Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Irgendwie fehlt mir die Phantasie in solchen Aussagen etwas konstruktives zu erkennen. Irgendwie ist MK schon a bisserl arg redselig…

6 „Gefällt mir“

Eine für Vorne und Einer für Hinten.
Auf gehts Günter.

1 „Gefällt mir“

GG findet mal wieder unter den Steinen nichts.
Sogar Owusu geht nicht zu 60 zurück, sondern nach Aue.

Ich hab schon ein bisschen Angst.
Auch wenn das Trainingslager, was die Leute so reden, ganz gut war.

Lex und Bär haben jetzt ein paar Tore gemacht.
Aber vorne fehlt uns einer der konstant trifft.
Das ist schon riskant.

Ich bin ja Lex Fan, aber ein Torjäger wird er trotz seiner aktuellen Serie nicht mehr.
Und bei bär glaube ich auch nicht dass er jetzt nach Mölders Abgang der goalgetter wird.
Und linsi hat mich noch nicht überzeugt. Natürlich hatte er jetzt auch noch nicht oft die Gelegenheit dazu.

Ich hätte schon gern noch einen Stürmer gesehen. Hoffe es kommt noch einer mit der kohle aus dem dfb Pokal.

1 „Gefällt mir“

Wir gewinnen am We und dann sehen wir mal weiter… der Markt gibt aktuell einfach nichts her, schaut euch den Transfermarkt an… er ist tot… mit was für einem Geld soll da gehandelt werden?

Sogar der Transfermarkt der großen ist komplett tot, man verlängert lieber oder lässt Verträge auslaufen, Spieler/Berater haben gemerkt mit Handgeld geht mehr, dort sind die Mannschaften noch bereit mehr hin zulegen.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das Köllner eigentlich nur sagt was jeder gesehen hat…

Wer weiß wie oft konstruktive Kritik vorher geäußert wurde aber nicht angenommen.
Wie bei der Erziehung von Kindern ist halt irgendwann das potential an konstruktiver Kritik ausgeschöpft und dann kannst du das „Fehl-“ Verhalten halt weiter laufen lassen oder ganz unkonstruktiv für eine Woche Fernseher und Playstation einkassieren.
Da Köllner ja schlecht Moll seinen Fernseher wegnehmen wird sind halt da die Konsequenzen beschränkt auf Spiel- und Trainingsauschluss oder öffentliche Kritik.

Und wenn ich dann sehe das Moll auf Instagram antwortet mit einem Post welcher ein Roboterbild enthält mit:
„I know what I bring to the table so belive me when I say I’m not afraid to eat alone“

Dann vermute ich das er nicht einsieht was für einen Rotz er die Hinrunde gespielt hat.
Das was er zum Tisch gebracht hat war ja wohl nix! Da fehlts mir schon an Reflexion bei Moll. Was uns wieder zu dem Punkt bringt das ich mir vorstellen kann das vorher konstruktive Kritik bei ihm auch nicht ankam.

Zu Moll noch: Der ist erst 30 Jahre und will doch noch etwas Fussball spielen, der sollte dringendst mit dem Krafttraining aufhören. Der sieht ja mittlerweile aus wie Tim Wiese 2.0.
Das er sich bewegt wie eine Roboter kommt doch nicht von ungefähr…

2 „Gefällt mir“

Ich glaub er dreht gar keine Steine um.

@GeoScH genau so ist es

Kann gut sein, dass vieles so ist, wie du es vermutest, nicht zuletzt aufgrund des Posts auf Instagram.
Aber dann hätte man auch hier einen Auflösungsvertrag machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.
Weniger reden und dafür mehr Training wäre wohl hilfreicher.

3 „Gefällt mir“

Je nachdem was jetzt aus der Rückrunde gemacht wird, muss man auch über den Trainer reden. Für mich war Köllner schon angezählt, ich hab ja auch schon seinen Rauswurf gefordert. Weil ein Blinder sehen konnte, dass da was im Argen war. Köllner hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und den Mölders-Joker gezogen. Aber er ist sicher kein Heiliger, auch wenn er das gerne wäre. Die zwei Siege vor der Rückrunde waren ja auch mehr aus der Kategorie ‚Glücklich‘, also zumindest in dem einen hätten wir auch locker schon 0:2 hintenliegen können, bevor wir überhaupt mal in der Nähe des gegnerischen Tores waren.

Jetzt wird sich die Qualität zeigen von Köllner. Das ist seine wichtigste Phase jetzt bei Sechzig.

Oder es ist einfach der „letzte Schlag“ gegen die angebliche „Macht“ in der Kabine. Erst Berzel, dann Mölders, dann Moll?

Auf jeden Fall ein weiterer, gewagter Move von MK. Bin gespannt, ob es gut geht…

Wenn ich richtig zusammenzähle, hat MK bisher 3 Spieler öffentlich kritisiert. Lex, Belkahia und jetzt Moll. Bei den ersteren zwei hat es im Anschluss zu einer Leistungssteigerung geführt, daher bin ich überzeugt, dass er das sehr bewußt macht.

2 „Gefällt mir“

Kann man auch anders sehen…

Bei Lex hat es zumindest noch eine ganze Weile nach der öffentlichen Kritik gedauert, bis als Scorer in Erscheinung getreten ist (sein Einsatzwille war m.e. immer top).

Beide waren v.a. in den Spielen „nach Mölders“ stark.

Von daher würde ich deine Ursache-Wirkung-Analyse so nicht unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal eine Erkenntnis :joy:

Na solchen Aussagen in den Medien ist es mehr wie zweifelhaft und auch nicht mehr verwunderlich und vorhersehbar, dass wir am Ende 10. werden.

Stimmt so nicht. Schalke und Freiburg waren jetzt keine schlechten Spiele von Lex und da war Sascha noch dabei.

Bist auf Kriegsfuß? Zu wenig zu tun in der Arbeit oder was ist los. Ich hab das geschrieben, weil Köllner bisher eher den Status ‚unantastbar‘ bei Sechzig hatte, so zumindest mein Eindruck.

Generell seit Biero wird den Trainern schon sehr viel Zeit gegeben, früher wären die alle schon längst gefeuert worden.

Stimmt.
Aber Schalke war Ende Oktober und die öffentliche Kritik an Lexi im August (oder so).

Sagen wir so: das Beispiel Lex zeigt, dass solche Aussagen von MK nicht bedeuten, dass zwangszweise das Tischtuch zwischen Trainer und Spieler zerschnitten ist.

Inhaltlich hat er ja auch nicht unrecht.
Ich finde nur die Wortwahl und den Zeitpunkt nicht gut. Aber mei… freuen wir uns, dass es wieder losgeht…

Lassen sich damit etablierte Größen wie …Abwehrchef Stephan Salger, … halten?

:sweat_smile: :rofl: :joy:

Nein, natürlich nicht … um den wird’s ein battle zwischen Erst / Zweit / PL - Vereinen geben.
Welcher Verein will nicht den weltweit langsamsten 32-jährigen Abwehrspieler in seinen Reihen haben.

… Wenn er für die Hälfte seines bisherigen Gehalts backup in der 3.Liga sein will, kann er gerne bleiben … ansonsten Mr. Big verpflichten und schauen wer sich von den IV Talenten Belkahia, Lang, Morgalla, Glück und Friedrich durchsetzt.

4 „Gefällt mir“

Völlig relaxt. Es ist Freitag.

Es ist doch eine Binsenweisheit, dass man sich am Ende der Saison übern Trainer unterhält wenn’s net wie geplant gelaufen ist.