Ach, Mutiger… Du hast schon so eine Art zu schreiben, wo man dir in erster Reaktion am liebsten eine Ohrfeige androhen will. Und wenn man dann drüber nachdenkt, kommt man bissl mehr ins Grübeln, ob da vielleicht auch was dran ist, an dem, was du sagst.
Gibt übrigens ein Zitat von Salman Rushdie, an das ich eben denken musste. „You see the world too fucking clearly, and then you spit it out and to hell with people’s feelings…“ Ach…
Wie dem auch sei, den Sarkasmus Richtung Salger hättest du dir trotzdem sparen können. Ich sage ihm auch Dankeschön, aber vor allem letztes Jahr für seinen Anteil an der besten Profilöwendefensive der letzten 25 Jahre (gemessen an Gegentoren pro Spiel). Ich schätze ihn auch als absoluten Teamspieler, der für seine Kollegen einsteht und fand ihn auch sonst sehr sympathisch. Die Saison war halt schon etwas durchwachsen, das stimmt. Also insgesamt auch ein kluger Zeitpunkt, jetzt den Schlusstrich zu ziehen - aber ganz ohne Spott.
…
Falls Neudecker nicht verlängern sollte, würde ich Staude tatsächlich noch in Erwägung ziehen. Es wäre halt eine Wette darauf, dass er mal fit bleibt, aber sofern Trainer und Geschäftsführer ihn von seiner Art im Training und in der Kabine gut finden, wäre es vielleicht keine unkluge Wette. „Bevor er woanders den Durchbruch schafft“, quasi.
Wie gesagt, das halt dann, wenn Neudecker geht: dann sollten wir Ersatz für Neudecker holen und Staude als Backup behalten, der durchaus Potenzial hätte. Bleibt Richie, dann kann man den Staudekaderposten auch neu ausschreiben.
Aber weil du das mit „woanders den Durchbruch“ schreibst. Ich habe neulich mal drüber nachgedacht, wer uns verließ und danach aufblühte. Bekiroglu scheint bei Alanyaspor jetzt bissl in Fahrt gekommen zu sein (23 von 29 Spielen in der Liga gemacht). Aber ist sonst irgendwer gleichwertig glücklich geworden?
Die ganzen Aufstiegshelden außer Vino, Hiller und Steini spielen jetzt doch höchstens 4. Liga (-> Berzel der Wandervogel ausgenommen). Rieder wurde nicht glücklich; wie läuft’s bei Niemann? Auch damals die Abgänge Tempelmann und Kilian Jakob - nicht der gewünschte Schritt nach oben. Erdmann 2. Liga USA. Lorenz fällt mir noch ein, der wohl 2. Liga spielt, aber den hätten wir auch gerne gehalten. Aber die, die wir haben gehen lassen: waren da Verluste dabei? Wären das dann quasi vielleicht auch gute Entscheidungen der sportlichen Leitung?!?
Übersehe ich da irgendwen, den man erwähnen sollte?
Gerade der Blick auf die Aufstiegsmannschaft ist übrigens interessant. Es wird ja oft vom Potenzial von Viertligaspielern geredet. Wir hatten damals mit die beste Regionalligamannschaft Deutschlands - aber mit Nachdruck durchgesetzt haben sich in Liga 3 nur ganz, ganz wenige. Und da eigentlich hauptsächlich die, vorher schon höherklassig gespielt hatten. Also vielleicht doch nicht das reich bestückte Einkaufsregal für Drittligisten?!?
@DrLoewenkralle: Fakt ist, der FC Bayern ist ein scheiß Verein. Fakt ist, irgendwann wird alles gut bei 1860. Fakt ist, wir werden alle niemals Rote. Fakt ist, man kann mit „Fakt ist“ faktisch korrekte Sätze beginnen.