Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der Kader war vor der Saison auch gut genug für den Aufstieg.

Ich finde, wenn man keinen Krachertransfer machen/finanzieren kann, dann lieber gar keinen. Unsere Bank ist deutlich besser besetzt als letztes Jahr, Lex und Bär treffen nach Belieben. Wen möchtest du denn auf die Bank setzen, damit der neue Mr.X spielt?

Wobei, ein Torgefährlicher Torwart wäre mal was…

2 „Gefällt mir“

DAS Erfolgsgeheimnis vom Jahn Regensburg:
Diese Saison : Singh, Boukhalfa, Otto, Beste
Aber auch die Jahre davor : Fein, Föhrenbach, Thalhammer, Okoroji

Und wenn die Leihspieler wieder gehen? Dann kommen die nächsten … na und?

Und auch wir haben da doch mit Biankadi und Rieder gute Erfahrungen gemacht … und -im Nachhinein - mit Owusu zumindest keine schlechten …

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Leihspieler sind die erste Wahl um einen Stammkader auf den nächsten Level zu heben. Auch Vertragsspieler kommen und gehen ja, nur nicht ganz so schnell. Aber die durchschnittliche Vertragsdauer beträgt auch da meist nur 3 Jahre. Wobei das 3. Jahr ja in der Planung oftmals nur dazu dient noch eine Ablöse zu generieren.
Zumindest in der 2 und 3. Liga ist das doch gängige Praxis.

Besonders wenn man sich den Luxus leistet eine U21 nahe der 1. Mansnchaft zu haben, sollte man den Spielerkader so runterschrauben können, dass man genug finanzielle Mittel hat um den ein oder anderen Unterschiedsspieler ausleihen zu können.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Ich empfehle mal auf tm.de die Ab-und Zugänge in den Kadern der Profivereine zu betrachten. Da werden im Schnitt jede Saison 15 Spieler ausgetauscht, bei Absteigern noch mehr.

Nur die beiden Münchner Vereine bilden da eine Ausnahme. Deren Gründe hierfür sind aber sehr unterschiedlich … :face_with_raised_eyebrow:

Wieso TROTZ Möldersabgang? Glaubt hier jemand, der hat auf Geld verzichtet? Daher sind aus diesem Vorgang keine Mittel frei geworden.
Oder liege ich da falsch.

Lies mal im Mölders-thread nach … :wink:

Hab ich gerade. Also…

Das sehe ich völlig anders. Man sollte sich hierzu einfach die Ursachen für die beide Nichtaufstiege zu Gemüte führen. Grund war sicher nicht das fehlende Glück,sondern die fehlende Kaderbreite und 2-3 Spitzenspieler.

1 „Gefällt mir“

… also kann man - wenn Hödur recht hat - davon ausgehen, dass durch den Möldersabgang keine bis sehr wenige Mittel frei wurden.

Das bedeutet aber nicht, dass überhaupt kein Geld für neue Spieler da wäre. Sonst hätte Köllner in seinem etwas wirren "Hü-und-Hott- Interview " nicht davon gesprochen, dass er bereits mit etwaigen Kandidaten in Kontakt stünde.

Die sind jung, vmtl meist Student.

Mag sein. Was hier aber angedeutet wurde: die verdienen soviel dass sie keine arbeit brauchen

Die meisten werden bei den Eltern wohnen. Oder vllt verbilligt über 60.

Was brauchst zum Leben im Monat? 500?

Wichtig wäre eigentlich den jetzigen Kader zu behalten, es laufen glaub 10 Verträge aus, und mit Hiller und Dressel sogar sehr wichtige, hier würde ich lieber das Geld in die Hand nehmen und sie versuchen zu halten, weil sie auch in der 2.Liga eine Hilfe wären.

5 „Gefällt mir“

@loewengraetscherR

Das meine ich. Hier wurde angedeutet dass sie anscheinend einiges an gehalt bekommen.

Kann mir nicht vorstellen dass es weit über tausend sind

Wir brauchen keine neuen Spieler in der Winterpause, weil die Mannschaft in der Restrunde 40 Punkte macht……

5 „Gefällt mir“

wir können gerne mit den meisten Spielern verlängern wenn
möglich. Allerdings hat es für den Kader im letzten Jahr nicht
für den Aufstieg gereicht und dieses Jahr wohl auch nicht.
Wieso sollte es dann mit den gleichen Spielern dann nächstes
Jahr klappen ?
Wir brauchen so oder so einige Verstärkungen sonst kommen
wir aus der Liga nie raus

Oder evtl. Auch nur 20.
Das reicht doch für den Ligaerhalt locker.
Oder nicht?

Aber manchmal braucht es doch nicht viel. Magdeburg war vor ca. einem Jahr auf besten Weg in die 4. Liga. Ein neuer Trainer und ein paar gute Neuzugänge und jetzt können sie sich auf dem Weg Richtung Liga 2 doch nur noch selbst ein Bein stellen…
Zu unserem Trainer hab ich jetzt immer noch vollstes Vertrauen. Jetzt noch spätestens bis zum Sommer 2-3 Verstärkungen und mit den Leistungsträgern die Verträge verlängern, dann schaut es doch gar nicht so schlecht aus.

Sag mir mal einen Namen in der 3.Liga oder RL, den wir verpflichten müssen, so dass es am Ende der Saison sicher zumindest für die Relegation reicht?
Und wenn ich so eine Meinung wie Du hätte, würd ich heut noch meine Herz-DK in die 114 schicken.

P.S.: Mein Optimismus hat damals auch für den Aufstieg gereicht. Ich kann auch noch am letzten Spieltag in der 96. Min enttäuscht sein!

ich wünsche mir du hättest recht