Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Linsbichler wird uns im Sommer verlassen ohne ein Tor für uns erzielt zu haben.

Es sieht einfach Land im Profifussball.

Er hat schon Tore erzielt.

Und ja, da wette ich dagegen, Linsbichler wird noch netzen. Er kommt halt auch immer, wenn eh schon 0,0 mehr geht. Gegen Viktoria, als wir alles nach vorne geworfen hatten, war er richtig stark.

Ja gegen Amateure, für mich hat er noch nicht gezeigt ob es für die Profis reicht.

Hast schon nicht Unrecht. Gegen TG würd ich Linsbichler von Beginn an bringen, im Sturm, für Bär.

bei Linsbichler vermisse ich auch den
vollen Einsatz. Der hat Angst das er
seinen Dutt beschàdigt.
Ich würde mich freuen er würde noch
kommen aber da fehlt mir inzwischen
der Glaube, leider

1 „Gefällt mir“

Eine Aufstellung in der Startelf hat er sich keineswegs verdient.
Im Moment Bär klar besser!

4 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegen Linsbichler - wie auch gegen keinen anderen Spieler, der in unserem Trikot aufläuft. Aber ganz ehrlich - ich hab von ihm noch keine einzige Aktion gesehen, die mich glauben lässt, dass er oberhalb der Bayernliga eine nennenswerte Rolle spielen könnte.

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, nicht mal bei hohen Bällen. Dabei sollte man meinen, alleine mit seinem Größenvorteil, er würde was reissen.

Das allerdings zeigt nur einmal mehr, auf welchen unsinnigen Stelzen das Konstrukt der KgaA fußt, wenn der Erfolg einer Saison, die in einem halben Jahr erst startet und in eineinhalb Jahren endet, davon abhängt, ob man als - bis dahin eh schon nur noch einziger - Drittligist unter die letzten 8 des DFB-Pokals kommt. Einem Wettbewerb, für den wir nicht einmal automatisch qualifiziert sind.

2 „Gefällt mir“

Ist ein GG Transfer, aber wurde als 2. Ersatz hinter Pusic verpflichtet und v.a. für Konditionen, die vermutlich auch in der 2. Mannschaft nicht weh tun würden als Perspektivspieler - der ist 21 geworden.

Wir haben ja auch nicht rechnen können, gegen Darmstadt und Schalke weiterzukommen, d.h. des dort erwirtschaftete Umsatz sollte schon auch irgendwie eingesetzt werden.

Ich glaube, dass am Ende (so wie letztes Jahr) nochmal das ein oder andere Milliönchen aus dem Hut gezaubert wird, und erst mal tief gestapelt werden soll. Die 3 Mio sind einfach das absolute Minimum …

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste gar nicht wie man die Kaderkosten auf 3 Mio. runterdampfen könnte. Bei den laufenden Verträgen wird nichts gehen und dass wir bei den auslaufenden Verträgen gar nichts verlängern kann ich so auch nicht glauben (Hiller!?).

Ach, ich seh da kein Problem.

5 Mio (**) minus Mölders = 3 Mio

** laut harie

1 „Gefällt mir“

Man könnte auf die Idee kommen, Spieler wie Ritchy zu verkaufen. Das senkt die Personalkosten und erhöht durch die Einnahmen das Budget.

Und wer kauft Spieler die keinen Vertrag für 2023 haben :D Ritchy geht kostenlose ende der Saison.

So was könnte höchstens uns selbst passieren. :sweat_smile:

Danke.

Das Linsbichler ein gefundenes Fressen für die Experten hier darstellt, war zu erwarten.

Der Junge wurde als Perspektivspieler geholt und soll jetzt eine Rolle ausfüllen, für die er (noch) nicht vorgesehen war.

Trotzdem könnte der Linse aber mal schauen, ein paar Kilo Muskelmasse zuzulegen. Bei 1,93 und geschätzt 75kg, mangelt es offensichtlich am Durchsetzungskraft.

Abschreiben würde ich ihn ebenfalls noch nicht.

4 „Gefällt mir“

Was man so im Trainingslager gehört hat ist Richy auf der Aussortierliste, da zu teuer.

Sein Vertrag läuft aus, es wäre schon ein Wunder, wenn wir diesen Vertrag verlängern, man hatte viel Hoffnung, seine Verletzung hat ihm leider 1 Jahr gekostet. aber du kannst als Verein dir solche Spieler nicht ans Bein binden, wenn der Nachwuchs bessere alternativen bietet.

Es kommt auf die Vertragsinhalte an.
Schmales Grundgehalt zzgl. Auflauf- und Erfolgsprämie könnten wir uns wahrscheinlich grad noch leisten.

Ich finde nicht dass Richard Neudecker enttäuscht hat und würde mich freuen wenn er bleibt, zumal wir evtl. mit Dressel und Biankadi Qualität im Kader verlieren.
Und auch unsere komplette Innenverteidigung wird erstmal vertragslos.

4 „Gefällt mir“