Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, Leichenpflasterer Klaus hat ja sogar Deinen Hut auf!!!

[quote=„MutigerLowe, post:8069, topic:11075, full:true“]

Die Löwen ohne Drogen sind die mit abstand gefährlichste Fangruppierung. Wer sich diesen Verein nüchtern antut, verliert den Verstand.

9 „Gefällt mir“

Dann steht’s schlecht um mich: Seit 24 Jahren trocken und clean… :smile:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:

Du Angeber!:crazy_face:

Jesses María und Josef. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Ich würde schätzen, er ist 27… :joy:
Spaß, auf @Chevinsky Kosten. Nein, großen Respekt, ehrlich…

Alles gut. War’n verdammt hartes Stück Arbeit damals; inzwischen ist es einfach Normalität.

Und ja, 60 komplett nüchtern ist wirklich die Herausforderung schlechthin… :grin:

10 „Gefällt mir“

Servus … die „andere“ Antwort dauert noch :wink:

Nachdem ich zufällig über Staude gestolpert bin, ein paar Worte noch zu Deinem Beitrag.
Natürlich könnte man es mit Staude nochmal probieren. Aber warum sollte man das tun, wenn man für das gleiche Geld jemanden bekommen kann, der mindestens das gleiche bisher von Staude gezeigte Leistungsniveau bei weniger „Verletzungsanfälligkeit“ bietet? Ich denke, dass es nicht zu schwer sein müsste, so einen Spieler auf dem Markt zu finden.

Ich liebe ja FAKTEN. Zahlen sind Fakten.

Laut der tm.de-Statistik kam er seit Februar 2019 bei seinen verschiedenen Vereinen auf insgesamt 984 Spielminuten. Umgerechnet auf 90 Minuten sind das 11 Fußballspiele in 3 1/4 Jahren (02/19- 05/22).

Klar, muss das nichts für die Zukunft aussagen. Wer kann das wissen!
Mir aber wäre das Risiko, dass es mit Staude „so weiterläuft“, angesichts der knappen Mittel, einfach zu groß. Ich würde für ihn keinen Kaderplatz freihalten. Egal, ob Neudecker bleibt oder geht.

Ob er so gut, wie du meinst, im Team integriert ist, weiß ich natürlich nicht. Sein best buddy war aber doch Mölders, oder?

Ich bin gespannt! :slight_smile:

Und ja, ich verstehe deine Argumentation. Ich weiß auch nicht, wie er sich im Training und in der Kabine macht; daher schrieb ich ja „sofern Trainer und Geschäftsführer ihn gut finden“. Falls das gegeben ist, könnte man es in Erwägung ziehen.

Hintergedanke ist dieser: bei bekannten Spielern weiß man, was man an ihnen hat - charakterlich, im Training, in der Kabine: Kollegialität, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit. Bei Neuzugängen hast du halt immer ein Risiko, dass es dann im Tagesgeschäft doch nicht so passt - Beispiel Grimaldi (ganz egal, was die genauen Beweggründe waren). Und bevor man zwei Unbekannte ins Team holt, hat man halt einen Backup, den man kennt und (so das der Fall ist) schätzt.

Ist halt eine Abwägungssache und ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Verein mit Staude nicht verlängert. Ist sicherlich nachvollziehbar und plausibel - ob halt ein Nachfolger dann viel mehr einschlägt, müsste man sehen.

Wahrscheinlich würde ich im umgekehrten Fall übrigens auch umgekehrt argumentieren: falls Neudecker bleibt, würde ich eher einen Nachfolger suchen, weil dann haben wir den einen Posten bereits gut besetzt und dann lohnt sich das Risiko eines Neuen eher. Aber zwei Neue lachen mich nicht so an - bin halt allgemein keiner, der glaubt, das Neuzugänge immer wertvoller sind als Bestandsspieler…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz anders … ich würde am liebsten jeden Sommer 20 Spieler abgeben und 20 neue Spieler verpflichten :rofl:

Scherz … aber so falsch läge man damit gar nicht.
Wieder Fakten: Hab mir mal die Zu- und Abgänge der vor uns liegenden Mannschaften Magdeburg, Lautern, Saarbrücken, Braunschweig und Osnabrück angesehen. Die haben das im Sommer (fast) so gemacht. Im Schnitt mindestens 15 Abgänge und 15 Zugänge.

Die oft gelesene Ansicht, man solle eine Mannschaft langsam aufbauen, sich entwickeln lassen bis sich der Erfolg einstellt, liest sich zwar gut, entspricht aber seltenst den tatsächlichen Gegebenheiten. Zumindest in der 3 . Liga.

Und Du willst nicht mal Kaderergänzungsspieler ziehen lassen … tststs :wink:

Das ist spannend, hier deine Sichtweise zu lesen. Da kommen wir nämlich definitiv nicht zusammen. Ich habe ja nicht vehement auf Staudes Verbleib gepocht, aber generell bin ich in der Tat kein Freund wilder Einkaufsorgien (sei es auch eine ablösefreie).

Hast du dir diese Liste angeschaut zwecks Zu- und Abgänge?

Ich bin fast aus meinen Schuhen gefallen, wie viele Tranfers es überall gibt. War mir gar nicht so bewusst. Aber ja, die Oberen haben echt ihren Kader ordentlich umgewälzt. Ähnlich zeigt es sich bei Mittelfeldmannschaften wie Viktoria Köln (19 Neuzugänge) oder Wiesbaden (17). Bei den Abstiegskandidaten gestaltet es sich ebenso: Türkgücü, Duisburg, Würzburg - da hat sich auch viel getan.

Heißt: wenn wir das nächstes Jahr auch so machen, landen wir vielleicht wie Lautern auf einem Aufstiegsplatz oder so wie Köln im Mittelfeld oder so wie Würzburg auf einem Abstiegsplatz. :slight_smile:

Unter’m Strich habe ich halt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir als Ersatz für Salger, Staude, Moll, Tallig und Biankadi fünf Spieler holen, die uns auf ein deutlich besseres Niveau hieven: die schätze ich halt als recht gering ein.

So, jetzt aber kommt gleich Fußball. Reden wir nachher weiter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte aber so sein . Deshalb muss mehr Geld ins Spielerbudget. Sonst kommen wir nie aus der Liga raus. Moll und Tallig haben übrigens noch Vertrag …

Andere Vereine leihen übrigens viele Spieler aus, wir nicht … .auch ein Fehler

Kaum fehlen 4-5 Spieler haben wir nicht ansatzweise eine Chance

Wenn 4 davon Stammspieler sind, hat jede Mannschaft Probleme, die zu ersetzen. B

2 „Gefällt mir“

Stimmt.
Aber Corona sollte trotzdem der kleinste Grund sein, da leiden doch alle Vereine in allen Sportarten darunter. Ich kenn da keine Statistik, aber so ausm Bauch raus glaub ich, dass wir da bisher halbwegs verschont waren.

Ich zähle sogar mehr Ausfälle:
Willsch, Wein, Belkahia, Lang, Moll, Dressel, Linsbichler, Lex
das ist schon fast ein ganzes Team !

1 „Gefällt mir“

Staude noch dazu

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade Stendera ist ja in der zweite von Ingolstadt, vielleicht sollten wir dort mal anklopfen :) wenn uns Dressel oder Neudecker verlässt.

Sein Vertrag läuft aus.