Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich hab keine Ahnung vom College-Fußball in den USA, aber im Netz findet man halt Folgendes:

*Gute College -Teams haben Oberliga-Niveau , sehr gute Regionalliga-Niveau . *
*
### Henrik Müller berichtet vom College-Fußball der USA
https://www.sportbuzzer.de › artikel › oberes-regionalli…
*

06.03.2019 — Das Niveau dieser Mannschaften sei teilweise beträchtlich: „Die Top-Colleges würde ich im oberen Regionalliga-Niveau einordnen“, …

Passt schon … aber Du hast halt geschrieben, dass Lehmann evtl. einer für die erste Mannschaft wär …
Das kann ich mir eben überhaupt nicht vorstellen.

Nächste Saison. Wer lesen kann und so.;)

Ich kenne 2, die drüben College Fußball gespielt haben. Bei beiden war es das Eingeständnis, dass es hier nix wird mit Profi/Halbprofi.
Haben dann drüben in den USA ein Jahr Auslandsstudium gemacht und dann in die Landesliga bzw Bezirksoberliga gegangen.

Gut, des ist schon wieder 12,15 Jahre her. Und ein Problem ist wohl, dass die Colleges eigentlich niemanden nehmen, der zuvor Geld mit Fußball verdient hat.

Wenn da des Niveau jedoch sooo stark wäre: Dann würden wir diverse Spieler mit diesem Hintergrund in Liga 2 und 3 oder RL sehen.

Ja, ich weiß eben auch von ein paar Burschen aus der Gegend, dass sie in USA studierten und dort auch College-Fußball spielten und jetzt nach der Rückkehr eben wieder auf Bezirks- bzw. Landesligaebene Sport treiben.

Aber klar, kommt natürlich auch drauf an, bei welchem Verein man College-Fußball spielte.

Schaumamoinasengmascho

1 „Gefällt mir“

Naja, die Ligastärke ist für mich schon entscheidend. Es mag auch Weltfußballer in der Kreisliga geben oder Teams, die eigentlich 5 Klassen besser sind als da wo sie spielen.
Wohl eher in der Theorie

Da denke ich täuscht du dich. Ich kenn es nur vom Basketball, aber da sind die Unterschiede gewaltig. Ob du da bei einem Team spielst das Chancen auf die Sweet 16 hat oder auf einem weniger ambitionierten, das macht mehrere Klassen Unterschied.

Äh, sind damit die Cheerleader gemeint?

4 „Gefällt mir“

An 10er in die Kasse für an neuen Mittelstürmer:In !

Oh, love me gender …

… …"für an neuen Mittelstürmenden" geht aber auch, oder?

2 „Gefällt mir“

Eventuell auch… …"mittelstürmende Vollzeitkraft "?

2 „Gefällt mir“

Für das bißchen 90Minuten Fußballspielen reicht doch ein mInijobbender allemal. Was man da an Sozialversicherungsbeiträge spart.

Zu Linsbichler: Laut Transfermarkt haben wir die Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Da er zuerst für unsere zweite Mannschaft verpflichtet wurde und aus der Regionalliga kam, würde ich mal schätzen, dass er auch nicht wahnsinnig viel Budget binden wird, wenn wir diese Option ziehen.

Nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe, spricht nichts dafür, dass wir davon ausgehen können unseren zukünftigen Topscorer bereits im Kader zu haben. Aber ich sehe auch nicht, was dagegen spricht, dass er nächstes Jahr einen Platz im 20-30 Mann Kader bekommt. Ober er jetzt 19 oder 22 Jahre alt ist macht jetzt auch nicht so wahnsinnig viel aus. Manche starten früher durch und andere später. Und manche die früh durchstarten, verschwinden danach wieder in der Versenkung…

6 „Gefällt mir“

Blockzitat Als Robert Glatze bei uns gespielt hat, hatten hier wohl auch die wenigsten gedacht das er mal Präsident von 1860 wird

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

holla…und scho werd da @MutigerLowe lebhaft :rofl:

[quote=„Coeur_de_lion, post:7906, topic:11075, full:true“]

schoscho … weiß aber nicht , ob da 16 Cheerleader oder 16-jährige Cheerleader gemeint sind …
Ja, jetzt wird es unappetitlich, da kommt so gleich der @Sehlöwe um’s Eck !

Billy Idol - Sweet Sixteen (Official Video) - Bing video

1 „Gefällt mir“

Gottseidank hast Du zu diesem Thema nicht den Song „16 Tons“ verlinkt. :)

1 „Gefällt mir“

Ich spreche vom Fußball aber danke für den Einblick in den Basketballsport.
Beim Tennis würde ich auch zu einer anderen Einschätzung kommen. (Scherz beiseite)

Hab mal nachgefragt bei dem einen ehemaligen Kicker den ich kenn:
„Ggf sind die besten auf RL-niveau. Aber ganz sicher nicht auf nem level wie Bayreuth und Schweinfurt.“

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/fussball-in-den-usa-so-funktioniert-das-college-system-887718/artikel.amp
Falls es jemand interessiert

1 „Gefällt mir“

Wurde am besten nur mit diesen Spielern verlängern.

Hiller
Lang
Neudecker
Greiliger
Cocic

Vielleicht mit Dressel, aber dort wird der Spieler nicht wollen.

Ein Salger, Freitag,Linsbichler,Staude,Djayo dürfen dann sich ein neuen Verein suchen.

Mit Moll, Tallig, Goden, Steinhart würde ich versuchen die Spieler klar zu machen, dass man mit Ihnen nicht mehr plant und die Berater sollen nach Vereinen Ausschau halten.

Für die Neuzugänge soll GG sein Radius erweitern und auch mal Steine umdrehen die nicht in Österreich, Bielefeld oder Nürnberg liegen.

Wenn MK uns verlassen will, dann bitte Guerino Capretti versuchen zu bekommen.

3 „Gefällt mir“