Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Was redest du denn da für einen Blödsinn?!
Was hat der Investor uns denn gegönnt außer Schulden und dem Abstieg?
Alter verwalter

2 „Gefällt mir“

Er hat damals uns den Zwangsabstieg erspart, uns bis jetzt hat er noch keine Geld von uns bekommen.

Schau mal in die Vergangenheit da hat uns auch keiner Geld geschenkt, wollten immer Einfluss dafür…

Bei einem Neuanfang in der Bayerliga würden vermutlich gleich mal die ganzen Heuschrecken vor der Tür stehen…

Mal als Beispiel du hast dich selbst verschuldet und musstest alles verkaufen würdest dann auf der Straße leben, findest aber mich als der Depp der dir Geld angeboten hat, mit dem Hintergrund das du immer noch unfähig bist mit Geld umzugehen würdest du es ablehnen?

Nein, er hat einen Zwangsabstieg verursacht. Mit 80mio Schulden.

Und doch er hat schon Geld rausbekommen, auf seine Darlehen müssen wir Zinsen zahlen. Außerdem bekommt er über den Fanshop nicht unerhebliche Summen.

10 „Gefällt mir“

Wer zieht denn seit Jahren dann die Kohle aus der Merchandising GmbH ? Und was da hintenrum sonst noch alles läuft will ich gar nicht wissen.

Das diese Tatsachen manchen Leuten bis heute nicht klar sind ist wirklich bedenklich.

Wir reden Fucking Peanuts die er bekommt, musst halt immer mehr Sachen verkaufen, wenn man immer noch nicht mit dem Geld umgehen kann, nach dem Merchandising GmbH gibt es halt nichts mehr was wir ihm anbieten können.

Hätte er die Möglichkeit, dass alle Rückgängig zu machen, wäre er der erste der sofort das vollziehe würden… so sitzt er es halt aus und sammelt die Krümel die er bekommt.

Wir hätten damals auch von mir aus gerne in die Insolvenz gehen, aber das wollte der Präsident nicht, weil ja sein Geld drin war, die ganze Scheiße bei uns ist immer, weil sich jemand Bereichen will.

:running_man:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht daß noch ein Spieler kommt, außer er spielt für Kost und Logis :sweat_smile:

So wie die Entwicklung war brauchen wir aber keinen. Des reicht schon zum Aufstieg. Lieber dann gleich im Sommer für die zweite Liga einkaufen wir wollen ja schließlich bald möglichst wieder aufsteigen :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Für was glaubst du denn eigentlich, dass es diesen Thread gibt? Und auch wenn du dich nicht dafür interessierst, könntest du dir zumindest so eine borniert oberflächliche Generalabrechnung sparen.

Was mich extrem nervt, ist die Konzeptlosigkeit.
Wenn ich schon keine Kohle hat, sollte man zumindest die Jugend fördern und ggf auch mal einem Talent aus der Regionalliga holen.
Das keine Kohle da ist wohl klar, aber man macht einfach sonst nix, dass ärgert mich.

Was hast du denn gefrühstückt?? Es gibt in meiner Welt ein breites Spektrum zwischen „Ich will ständig was Neues“ und „Ich plane mit dem, was ich habe“. Wer nach neuen Spielern giert, sollte einfach auch verraten, wo die finanziellen Mittel dafür herkommen sollen.

1 „Gefällt mir“

keine Kohle haben andere Vereine auch - aber die sind vielleicht
kreativer und finden irgendwo Spieler die für kleines Geld
helfen können

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es.

Wer will denn hier ständig etwas neues? Wenn überhaupt sind das doch absolute Einzelfälle. Alle anderen diskutieren ganz normal über die Kaderplanung. Und mach dich doch nicht lächerlich, wenn du zu jedem Post im Internet gleich einen Finanzierungsplan willst.

ps Ich habe ganz gut gefrühstückt. Mich nervt bloß diese übertrieben dargestellte fiktive Situation um dann ein Thema einfach abzuwürgen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, weshalb du so aggressiv reagierst, ich hatte dich immer als reflektiert wahrgenommen. Mein Post ging sicher nicht gegen dich, aber offenbar habe ich einen Knopf gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Mich stört diese bornierte Arroganz, die in deinem von mir angesprochenen Beitrag verpackt ist. Außerdem bin ich weder aggresiv, noch fehlt es mir an Reflektion. Schieb mich also nicht von vornherein in diese Richtung, bloß weil ich etwas deutlichere Worte gewählt habe.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich habe dann einige Transfers und Beförderungen falsch interpretiert oder ist das einfach zu wenige?
Tom Kretzschmar, Semi Belkahia, Niklas Lang, Dennis Dressel, Fabian Greilinger, Tim Linsbichler und das sind mal die, die ich zum 16er-Kader nehme. Dazu kommen sicher noch ein halbes Dutzend Nachwuchsspieler mit Kurzeinsätzen.

Du es einsehen musst, @Stefan610. Keine Widerworte, wenn einige User etwas dünnhäutiger sind, weil die Wahrheit eben auf ihrer Seite ist.

Man hat bei Dir bornierte Arroganz attestiert oder meinetwegen auch diagnostiziert, und das hast Du als Unwürdiger gefälligst hinzumehmen.

Wenn du die gesamte Konversation gelesen hättest, bestünde durchaus die Möglichkeit diese zu verstehen. So klingt das eher nach mimimi. Aber lassen wir es gut sein, weil das Gestreite hier nichts zu suchen hat.

Meiner Meinung nach sollte man einen jungen torhungrigen Stürmer jetzt verpflichten mit Vorausschau auf die kommende Saison.
Auch für die kommenden Aufgaben wäre es gut.
Wenn sich auch noch Lex oder Bär verletzen, ist vorne „tote Hose“.

1 „Gefällt mir“

Naja in der 3. Liga sind 5 Mio Spieler(!)budget sicher Alles, aber kein Argument dass man kein Geld hätte.