Ich will mal versuchen, den Kader vom @Diver irgendwo einzuordnen. Nämlich in punkto Drittligatauglichkeit und möglichem Potential nach oben. Ich weiß es nämlich sicher besser als ein Köllner, der die Jungs ja nur jeden Tag im Training sieht :)
Tor:
Im Tor ist Hiller oberer Ligadurchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger.
Kretschmar ein Backup, auf den man sich durchaus verlassen kann.
RV:
Wenn Willsch topfit ist, gehört er zu den besten RV der Liga. Er ist gelernter Stürmer (glaube ich mich zu erinnern) und ist vorne leider nicht torgefährlich genug.
Deichmann dagegen kann man auch offensiv einsetzen. Deichi ist als RV ebenfalls im oberen Drittel, ihn kann ich mir aber auch sehr gut auf der Lexposition oder neben Vino vorstellen.
Goden ist vielleicht ein neuer Wolf oder Holebas. Nur bin ich zu doof, das zu erkennen. Die beiden konnten bei uns auch nur schnell gradeaus laufen, vielleicht reicht das ja in einer funktionierenden Mannschaft.
LV:
Steini leider nur noch als Backup. Zu langsam und damit maximal Drittligamittelmaß.
Gressler kann ich noch nicht richtig bewerten.
Greilinger in seiner jetzigen Form oberes Drittel 3. Liga. Hauptargumente für ihn: Schnelligkeit und unendlicher Kampfwille.
IV:
Salger sollte ab sofort nicht mehr im Kader stehen. Ein prima Kerl, aber nun muss man an die nächste Saison denken. Mit Morgalla und Semi plus Backup Lang sind wir ganz ordentlich aufgestellt, guter Ligadurchschnitt.
Sollte Rieder tatsächlich kommen, würde ich ihn als Abwehrchef installieren. Er hat Erfahrung und soll das spielen, was er kann. Das reicht völlig, er ist ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler. Wenn das Drumrum passt und er sich wertgeschätzt fühlt.
DM:
Dressel könnte den Unterschied machen. Da er das aber in den letzten Spielen nicht gemacht hat, ist er wohl mit dem Kopf schon bei seinem neuen Brötchengeber. Schade.
Moll ist als Sechser unterer Durchschnitt. Was zeichnet einen Sechser aus? Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Reinbeißen, Umschalten, Lauffreude, Wendigkeit, unermüdliches Nachsetzen. Sorry, mit Routine allein kann Quirin all diese Defizite nicht kompensieren.
Rieder kann das, ich wünsche mir ihn halt leider als Abwehrchef.
Vino klar über dem Durchschnitt. Wenn er auch noch schnell wäre, der Topspieler schlechthin.
Mannhart maximal Durchschnitt. Was ich bisher gesehen habe, ist nicht übel, aber einen giftigen oder überlegt spielenden Mann habe ich da leider noch nicht erkannt.
OM:
Biankadi kann nur Außen. Bleibt er überhaupt? Wenn ja, kann ihm bitte einer seine schlampigen Abspiele abgewöhnen? Ist auf jeden Fall ein Typ, den man schwer ausrechnen kann, da er selber oft nicht weiß, was er als nächstes macht. Ich mochte ihn anfangs nicht so sehr, mittlerweile ist er aber eine sehr gute Waffe und oberer Ligaschnitt.
Ritschie sollte man unbedingt zu halten versuchen. Sonst haben wir leider keinen, der ihm im Ansatz in punkto Kreativität das Wasser reichen kann. Topmann und Unterschiedsspieler, muss meiner Ansicht nach zu viele Wasserträgeraufgaben für Moll mit übernehmen.
Bei Tallig bin ich in der Bewertung möglicherweise nicht ganz fair. In meinem Empfinden ist er ein eher unterdurchschnittlicher Drittligamann. Zuletzt hat er wohl zwei zum jeweiligen Zeitpunkt wichtige Tore gemacht und den guten Pass auf Bär gespielt. Es ist mir trotzdem zuwenig, was von ihm kommt. Nicht schnell genug und er geht Zweikämpfen aus dem Weg, weil er sie eh nicht gewinnt. Zwei, drei gute Spiele und dann sieht man ihn acht Spiele wieder nicht. Wie gesagt, er lag mir irgendwie von Anfang an nicht.
Lexi wäre der Topmann der 3. Liga, hätte er auch das mentale Potential dazu. Wenn es bei ihm läuft, dann macht er einen Scorerpunkt nach dem anderen. Wenn ein Fitzelchen nicht passt, hängt der Kopf nach unten und er sieht seine Hauptaufgabe nur noch darin, den Gegner permanent im Vollsprint anzulaufen und nach einer Stunde ist er dann am Ende seiner Kräfte. Mensch Köllner, das ist Dein Job, da was dran zu ändern!
Staude hatte ich schon vor seinem Wechsel auf dem Zettel und ich habe mich riesig gefreut, dass er zu uns gekommen ist. Tja, habe ich mich wohl getäuscht. Der Mann kann definitiv einiges am Ball, aber ist schlicht und einfach zu phlegmatisch und hat was von einer Diva, die ihr Genie nicht anerkannt sieht. Wenn man ihm das austreiben kann, wäre er sehr, sehr wertvoll. Aber auch sehr, sehr schwerig.
Sturm
Bär ist seit dem Ende der Möldersära wie Phönix aus der Asche gestiegen. Hat Verantwortung übernommen, Tore gemacht und ist gerannt und gerannt und gerannt und hat toll gekämpft. Sehr guter Mann.
Linsi hat es nicht geschafft, in seinen Spielminuten zu überzeugen. Sorry, ich habe auch lange auf den Durchbruch gehofft und bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass er es wohl nicht einmal als Backup für Bär bringt. Irgendwas hätte einfach mal kommen müssen. Sorry.
Keine Ahnung, wer noch kommt oder geht. Wenn ein gewisser Stamm bleibt, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Wenn endlich was nach oben gehen soll, dann brauchen wir halt einen Topstürmer plus Backup dazu.
In der Abwehr sind wir mit Rieder und den jungen Morgalla, Semi, Lang, Willsch, Greilinga überdurchschnittlich gut besetzt.
Im defensiven Mittelfeld muss Vino funktionieren und eventuell kann da der laufstarke Deichi helfen. Das ist noch ein wenig dünn. Moll ist meiner Meinung nach leider keine gute Option, Fussball ist irgendwie nicht mehr seine Sportart.
Offensives Mittelfeld passt, wenn Ritschie, Lexi und Biankadi bleiben.
Im Sturm fehlen wie gesagt noch ein Topmann plus Backup.