Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Aber danach hat man eben kein Geld mehr (wenn man nicht aufgestiegen ist) :sweat_smile:
Wir werden nie genug Geld haben und es wird immer zu wenig sein. Das war schon immer so, vielleicht ausgenommen die Saison mit Uwe Klimaschewski als Trainer unter der Ägide von Karl Heckl kurz nach’m Krieg.

Gehst du davon aus, dass wir 5 Mio Spielerbudget in 22/23 zur Verfügung haben? Weil von den 5 Millionen diese Saison kannst dir nichts mehr kaufen. Das ist alles schon verbraten. :man_shrugging:

Deshalb meine Worte: Erfolg ist in der 3. Liga nicht planbar, sondern du brauchst einfach eine gehörige Portion Glück, dass die Mannschaft harmoniert und die Spieler sofort einschlagen oder halt mal vor Ort die Leistung ihres Lebens abrufen.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu und ergänze: Dafür sind in der Regel die Mannschaftsetats zu nah beisammen. Und die Leistungsdichte der Spieler. Damit meine ich, dass es schlicht sehr viel mehr (im Profivergleich) Mittelmaß als Ausnahmetalente gibt.

Wohl war! Oder soll das vielleicht Linsbichler sein und wir brauchen doch keinen mehr, weil der Kader easy für den Aufstieg gut genug ist?

Ich glaube tatsächlich, dass der Kader gut genug für einen Aufstieg ist. Meiner Meinung nach entscheidet sich der Aufstieg nicht mit einem Star, sondern vielmehr über das Kollektiv. Und sehr sehr viel (Spiel-)Glück.

Stell die mal vor, statt zwei mal 1-1 hätten wir 2-1 gewonnen. Macht 4 Punkte mehr und du stehst punktgleich auf dem 3. Tabellenplatz. Die 3. Liga ist halt traditionsgemäss saueng.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s richtig heftig. Nachdem heute das große Geld verpasst wurde……

Egal, wir steigen auf. Heute hat man gesehen, dass Tallig doch noch helfen könnte. Biankadi scheint auch wieder zurück. Jetzt wird die Saison erst so richtig geil.

1 „Gefällt mir“

Dass der Kader nicht annähernd gut genug ist für den Aufstieg, hat man doch heute glasklar gesehen.
Die Kälte beim Chancen verwerten!
Und vor allem, von der Bank kommt NIX

2 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn… Wie hilft er uns? Durch fast Tore erzielen???

Tallig hat ein gutes Spiel gemacht!

5 „Gefällt mir“

jetzt fehlt uns das Geld und es kommt sowieso keiner mehr

1 „Gefällt mir“

Woran machst Du das fest?
In den entscheidenden Situationen hat er versagt! Er hätte das Tor machen müssen!
Schlimm mit wieviel die meisten hier zufrieden sind!
So ist man nie erfolgreich!

1 „Gefällt mir“

Laufstark, ballsicher, sehr gute kämpferischer Einstellung. Dass er die Dinger vorne ums Verrecken nicht reinbringt ist leider auch schon immer so, das stimmt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Der KSC hatte nicht mal solche hochkarätigen Chancen. Das einzige was heute nicht gepasst hat war der Abschluss.

Schade fand ich, dass Linsbichler überhaupt nicht zu sehen war. Der ist doch in der 65. oder so reingekommen? Das hätte heute sein Durchbruch sein können. Er hätt zum Held werden können, aber war er überhaupt auf dem Feld? Ich würd jetzt trotzdem noch irgendein Stürmer verpflichten, Hauptsache er kann halbwegs gerade aus schießen, auf Linsbichler brauchen wir nicht zu hoffen.

2 „Gefällt mir“

Linsbichler ist ein klareren Gorenzel Transfer.

Ich leg mich fest. Das war heute schon das finanzielle Endspiel um eine erfolgreiche Saison 2022/23.
Das wir ganz schön weh tun…

Tja, in Kaiserslautern schlagen die Uhren anders.
Verein und auch die Stadt blank wie ein nackter Hintern, Insolvenzverfahren durchgezogen und dann wieder fröhlich in die Vollen gegangen. Soviel kann ich gar nicht saufen,wie ich kotzen könnte, wenn ich dieses pfälzische Klüngelgesocks sehe!

1 „Gefällt mir“

Wir hätten vermutlich die Insolvenz dermaßen verkackt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Linsi müsste a bissal auf Zweikampfsuche gehen, da wo es auch mal weh tun kann! Noch wirkt er gehemmt auf dem Platz, aber wieso sollte man in jetzt abschreiben? Das wird schon noch…

Wie gesagt, in Kaiserslautern ticken die Uhren anders.
Der ganze Verein ist mit der Regierung so verfilzt und wird am Leben gehalten, das ist schon Wahnsinn. Mit dem Stadionausbau ging es los, Fußball WM auf dem Dorf, ein Witz,aber König Beck wollte es so und hat sich im Stadion im Erfolg gesonnt. Als es bergab ging, ist er verschwunden, als der Verein die Miete nicht mehr zahlen könnte, hat die Stadt, die selber arm wie eine Kirchenmaus ist, die Miete gestundet, die Restkosten wird wohl der Steuerzahler übernommen haben.
Immer wird von Fritz Walter geschwärmt, ich bin sicher, der würde sich im Grab schwindelig drehen, wenn er wüsste, wie dilettantisch sein Verein geführt wird.
Aber egal, es geht ja hier eigentlich um den TSV.
Ich glaube auch, dass der Linsbichler seine Tore noch macht, der muss mal ne ganze Halbzeit ran. Als er heute reinkam, hat der KSC schon ziemlich gemauert, nicht so einfach, da von der Bank gleich zu zünden.