Wir werden sehen , welche Variante die bessere ist.
So … das war’s mal wieder mit der Mannschaftsplanung … wir hatten ja wieder unseren Spaß mit dem running gag … allerdings würde ich vorschlagen, dass in der Überschrift die Saison in Zukunft weggelassen wird. Ich habe keine Bedenken, dass wir da ansonsten den Überblick verlören …
Edith
Trotzdem bin selbstverständlich auch ich der Meinung, dass Bär und Deichmann zu den besten Neuerwerbungen der letzten Jahre gehören!
Unverständlich ist für mich aber weiterhin, dass man im Sommer nicht Innenverteidiger Erdmann -mit einem upgrade- ersetzen wollte oder konnte und jetzt nicht Mittelstürmer Mölders ersetzen wollte oder konnte.
Auf zur Kaderplanung 2022/2023
2021/2022 ist ausgelutscht
Weil es in beiden Fällen einfach keinen Sinn gemacht hätte, hier über einen 1 zu 1 - Ersatz nachzudenken…??
Über Erdmann schweige ich jetzt mal lieber, aber im Fall Mölders hat der Chefcoach das Offensivsystem umgestellt und das, wie man sehen kann, sehr erfolgreich. In dieses neue System jetzt wieder einen Typ Mölders zu integrieren würde garantiert mehr Durcheinanander und Chaos erzeugen. als dass es für was gut wäre. Von daher braucht’s so jemanden bei uns gerade nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir wie immer notorisch klamm sind und auf dem Markt nun auch nicht unbedingt ein Wahnsinns-Andrang herrscht.
Natürlich machte es Sinn über die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers nachzudenken, wenn mich ein erfahrener (kopfballstarker) Innenverteidiger verlässt. Es hätte ja auch ein besserer als Erdman sein sollen / können („update“!) !
Und über einen Mittelstürmer wird nur deshalb nicht diskutiert, weil Bär regelmäßig und auch überraschend knipst, obwohl er in seiner bisherigen Karriere nicht gerade als gnadenloser Torjäger aufgefallen ist. Bisher also Glück gehabt.
Bin überzeugt davon, dass GoKö im Sommer einen IV und jetzt einen MS verpflichtet hätten, wären entsprechende Gelder freigegeben worden. Lies die aktuellen Informationen hierzu von insidern auf tm.de. Sogar externe Geldgeber standen jetzt bereit, Gehälter für neue Spieler zu übernehmen (wie bisher auch bei Neudecker), nur Ismaik hat sich wieder geziert bis es zu spät war. Jetzt wird halt die getroffene Mannschaftsplanung vom Führungspersonal der KGaA wieder als Masterplan verkauft. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig.
Mei, wenn’s klappt … im Moment sieht es ja ganz gut aus … nur von Verletzungen und KRANKHEITEN muss man verschont bleiben … sonst müssen uns Knöferl und Djayo zum Aufstieg schießen.
Das machen sie jetzt aber jede Saison und eigentlich auch bei nahezu jedem Thema. Das sollte dich nicht mehr wundern.
Mich wundert es nicht … ich find’s halt erwähnenswert. Wie du schreibst, es passiert immer wieder, alle 6 Monate.
Sommer 2020: Bevor Salger, Pusic, Linsbichler und Neudecker Anfang September kamen, hatte man nur den 20-jährigen Tallig und ein paar Siebzehnjährige aus der Bayernliga- Jugend mit einem Profivertrag ausstatten können.
Das verkaufte Gorenzel im August halt noch als neuen Weg mit ambitionierter Förderung von hochtalentierten Jugendspielern.
Winter 20/21: Nachdem MS Pusic sich vom Acker machte (und Linsbichler langzeitverletzt war) hatte man nur noch einen (35-jährigen) Mittelstürmer im Kader. Auch Pusic konnte/wollte man damals nicht ersetzen. Im Februar sprach Gorenzel dann im großen SZ-Interview vom Plan B, sollte Mölders mal länger ausfallen . Man spiele halt dann wie der FC Liverpool mit Salah, Mane und Firmino …
Und aktuell wollte man angeblich halt das fragile Mannschaftsgefüge durch neue Spieler nicht gefährden …
A Hund is a scho, da Gorenzl
Und schon ein Spieler für LÄNGERE Zeit weniger!
Tja, … Kimmich, Davies, Staude waren alle an Corona erkrankt.
Vielleicht zieht die Erkrankung selbst weitaus öfter Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern nach sich als die Impfung gegen das Virus.
Und vielleicht stimmt ja was die EXPERTEN sagen und nicht das was quere Köpfe behaupten.
Geb dir in diesem Punkt hundertprozentig recht.
Nur in diesem Punkt ? Schade …
…
Verdammt, jetzt hatte ich es 2 Jahre geschafft, in diesem Fußballforum nichts über Covid zu schreiben …
Darum lösche ich es jetzt auch … was soll’s … muss ja nicht sein
Da hast du Recht.
Rund 1 Jahr nach einer Coronainfektion bekommt ein Spieler eine Herzmuskelentzündung und dann liegt es an der Coronainfektion und nicht an der vielleicht kürzlich erfolgten Booster / Auffrischungsimpfung. Ja, kann natürlich sein.
Gute Besserung für Keanu Staude. Gott sei Dank konnte er vorher nochmal zeigen dass er vielleicht doch gut kicken kann.
Du meinst vor 3 Wochen?
Siehste … das meinte ich … darum schreib ich hier nichts zu gesellschaftspolitischen Themen. Ob gendern, ob boostern …
Andere user nehmen sich die diesbezüglichen Streitigkeiten so zu Herzen, dass sie lieber gar nichts mehr schreiben und sich hier verabschieden … aus einem FUSSBALLFANFORUM!
Gute Frage
@MutigerLowe Das mag Dich jetzt vermutlich traurig machen und der Spielerkader Mannschaftsplanung Thread ist ganz sicher auch falsch aber ich will hier nicht streiten sondern etwas wissen denn dass sich Staude erneut mit Corona infiziert hat war/ist mir schlichtweg nicht bekannt. Er war auch zuletzt beim Gorenzel Quarantänetraining dabei.
ach dann hatten wir gar kein Fall 2 Wochen lang :D
Bin da offen für Verbesserungen / Korrekturen aber irgendwie kam da bisher nur heisse Luft. Allerdings bitte nicht in diesem Thread denn da gehört es nicht hin.
War er beim Quarantäne Training dabei? Laut sechzger.de nicht:
„Bei den 13 gesunden Spielern, die gestern am Training teilnahmen, handelte es sich um: Die Torhüter Marco Hiller, Tom Kretzschmar und György Szekely, den gesperrten Richy Neudecker, den noch nicht für Ligaspiele fitten Marius Willsch und die einsatzfähigen Feldspieler Niki Lang, Semi Belkahia, Phillipp Steinhart (Abwehr), Erik Tallig, Quirin Moll, Dennis Dressel, Merveille Biankadi (Mittelfeld), Marcel Bär und Tim Linsbichler (Sturm).“
Du hast recht, Derjenige der mir das erzählt hat hat sich korrigiert. Da hab ich 'nen Schmarrn erzählt.
Und schon fällt es einem auf die Füße, wenn man Kaderplanung und mögliche Neuverpflichtungen davon abhängig macht, ob jemand kürzlich mal nen tollen Pass als Assist gespielt hat.
Schon ist Staude, jetzt da er endlich mal so etwas wie Leistung andeutete, wieder Wochen außer Gefecht. Und der Kader wird schmaler, und immer schmaler.