Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich werde mich gerne positiv überraschen lassen.

Also freistoßtechnisch/ schusstechnisch mit Abstand der Beste bei uns was man die letzten Tage so gesehen hat. Aber das reicht halt nicht für einen guten Drittligaspieler

Ja, was die Verletzungen angeht, ist er echt gebeutelt. Jedenfalls seit er bei uns ist. Alleine in seinem 1. Jahr hat er mehr Spiele verpasst, als in seiner kompletten Profi-Karriere zuvor.

Allerdings fand ich ihn schon vor seinem 1. Kreuzbandriss nicht wirklich überzeugend. Zur Erinnerung: Er wurde - zusammen mit Lex - als „Unterschiedsspieler“ vorgestellt und war von Anfang an im Mittelfeld gesetzt (21 Spiele → 21x Startelf). Was dann offensiv dabei rumkam (2 Scorerpunkte), fand ich für seine Position (16x ZM, 5x DM) ziemlich bescheiden. Positiv im Gedächtnis ist er mir eigentlich nur mit seinem (Einzigen) Treffer kurz vor Schluss zum 2:1 gegen Kaiserslautern geblieben. Ansonsten hab ich ihn (wie gesagt) nur als Mitläufer wahrgenommen.

Die starke Phase vor seinem 2. Kreuzbandriss hängt vermutlich auch damit zusammen, dass er da wieder im MF spielen durfte. Vorher wollte Köllner ihn ja zum IV umschulen und das hat nicht wirklich geklappt.

Zugegeben: Moll’s Leistung fair zu bewerten ist angesichts seiner Verletzungshistorie schwierig. Ich persönlich fand ihn aber auch in jung und fit einfach nur Durchschnitt…

1 „Gefällt mir“

Er hatte jetzt seit 08/2020 Zeit sich im Training und im Spiel zu präsentieren. Wie lange will er denn noch brauchen? Dass er talentiert ist, bestreitet glaube ich keiner. Es hilft halt nichts, wenn er trotzdem über 1,5 Jahre keine Leistung bringt. Darum würde ich ab Sommer nicht mehr mit ihm planen. Egal ob er jetzt plötzlich Gas gibt.

Auf Hinweis von @Dropkick1860 korrigiere ich auf 01/2021. An meiner Aussage würde ich trotzdem nichts ändern.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du das ernst?

Dass es bei ihm noch was wird, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Da müsste er einiges an seiner Spielweise ändern.
Dass er 1,5 Jahre Zeit hatte sich zu präsentieren, stimmt allerdings nicht, da er erst Ende Januar 2021 zu uns gekommen ist.

Mein Fehler, ich wollte es gerade korrigieren. Inhaltlich bleibe ich bei meiner Aussage.

Ich hab der kompletten Mannschaft in Belek 40 Minuten lang beim schießen zugeschaut. Klar Antwort: Ja!

Moll war noch ganz gut, der Rest hat die Bälle nach Side geschossen …

Molls Freistöße dürfen wir ja jede Woche sehen, wenn er spielt, zeigt wohl nur Leistung im Training :D

Klar, ein Forum lebt von deutlichen Worten, aber ich persönlich bin nicht begeistert, wenn Spieler wie Moll, vor allem aber Staude, hier in Grund und Boden geschrieben werden. Am Ende hoffen wir doch alle darauf, dass die genannten Spieler großartig aufspielen. Sie schlecht zu reden hilft da nicht unbedingt. Moll hat eine grausame Verletzungsserie hinter sich. Tja, bei Staude bleibt die Hoffnung, dass er über gut dosierten Kampf endlich zum Spiel findet, dass wir uns von ihm erhofft haben. Da Köllner kein komplett blinder ist, muss am Staude ja etwas dran sein. Vielleicht braucht er von den Fans eher Aufmunterung als Prügel…

2 „Gefällt mir“

So oder so: Wenn wir oben nochmal angreifen wollen, muss jeder Spieler Leistung zeigen. Entscheiden wird es am Ende die 2. Reihe, die Leistung zeigen muss, wenns eng wird.

1 „Gefällt mir“

Es bringt aber auch nichts, hier ein „in Grund und Boden geschrieben“ herbei zu phantasieren, bloß damit der eigene Beitrag am Schluß noch rund wird. Die Anlagen wurden Staude doch eigentlich nie abgesprochen. Und solange er bei den Löwen spielt, bekommt er alle Unterstützung die er braucht. Aber wenn ein Spieler nicht mit Leistung überzeugen kann, hat er halt wenig Argumente. Warum sollte man dann seinen Platz nicht mit einem anderen Spieler besetzen?

9 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist bei uns jeder Neuzugang willkommen und bekommt
eine faire Chance bei den Fans. Aber wir haben auch alle ein gutes
Gespür ob jemand bereit ist sich 100% reinzuhängen und zu
kämpfen. Gutes Beispiel ist da ein Rieder oder Biankadi,
denen auch nicht alles gelungen ist die aber immer alles
gegeben haben.
Bei Staude hatte ich da nie das Gefühl. Sah mir immer sehr
pomadig und nach Spitze und Hacke aus und der
Elfer gegen Mannheim war dann eben typisch für seine
Spielweise.
Ich glaube schon das er was kann und uns helfen könnte, aber
er muss halt lernen 1860% Einsatz zu zeigen. Und das Köllner
ihn eigentlich immer nur einwechselt zeigt ja auch das er nicht
überzeugt von ihm ist

3 „Gefällt mir“

Richtig, alles Einstellungssache. Gut kicken können die in der Regel alle, aber wer ist bereit sich den Arsch für Sechzig aufzureissen. Es geht darum geil darauf zu sein, in diesem Trikot zu spielen. Und das sehe ich bei Staude leider bisher noch nicht. Das sehe ich eher noch bei Moll, aber am meisten seh ich das bei Leuten wie Hiller, Greilinger und noch einigen mehr und auch bei Biankadi, trotz roter Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich Euch zu. Staude fällt bezüglich Einsatz und Laufbereitschaft gegenüber anderen z.B. Deichi, deutlich ab. Und genau da sollte er ansetzen! Auf gehts Staude, dann klappt es auch mit den Fans.

(Und die weißen Schuhe anziehen; nicht die roten!) :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Habe immer noch den Elfer vom Staude vor Augen. Da konnte ich Deine Aussage kaum glauben.
Aber, vielleicht bombt er ja endlich ein. Köllner spielt ja mit dem Gedanken ihn gegen WW von Beginn an zu bringen.

Man braucht auch nicht alles daran festmachen.
Im Pokal gegen Darmstadt hat er vom Punkt sicher verwandelt…

Wer bleibt dann dafür draußen?

Biankadi hat eine rote Vergangenheit ? Wusst ich gar nicht…