Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich kann helfen. Fortune ist der Schwippschwager unseres besten Verteidigers. Und des is der Alu.

2 „Gefällt mir“

Was hätte man nach Platz 4 in der letzten Saison, denn heuer für ein Ziel ausgeben sollen?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ein entsprechend realistisches vielleicht: Platz 6 - 10 und möglichst schnell 45 Punkte… Mit den alternden Stürmer und Dauerverletzten durchaus nicht verkehrt…

Ich sprach schon von der nächsten Saison.
Und unter dem Gesichtspunkt, dass es hieß, dass nächstes Jahr der Etat massiv eingeschrumpft werden muss, würde ich es bei auslaufenden Verträgen und wenig Möglichkeiten gute Spieler zu holen eher unwahrscheinlich halten, dass wir nächstes Jahr mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Auch hier natürlich viel Hätte, Wenn und Aber. Sollte man aber, wie Pfeifer andeutet, den Vorjahresetat doch wieder erreichen, bräuche es m.M. nach mindestens 4 gute Drittligaspieler um um den Aufstieg mitzuspielen. Ob das finanziell möglich ist weiß ich nicht.

Natürlich konnte man diese Saison Platz 3 als Ziel ausgeben. Fand ich etwas übertrieben, aber absolut unrealistisch war es sicher nicht. Wobei man als GF Sport die Situation mit Mölders und die dünne Personaldecke schon einschätzen musste.

1 „Gefällt mir“

Die Ausfälle von Willsch und Wein haben uns hart getroffen, die konnten wir nicht kompensieren. Dass dann Staude, Linsbichler, Goden… wenig beitragen und andere das Niveau der letzten Saison nicht erreichen, kommt dazu. Letztes Jahr haben wir meiner Meinung nach öfter an der oberen Grenze der Fähigkeiten gespielt, dieses Jahr leider manchmal unter dem, was eigentlich das untere Limit sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Stimmt! Und vor allem hat SM9 halt auch noch die Saison seines Lebens gespielt. In seinem Alter kann man nicht voraussetzten, dass er das jedes Jahr wiederholt.

2 „Gefällt mir“

Mmh, ich glaube GG und MK waren wirklich überzeugt das es klappen könnte mit min. Platz 3 diese Saison. Davon bin ich ehrlich gesagt auch ausgegangen.
Hätte man was anderen, schlechteres, ausgegeben hätten wir sofort Unruhe gehabt. Stichwort verzwergen.

Okay, dass ist natürlich nachvollziehbar.

Noch ist es nicht vorbei, mit Platz 4 könnte ich aber auch gut leben momentan;-) 36! Punkte sind noch zu vergeben…

1 „Gefällt mir“

8 Punkte auf den Dritten, und 6 Mannschaften dazwischen. Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich. :joy:

Also ich leg mich da jetzt fest. Wenn wir alle Spiele gewinnen, dann machen wir rauf. Auf gehts. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Mal eine Frage, trainieren die Nachwuchsspieler alle so schlecht Morgalla? Dann wird es Zeit, dass jeder von Ihnen seine Minuten bekommt :D

Hat mich gut überzeugt der Junge Mann.

6 „Gefällt mir“

Kann man/frau im Titel die Saison ändern?
Oder brauchen wir angesichts von zwei Personalentscheidungen an einem Tag einen neuen Thread? Oder gibts den schon und ich habe ihn nur nicht gefunden? Fragen über Fragen.

1 „Gefällt mir“

Schönes Ende.

Beides richtige Entscheidungen für die Entwicklung unseres Kaders.

Damit hat man jetzt einen Kaderplatz frei in der IV. Für den Fall eines weiten Jahres in der 3. Liga kann man entweder etwas investieren oder (bei schmalem Budget) ggf auf die heutigen IV Morgalla, Belkahia und Lang mit den Alternativen Moll, Steinhart und Wein setzen. Das wäre eine „low budget Variante“ mit einem gewissen Potential.

Für den Fall eines Aufstiegs in Liga 2 wäre ein weit überdurchschnittlicher IV der entscheidende Ankerspieler, den das Team noch brauchen würde.

3 „Gefällt mir“

Absolut. Zugleich möchte ich eines betonen: Auch wenn Salger zuletzt einige richtige Böcke gebaut hat, hat man bei ihm nie den Eindruck, er würde es jetzt locker ausklingen lassen. Ist ein feiner Profi und guter Typ.

15 „Gefällt mir“

Bei Nichtaufstieg könnte ich mit der Low Budget Variante durchaus leben.

Wir haben mit diesem Kader Schalke und Darmstadt geschlagen und spielen in der Liga oben mit.
Drum wärs mir ganz recht, wenn die Truppe im Großen und Ganzen so zusammen bleibt.
Im Sturm noch einen, vielleicht noch im OM einen mit Zug zum Tor… ansonsten würde ich das Team so lassen.
Aber was laber ich da…ist ja noch ewig bis zum Saisonende.
Erstmal abwarten was die Saison noch bringt.

2 „Gefällt mir“

Ein neuer IV - Kopf- und Zweikampfstark mit gutem Aufbauspiel ist wohl zuviel verlangt? Ich bleibe dabei ein Typ wie Mockenhaupt muss her. Ob in Liga 3 oder 2 ist mir da Wurscht…

2 „Gefällt mir“