUSS sowie eine "Garantie " für „mehr“ Erfolg ist es natürlich trotzdem nicht.

Wieso müssen eigtl. Spieler der zweiten Mannschaft nicht nebenbei noch arbeiten, während dies bei vielen bayernligaspielern eben schon so ist dass sie einer normalen arbeit nachgehen?

Sohm geht wohl nach Mannheim,
Hosiner evtl. zu Offenbach oder
Viktoria Köln und Berzel nach Essen.
Das war schon wieder einmal nix und
anscheinend kommt auch niemand
mehr.

Schade, hàtte mir da schon noch
1-2 Neue gewünscht

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Aber anscheinend ist die finanzielle Lage so dermaßen angespannt, dass man sich trotz Möldersabgang wohl einfach niemanden leisten kann. Einfach Schade. Denke mal ,dass man diese Saison eh schon abgeschrieben hat. Der aktuelle Kader reicht wohl um nicht abzusteigen. Man wird sich wohl auf die Vertragsverlängerungen und auf die neue Saison konzentrieren……. :disappointed_relieved: