Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

War bezogen auf den Hiller-in-den-Sturm-Running Gag.

In der Tat finde ich Vollath einen Toptorhüter, natürlich sind wir da hervorragend besetzt.

Rieder kommt nicht, ein weiterer Neuzugang kommt nicht.
Also dann müsen wir mit dem auskommen, was wir haben.
Keine schöne Aussichten.

Hast du die letzten fünf Spiele (ja, auch gg KSC) nicht gesehen?
WEnn man der Meinung ist der Rieder, den MK mal als Nr1 Lösung für die 6 gesehen hatte, passt nicht (mehr) in die Mannschaft, dann kann ich damit gut leben und freue mich erst mal auf die nächsten Wochen…

2 „Gefällt mir“

Es darf halt weiter rumgorenzelt werden.
War mir klar das der Sieg gestern jetzt das Argument gegen das Nachrüsten ist.
Aber der Aufstieg ist eh utopisch diese Saison
Aber Hey jetzt kommt niemand, dafür werden nach der Saison einige gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also wennst mit so einer „Rumpfmannschaft“ so a geiles Spiel aufziehen kannst, brauchst auch erstmal keinen.
Läuft doch. Endlich kämpfen sie alles wieder wie Löwen!

10 „Gefällt mir“

Aber wir haben auch ne Menge Glück und eine überragenden Hiller gehabt.
Gegen Köln ging das gut, aber gegen Lautern war das böse in die Hosen gegangen.

3 „Gefällt mir“

Wofür bekommt der GG nochmal seine Kohle?

1 „Gefällt mir“

Unsere zwei Neuzugänge heißen wohl Staude und Linsbichler.
Ob die beiden einschlagen?
Lange Eingewöhnungszeit entfällt wohl.

Stellenbeschreibung Sportdirektor:

  • Leitung, Steuerung und Koordination des Bereichs Leistungssport
  • Kaderverwaltung
  • Anti-Doping-Verantwortlicher
  • Erstellung, Betreuung und Evaluation von Nachwuchssportkonzepten sowie Trainingskonzepten für den Leistungssport
  • Akquise und Personalführung des Leistungssportpersonals (Trainer, medizinisches Personal, Betreuer etc.)
  • Erstellen von Aus- und Weiterbildungsplänen für das Leistungssportpersonal
  • Planung, Organisation und Begleitung von Leistungssportmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Schnittstelle zu den Landesverbänden
  • Etatplanung und Budgetverantwortung für den Leistungssport
  • Sportfachliche Beratung von Gremien und Geschäftsführung
  • Umsetzung und Abwicklung aller anfallenden Verwaltungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Spitzensportbetrieb

Glück und Pech haben alle anderen auch. Grad in der 3. Liga. Ich seh es so wie Köllner, was er in Köln gesagt hat. Was bringt es, auf die Schnelle einen Neuen zu holen, der dann die ganze Mannschaft durcheinander wirbelt. Es muss halt passen.
Ob man so jemanden kurz vor knapp noch findet, bezweifle ich halt.

Dann sollen die es halt zeigen, die wir haben. Anscheinend können die es ja. Vor Victoria wären alle mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Jetzt haben wir 3 Punkte und 4 Siege in Folge. (Pokal Klammer ich aus. Mir wurscht, wieviel Geld der Scheich verloren hat).

8 „Gefällt mir“

Ganz schön, aber das wesentliche fehlt mir dabei: Verträge zeitnah verlängern und den Kader verbessern

Das würde ich unter Kaderverwaltung einordnen :wink:

Ich finde es falsch, GG als total unfähig abzustempeln. Natürlich finde ich sein akribisches Steineumdrehen am Ende des Tages faktisch nicht besonders glücklich. Allerdings könnte man das rhetorisch limitiert nennen. Ansonsten vertrete ich die Auffassung, daß GG unter den gegebenen Umständen bei uns einen ordentlichen Job macht. Wir hatten schon genügend schlechtere. Er hat nunmal eine Budgetverantwortung, und wenn kein oder nur wenig Geld zur Verfügung steht, kann er auch nicht zaubern. Was würde es uns helfen, wenn ein teurer Stürmer auf Biegen und Brechen geholt wird, der sobald er das blaue Trikot trägt, nicht mehr trifft?
In diesem Sinne…

8 „Gefällt mir“

TG will halt für jeden Spieler der gehen will eine Ablöse… in der 3. Liga ist halt fast im Moment kein Verein in der Lage Ablösen(wie hoch???) zu bezahlen.

Wie MK sagt: Es gibt viele Spieler auf dem Markt … Warum TG Geld hinterher werfen?

