Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Da ich absolut nix von GG halte, werden wir vermutlich mit Salger ,Freitag,Staude… verlängern und Neudecker , Greilinger, Hiller werden gehen.
Das wird wohl die bittere Wahrheit.

2 „Gefällt mir“

Heute Weltuntergangsstimmung im Löwenforum!

Das ist leider die REALITÄT !!

… na, sondern einfach ah Schmarn

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Schmarrn?

Die Mannschaft kann natürlich mehr als das, was sie gestern gezeigt hat. Deshalb bin ich ja so sauer. Wären sie so schlecht, dass die gestrige Leistung unser Standard wäre, würde ich sagen, mei mehr geht hoid ned. Aber sie könnten ja mehr und haben das auch schon gezeigt, sonst wären wir Tabellenletzter. Sie haben es gestern aber nicht mal im Ansatz auf die Reihe gekriegt ihr Potential abzurufen. Aus meiner Sicht, und das macht es noch schlimmer, haben sie es nicht mal versucht. Und das nach den letzten Ergebnissen, bei der Tabellenlage, in dieser Phase der Saison ausgerechnet gegen den Gegner in dem Stadion. Das geht gar nicht.

9 „Gefällt mir“

Würd ich so unterschreiben, wobei Dressel in letzter Zeit extrem schwach spielt und sich einen neuen Vertrag eigentlich nicht verdient hat. Der hat die Anlagen und kann es deutlich besser, aber er mag wohl nicht mehr. Wie gestern geschrieben, denke sein Hauptaugenmerk liegt darauf, sich nicht mehr zu verletzen. Immer wieder wird hier im Forum geschrieben er hätte den Anspruch 2. Liga, ich persönlich glaube er geht sogar zu einem Verein in die 1. Liga. Bei Weigl hat das auch keiner gedacht …

Ich fand Goden übrigens noch einen der ‚Besseren‘, also keiner von denen die alles komplett verkackt haben wie zB Tallig. Also Goden würde ich noch nicht abschreiben, vielleicht kämpft der sich noch rein. Scheinbar ein Spieler für die Startaufstellung und nicht als Joker, wie bisher von Köllner eingesetzt (halt bis auf gestern).

Naja im Prinzip fehlt es bei dem Kader an allen Ecken und Enden. Wenn ich Entscheider wäre, würd ich nur auf

  • Hiller
  • Lang
  • Belkahia
  • Steinhart
  • Greilinger
  • Deichmann
  • Lex
  • Bär
    bauen.

Der Rest ist zu ersetzen. Am schwierigsten würd ich mir noch bei Neudecker tun, weil ich ihn mag, aber glaube für das was er uns kostet, ist er nicht effizient genug.

Die größte Baustelle seh ich im Mittelfeld. Am allerwichtigsten meiner Meinung nach wäre ein anständiger 6er, ein reiner Abräumer a la Casemiro.

Würde Willsch und Wein noch dazu nehmen.
Knöferl hatte eigentlich noch keine echte Chance sich zu beweisen und bei Goden habe ich auch schon ein paar gute Aktionen gesehen.
Dann noch ein zweiter Torhüter und wir müssten zumindest nicht zu Acht auflaufen.

Ich mag den Richard Neudecker und würde ihn gerne behalten.

1 „Gefällt mir“

wo ist eigentlich Gorenzel ? Man hört und sieht nichts mehr von
ihm oder war er gestern bei Magenta im Interview ?

Vielleicht sollte man mal mit dem Aigner Stefan reden… ;-)

1 „Gefällt mir“

Warum, kretzschmar ist tip top?

Oder ist er nicht mehr bei uns?

1 „Gefällt mir“

Wilsch und wein unbedingt halten.
Enorm starke Spieler!

1 „Gefällt mir“

Das war etwas unglücklich formuliert. Klar ist Kretzschmar eine Option, wobei er eigentlich mehr Spielzeit verdient hätte welche er bei uns eher nicht bekommt.

Gute Frage, wahrscheinlich verlängert er gerade mit Staude, Freitag und Salger.

2 „Gefällt mir“

Die habe ich auch gesehen.

Ich mag ihn auch.
Allerdings besetzt er die Stelle des „Unterschiedspielers“ im Mittelfeld.
Er macht ab und an den Unterschied. Aber zu selten. Viel zu selten, wenn ich mir die 27 Scorerpunkte von Atik (Magdeburg) in 25 Spielen ansehe…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Willsch und Wein hab ich vergessen.

@route66

Exakt das (bezüglich Richy)

Neudecker muss bei uns viel arbeiten, holt sich den Ball oft am eigenen Strafraum und marschiert dann nach vorne. Vorne turnen dann meistens Bär und Lex herum, oft umgeben von 4 Abwehrspielern. Damit Neudecker glänzen kann müssten seine Mitspieler teilweise viel mehr marschieren.

Und kein Neudecker bedeutet auch nicht automatisch dass dann einer vom Kaliber eines Atik bei uns aufläuft. Ich hätte zumindest Respekt davor seine Position bei unserem Budget verstärkend zu ersetzen. Man könnte dann hoffen dass vielleicht Deichmann die Rolle übernehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich mit Atik ist vll etwas unfair.
Aber ein 10er einer Truppe, die aufsteigen will, sollte mindestens in jedem zweiten Spiel einen Scorerpunkt erzielen.
Das sehe ich bei ihm nicht.

Ich gebe aber zu, dass ich keine Idee habe wie man ihn „verstärkend“ ersetzen könnte.
Wenn man zweimal am Aufstieg gescheitert ist, sollte man jedenfalls alle(s) nochmal hinterfragen.

Willsch? Schwierig … bin gespannt, ob er das Top-Niveau, dass er in einigen (ganz bestimmt nicht in vielen) Spielen mal zeigte, nochmal erreicht. Er wird in wenigen Wochen auch schon 31. Steinhart beweist uns ja gerade, wie man bereits mit 29 Jahren brutal abbauen kann …

Knöferl bekommt doch fast jeden Tag vom Trainer seine Chance sich zu beweisen… im Training :smiling_face:
Könnte halt auch sein - wissen wir wohl alle nicht - dass dort die Leistungen so sind, dass Köllner ihm nicht mal mehr die letztjährigen Einminuteneinsätze zutraut …

Bei Goden hab ich auch ein paar gute Aktionen gesehen … aber noch mehr schwache … Sein Problem ist, dass er definitiv nicht Fußball spielen kann. Nach ganz oben hat er es vor Jahren mal (bei Köllner!) nur aufgrund seiner Schnelligkeit gebracht. Aber möglicherweise reicht das ja für die Dritte Liga.

… ach, tut das gut, wenn nicht mehr jeder user hier allen 25 Kaderspielern eine glorreiche und nie endende Zukunft beim TSV 1860 zutraut … :wink:

Ähm… er steht aktuell bei 10 Scorerpunkten (5 Tore / 5 Vorlagen) in 19 Spielen…

3 „Gefällt mir“