Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich seh eher das Problem, keinen wirklivhen 6er zu haben der ihm den Rücken frei hält.

Ah - ich hatte nicht auf dem Schirm, dass er ja einige Spiele nicht mitgemacht hat (und hatte nicht nach den Vorlagen gesehen; sah nur die eher mageren 5 Tore)
Danke für den Hinweis.

Seine 2 Tore jetzt waren etwas - ungewöhnlich…

Vielleicht sehe ich ihn etwas zu kritisch - dann aber weil er in guten Momenten eben zeigt, wie stark er sein könnte.

Ich würde es der sportlichen Leitung auch nicht vorwerfen, wenn sie verlängern.

Ich würde es Richi auch nicht vorwerfen, wenn er uns gegen Lautern zurück ins Aufstiegsrennen schießt :slight_smile:

Mit Vino als fittem Stamm 6er wären wir vermutlich tatsächlich insgesamt stärker gewesen in dieser Saison.

Ich stehe noch unter dem Eindruck von gestern. Da ist Richi nix gelungen. Und das hat nichts mit dem 6er in der Mannschaft zu tun.

1 „Gefällt mir“

Plant mal schön mit dem 3 Mio Kader.
Gerade einen Neudecker werden wir dann vermissen.

Wird es niemals, als könnte wir jemals unser Budget einhalten :D wir verbrauchen 5 Mio und fragen später einfach nach Geld so wie immer :D

Wäre doch auch mal wieder zeit für Fananleihen oder :D

Fananleihe, damit der GG seine Staudes Linsbichlers Godens holt. Kein Bock

Der Rose ist sicherlich bald frei, falls uns MK verlassen muß.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Der Ball ist nicht sein Freund, aber vielleicht langt´s ja tatsächlich, wenn man Geschwindigkeit und eine sehr gute Körperlichkeit mitbringt.

Erinnert an den Jose Holebas. Aus dem ist ja auch nix geworden…

2 „Gefällt mir“

Goden hat es zumindest paar mal probiert, was ich eigtl gut heiße. Da kann auch mal was schief gehen. aber eigtl waren seine Vorstöße gegen türkgücü eher meistens gefährlich für uns. Technisch nicht gerade
beschlagen, hatte bei seinen Vorstößen grobe ballverluste. War irgendwie noch einer der besseren, aber trotzdem nicht gut.

Jap - fänd ich gut. Ein paar Abstiegsvibes halten die Löwen auf Trab.

Goden hat Speed, das macht ihn nach vorne gefährlich, ist halt technisch nicht so stark um ein Torjäger zu werden. Defensiv find ich ihn nicht zu schwach im Zweikampf, sondern die Handlungsschnelle/Vorausschauen sehe ich als Problem, siehe auch 1:1 in Meppen, da hat er einfach gepennt bzw. zu spät registriert, dass der Ball da landen könnte.

Die Frage ist halt ob er noch besser/stabiler werden kann!?
Ein Belkahia hat zwischendrin auch immer mal wieder Wackelspiele mit teilweise groben Schnitzern (womit ich absolut kein Problem habe).

1 „Gefällt mir“

Warum schießt Ihr immer auf GG ? Sicher hat der nicht alles richtig gemacht aber im Rahmen Seiner Möglichkeiten auch nicht alles falsch ! Schießt lieber gegen diesen sogenannten Investor bzw. Nichtinvestor oder auch Kredithai und zwar aus allen Rohren. Der ist es doch, der Jahr für Jahr uns alle verarscht, indem er z.B. viel zu spät ein Budget freigibt, mit dem man keine große Sprünge machen kann und zum Zeitpunkt der Freigabe die besten Spieler auch vom Markt sind. Lest einmal den heutigen Bericht in der tz, wir stehen 3 Monate vor Saisonende und keiner weis welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen bzw. was dieser Dampfplauderer bzw. Nichtinvestor freigibt. Nicht einmal Verträge können verlängert werden, geschweige an Verstärkung des Kaders, die es unbedingt braucht, gedacht werden. Hier wird über vieles gemeckert, aber über den Hauptschuldigen wird der Mantel des Schweigens gelegt.

8 „Gefällt mir“

Dass wir immer wieder heulend nach neuen Millionen von Herrn Ismaik rufen finde ich eher peinlich.

7 „Gefällt mir“

Was ist hier peinlich? Solange er Anteilseigner ist wird keiner seiner Firma viel Geld geben! Also muss er wohl selbst schauen das er Geld besorgt oder eben selbst gibt!

Warum? Herr Ismaik muss gar nichts. Je weniger er tut um so mehr strampelt sich der e.V. ab um Geld in seine Firma zu schieben. Der ist Geschäftsmann und kann einfach nur rechnen.
Herr Ismaik garantiert für die Ausfälle bei den Zuschauereinnahmen und wir verkaufen hinterher Herzerlkarten damit die Zahlungen von Herrn Ismaik besonders niedrig ausfallen.
Sowas gibt’s doch nur bei uns.

4 „Gefällt mir“

Das ist Blödsinn, dieser Nichtinvestor entscheidet sogar, ob wir die Mehreinnahmen vom Pokal für das Budget der nächsten Saison verwenden dürfen, oder ob die in die Abzahlung der Kredite einfließen !!

Das Geld wurde halt auch nie geschenkt. Daher ist es schon klar, dass er wieder Geld zurück haben will.
Dass es überhaupt zu diesem riesigen Schuldenberg gekommen ist, ist natürlich wieder ein anderes Thema. Das kann man nicht nur Ismaik ankreiden.

2 „Gefällt mir“

Da pflichte ich dem @bernd60 bei und widerspreche dem @HHeinz .

Ich will gar keine Millionen von HI (andere schon, ist ok, ich nicht). Ich will aber, dass er Pfeifer und Gorenzel ausreichend frühzeitig Planungssicherheit gibt - und sich im Zweifelsfall auch nicht am 30.8 belabern lässt, weil das Kernproblem der fehlenden Planungssicherheit dann bleibt.
Und ich will, dass vor Saisonbeginn klar ist, wie mit sportlichen Mehreinnahmen wie Erlöse aus DFB Pokal umgegangen wird.

Wissend bin ich nicht, wie es hinter den Kulissen abläuft. Indirekt gewinnr man schon den Eindruck, dass HI weder weiß was er will noch wann er will (oder er halt einfach sich nicht mehr um seine Geschäfte kümmert)

4 „Gefällt mir“

Oder die Verantwortlichen bei uns suchen einen Sündenbock, wen Pfeifer nicht weiß wieviel Geld er zur Verfügung hat ohne HI Zustimmung, sorry dann ist er sein Geld nicht Wert, wenn er aber nun jedes Jahr bettelt dass HI auf die Zinsen/Rückzahlung verzichtet um sein Budget zu erweitern, dann sollte man das auch so kommunizieren…

Aber wenn der GF Finanzen nicht sein Budget für 2022 weiß, gehört er bitte entlassen.

2 „Gefällt mir“