Ich finde wir spielen im MOment gut … vielleicht haben wir Glück und es klappt mit dem Aufstieg, dann freu ich mich!!!

Wenn das Glück fehlt … dann hilft auch nicht der EINE Spieler…

4 „Gefällt mir“

…doch, sogar sehr schöne. Tolle Truppe. Hängen sich rein.und kämpfen. Macht Spass. Wird Zeit, dass man wieder ins volle GWS kommen kann. Egal, ob gegen Sandhausen oder Meppen. Giesing ist und bleibt geil!

3 „Gefällt mir“

genau SO schauts aus! und wir haben momentan genau die Spieler, die wir bald mit einer vollen Hütte belohnen werden…ich glaub, die strengen sich nur deswegen momentan so an :blue_heart:

Neuer Vorschlag … wir oder HI können für 1,- Euro alle Anteile von Kivran abkaufen und haben dann auf einen Schlag jede Menge Spieler …

wäre mal ein SUPERDEAL ;-) Restpostenjäger aufgepasst!!!

Ausgegliedertes SUBunternehmen… das Arbeitsamt zahlt und wir wickeln die Transfers ab… ein win-win …

Da hol ich mir lieber ein BUSunternehmen.

Bin neugierig: welche Verträge der letzten Jahre hat Gorenzel nicht „zeitnah verlängert“ und wir sind noch immer böse drüber?

Meine Beispiele:
Bekiroglu: hätte ich gerne länger bei uns gesehen, aber wollte dann 1. Liga in der Türkei spielen. War wohl schwer umzustimmen.
Niemann: ähnliche Situation. Weiß nicht, wie’s ihm in Österreich geht, aber das erste Jahr mit Bielefeld und Türkgücü war sicher nicht großartig für ihn. Hat sich wohl selbst überschätzt; sehe wenig Schuld beim Gorenzel.
Dressel: ihn versuchen wir seit langem zu verlängern, aber er will 2. Liga spielen. Wenn er dabei bleibt, haben wir keine Chance; würde ich nicht dem Gorenzel anlasten.

Wenn wir als Nächstes jene Spieler anschauen, wo wir nicht verlängert haben und dann schauen, wie ihre Karriere weiterging, sehe ich auch wenige Beispiele, die einen großen sportlichen Verlust brachten. Hier ein paar Beispiele: Berzel, Gebhart, Kindsvater, Weber, Rieder, Karger, Ziereis.

An welchen Beispielen machst du es also fest, dass Gorenzel so schlecht darin ist, Verträge zu verlängern?

Und weitere Frage, weil du ja von „zeitnah“ schreibst. Klar, ich hätte auch gerne schneller Gewissheit bei Hiller und so. Aber ich denke, es ist ein reguläres Marktphänomen, dass die Spieler jetzt teurer sind als in zwei, drei Monaten. Weil wenn die Saison langsam zu Ende geht, dann sehen auch die Spieler, welche konkreten anderen Angebote sie haben. Und ob das bei all unseren Spieler so die geilen Optionen sind, mag ich zu bezweifeln.
Ich liebe den Hiller echt ohne Ende: aber ob es da viele Zweitligisten gibt, die ihren aktuellen Torhüter auf die Bank setzen, um ihn zu verpflichten - da wäre ich mir nicht so sicher. Ich war zwar stolz wie Oskar, als der Magentatyp gestern sagte, Hiller sei einer der Top3-Torhüter der Liga: aber ich glaube nicht, dass Saarbrücken, Mannheim oder Braunschweig ihre Keeper degradieren, um den Hiller zu holen.
In einem Worte: ich halte es für klug, auch bisschen abzuwarten. Jede Unterschrift heute wird teurer als in ein, zwei, drei Monaten.

Also freue ich mich, lieber putzbrunner_löwe, wenn du mir bisschen näher erläuterst, was du mit dem „zeitnah verlängern“ genau meinst. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Findest du, dass der Michael Köllner auch rumgorenzelt? Weil seine Aussagen gehen ja komplett d’accord mit Gorenzel. Da frage ich mich, ob du ihn auch so kritisch siehst.
Weil wenn ein bluestorm Trainer wäre, würde er sicher nicht in jeder Presserunde betonen, dass man nur dann handeln würde, wenn es wirklich nötig und sinnvoll wäre; plus kaufmännisch machbar. Ein bluestorm würde gewiss die Rumgorenzelei kritisieren und ein paar richtig starke Verpflichtungen einfordern. Oder interpretiere ich hier zu viel rein? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“