Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das ist auch kein Problem welches ich nur bei uns sehe. Vor allem durch den ständigen Konkurrenzkampf und hohe Leistungsdichte werden gerade junge Spieler vielleicht viel zu häufig an ihre Leistungsgrenzen getrieben.
Die, wie man sie früher nannte, Straßenfußballer haben ja eigentlich mit Leichtigkeit die „normalen“ Gegenspieler an die Wand gespielt. Die mussten sich oft nichtmal besonders anstrengen.

Die Verletzung von Mannhardt passt da allerdings nicht ganz, klingt mir eher nach einer sehr unglücklichen Situation im Training. Aber inzwischen haben ja erschreckend viele Jungspieler mit 20 bereits einen Kreuzbandriss, eine Verletzung mit der man früher oft die Karriere beenden musste.

2 „Gefällt mir“

Genau. Früher ham wir uns beim Bolzen höchstens a Glasscherbn eitretn.

3 „Gefällt mir“

Heute erscheinender Kicker, jetzt geht’s aber ab …

6 „Gefällt mir“

Gibt´s nen Grund, warum der Name von TH soo falsch geschrieben wurde?

Ich mein, wenn man sich schon die Mühe macht sowas zu erstellen, sollte man doch wenigstens den Namen googlen?

1 „Gefällt mir“
  1. April??
1 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass auch im Kicker mal Rechtschreibfehler vorkommen können.

2 „Gefällt mir“

:beer::beer::beer::beer::tumbler_glass::tumbler_glass::beer::beer::beer::tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Aprischerz so offensichtlich ( Schreibfehler) ist, ist er schlecht gemacht

1 „Gefällt mir“

Und noch ein entscheidender Fehler. Der Kicker erscheint Donnerstag (+ Montag) und nicht Freitag.

Ihr Parnausen…war doch ein toller gag :rage: :wink:

3 „Gefällt mir“

Vlt. finden die Grantler ja diese 5 Scherze besser?!

warum fällt mir bei diesem Thread der Begriff „Chatdisziplin“ ein ?

1 „Gefällt mir“

Beim Kader für kommende Saison gibt’s natürlich noch viele Fragezeichen bei einigen Faktoren

  • wo spielen wir (vermutlich 3. Liga)
  • wer will verlängern und ist das bezahlbar (Neudecker, Biankadi, Lang)
  • Willsch und Wein wieder fit?
  • wer steigt ab (welche Spieler werden frei)

Tor: Hiller, Kretschmar

RV: Deichmann, Willsch??, Goden

LV: Greilinger, Steinhart, Gressler

IV: Belkahia, Morgalla, Lang??, Rieder??

DM: Wein, Moll, Mannhardt

ZM: Corboz??, Neudecker??, Biankadi??, Wicht

RM: Tallig, Rahibic??

LM: Lex, Staude??, Vrenezi??

MS: Bär, Lakenmacher??

Falls Verl absteigt wären Rahibic und Corboz interessante Spieler.
Bei Havelse ist mir Lakenmacher positiv aufgefallen. Typ Linsbichler mit 10kg mehr Muskelmasse.
Rieder wäre auf jeden Fall eine gute Option wenn Lang geht.

Bei den Glubbamateuren gibt es einen hochintessanten Stürmer namens Besong, der Linsbichler mehr als ersetzen könnte. Dies ist keine Aussage gegen Linsi, sondern würdigt sein bisheriges
Leistungsergebnis.

Youtube hat mir gestern einen 60 Saisinrückblick 1999/2000 vorgeschlagen. Abgesehen von der wahnsinnigen Saison (CL Quali, Torschützenkönig, 2 Derbysiege, Traumtore, Icke Hässler, usw.) ist mir aufgefallen, dass wir mit Max, Winkler, Schroth und Agostino 4 treffsichere Stürmer hatten. Da muss zwingend was passieren im kommenden Jahr. Diese chronische Unterbesetzung ganz vorn ist eine echte Schwäche, auch wenn sich Fußball und System natürlich geändert haben.

Der Lakenmacher wird auch in anderen FanForen diskutiert. Osnabrück und Meppen haben scheinbar Interesse. Rahibic wäre für Sechzig definitiv ne Verstärkung.
Bzgl. Rieder: war er bei uns nicht eher 6er? Als Alternative in der IV für Lang sehe ich ihn eher nicht.

Wann wird denn die Saisoneröffnung, Trainingslager und Vorbereitungsspiele usw terminiert?

Ich nutz mal den Thread hier :slight_smile:

Guckst du hier:

Der Kader muss sowohl in der Breite als auch in was die Qualität angeht besser werden. Wie das mit GG dem geringerem Budget funktionieren soll bleibt dahingestellt.
Ich hoffe man findet da endlich den richtigen Weg. Wir brauchen Konkurrenzkampf und Variabilität.
So oft hat sich die erste Elf selbst aufgestellt.

Nachdem die Spielklasse jetzt geklärt ist, kann Hr. „Fakt Ist“ ja mit der Kaderplanung beginnen. Ich bin gespannt, wen er aus dem Hut zaubert.