Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

… ach, da gibt es einige …

Z.B. auch Belkahia, in jungen Jahren.

Manche user wachen hier ja gluckenhaft über ihn, so wie bei Spielern , die eine jahrelange Löwenausbildung genossen haben.
Belkahia spielte nie bei uns in der Jugend, bei Bayern schon.

Was mir allerdings völlig wurscht ist (wäre), wenn die Leistung stimmt (stimmen würde … :relieved:)

Moment.
Der Semi ist doch über 1,90cm.
Dachte die passen dann automatisch als IV?

Und trotz seiner erst 23 Lenze ist er aus meiner Sicht ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.
Nur weil er in den letzten Monaten nicht so gut Performer hat, wie z.B. letzte Saison, schreibe ich ihn nicht ab. Ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Spiele fand ich ihn wieder ziemlich solide, hätte auch fast ein Tor gemacht. In paar Monaten köpft uns Belkahia nach ner Ecke zum Aufstieg (Träumen ist erlaubt).

7 „Gefällt mir“

Ebenso wie Biero…

2 „Gefällt mir“

… ab und zu vermiss ich schon auch den Lorenz.

3 „Gefällt mir“

Hosiner zu Offenbach. Nunja.

War klar. Sturmverstärkungen werden eindeutig überbewertet :grimacing:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Offenbar ist es bei Hosiner nicht am Geld gescheitert, wenn ein Regionalligist ihn sich leisten kann sondern eher daran, dass Köllner kein Interesse an ihm hatte. (Stichwort Brecher).
Ob man dann aber lindnern sollte und lieber keinen Stürmer holt als einen falschen Stürmer sei mal dahingestellt.
So gerne ich auch darauf hoffen möchte, dass die beiden Siege am Ende der Vorrunde zeigen, wie tippitoppi es nun ohne SM9 laufen wird weil alle so befreit und fröhlich sind, so kritisch seh ich unsere Offensive derzeit auf dem Papier. Und mit kritisch meine ich „nicht in einem Zustand, der mit dem ausgerufenen Saisonziel [das noch nicht unerreichbar ist in meinen Augen] korreliert“.
Dasselbe gilt für die Innenverteidigung. Auch hier wäre für mich eine Winterverstärkung Pflicht.
Das Gegenargument, dass man mit zwei Neuzugängen gleich wieder die Stimmung in der Mannschaft kaputt machen würde, will ich nicht gelten lassen. Was wäre das denn bitte für ein Armutszeugnis für unseren Teamspirit? Ok - einen ewig stänkernden selbstverliebten Ego-Shooter weghaben zu wollen - ja, das seh ich ein. Aber wenn die Burschen nicht mehr mit bisschen mehr Konkurrenz zurecht kommen, sollten sie ihre Berufswahl überdenken.

1 „Gefällt mir“

Don’t worry. I’m Hintergrund
werden akribisch Steine umgedreht. Man muss ja fuer sein Geld auch was machen. Und dass nix nach außen dringt ist sehr positiv, das Finale Ergebnis gibt’s direkt vom Chef, und das ist auch gut so.

1 „Gefällt mir“

na ja das Trainingslager ist schon rum und die ersten Spiele
stehen an. Falls man noch hätte jemand holen sollen wäre
das bis jetzt von Vorteil gewesen, auch wenn die Transferperiode
bis Ende Januar geht. Bis sich ggfs. ein Neuzugang eingespielt
hat ist es Februar und dann sind es noch 3 Monate bis
Saisonende.
Ich vermute man spielt auf Zeit und wartet das Pokalspiel
ab. Könnte ja evtl. Kohle in die Kasse spülen…

1 „Gefällt mir“

Ich vermute auch dass nur Transfers erfolgen, falls man gegen Karlsruhe weiterkommt. Und vllt will mancher Spieler wie hosiner aber auch nicht solange warten(war in der Vergangenheit bei i schon so) und zieht dem nächstbesten sicheren Angebot nach.

Hosiner wollte aber auch zum OFC.
Er hat mit dem aktuellen Trainer Sreto Ristic zusammengespielt, als letzterer selbst noch aktiv war.
Zudem hat er in Chemnitz mit Geschäftsführer Thomas Sobotzik zusammengearbeitet und mit Stürmerkollege Dejan Bozic zusammengespielt und ist mit denen aufgestiegen.
Er weiß also, auf wen er sich menschlich einlässt.

und der OFC spielt um den Aufstieg mit, das passt im Paket für Hosiner schon

würde mich freuen wenn Offenbach, Wuppertal / Essen
aufsteigen würden, Bereicherung für die 3. Liga

6 „Gefällt mir“

Hosiner zu OFC, Sohm zu Waldhof.
Ich bin zwar auch gegen Panikeinkäufe, aber langsam muss doch was geschehen, zumal ich bei den Spielern, die wir haben, nicht sicher bin, ob sie nicht ganz schnell wechseln doer demnächst weg sind.

1 „Gefällt mir“

Erst mal müssen wir die Jahreskarten zurückzahlen, was seit heute möglich ist.

Mit Corona ohne Zuschauer usw. sollte man schon auf Panikeinkäufe verzichten, auf ein Lizenzentzug hab ich weniger bock :)

3 „Gefällt mir“

Nächste Saison wird der Gürtel noch enger geschnallt. Dann wird man definitiv ohne Neudecker und Dressel antreten. Am Ende wird man dann vermutlich froh sein können wenn man mit Staude und Salger verlängert,damit man zumindest ein Grundgerüst hat.
Der Nichtinvestor und Corona geben ned mehr her.

Dressel ist soweit hinten sowieso verschenkt und dass Neudecker weg ist sehe ich so noch nicht.
Salger kann man aus meiner Sicht immer einen neuen Vertrag geben wenn die Konditionen stimmen und ein paar Neue werden sicher auch kommen.
Als der Florian Hinterberger bei uns angefangen hat war die Kasse auch leer und die Top Verpflichtung der Dennis Malura. Bisher haben wir uns noch jedes Jahr einen Kader zusammengebettelt.

Für Neudecker sehe ich nur im Aufstiegsfall eine Chance, den zu halten.

1 „Gefällt mir“

Oh oh oh
Es wird ungemütlich beim TSV. … tja, wieso nur hat die sportliche Leitung dem Herrn Moll nach zwei Kreuzbandverletzungen einen Zweijahresvertrag angeboten?