Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Greilinger ist das beste Beispiel, dass man jungen Spielern Zeit geben muss um sich zu entwickeln…

8 „Gefällt mir“

Was auch viele vergessen, der Linsi wurde zur Verstärkung der 2. Mannschaft geholt, bzw. als Perspektivspieler.

1 „Gefällt mir“

Beim Salger wäre ich schon dabei :rofl: … aber gleich alle 46. Das erscheint mir doch etwas übertrieben. Wir könnten noch die Schiedsrichterfehlentscheidungen abrechnen. Dann die allgemeine passschwäche im Aufbauspiel und die eher offensive Ausrichtung von MK. Dann kommen wir auf höchstens 15 Gegentore für unsere Defensive. Quasi ein Megawert. Ich spekulier allerdings immer noch, warum wir damit trotzdem wieder nicht aufgestiegen sind. :thinking:

Wenn wir Berger fragen, waren es drei, wenn wir Löwe1860 fragen, waren es 30.

Und jetzt?

1 „Gefällt mir“

Wir könnten uns auch in der Mitte treffen.
Aber ob wir das wollen?

Im übrigen hab ich mehrmals gesagt, dass die Erwartungen bei uns zu hoch sind.

Der Boyd war das I-tüpfelchen für den bevorstehenden Aufstieg von Kaiserslautern.
Warum wurde der nicht als Möldersersatz verpflichtet.
Wenn der außer unserer Reichweite liegt, dann liegt auch ein Aufstieg außerhalb unserer Reichweite.
Vereinfacht gesagt!

4 „Gefällt mir“

Für die 50.000, die wir angeblich hatten, bekommst du keinen Boyd. Laut Wikipedia 300.000 Ablöse (Transfermarkt sagt 250.000) plus Huth.

das ist halt unser Dauerproblem: sobald auch nur der Begriff „Ablöse“ im Raum steht, verweist GG (wohl zu Recht) mit dem Staubwedel auf unseren Kontostand…NIX !!
heisst im Klartext, rauseisen können wir keinen Wuschspieler und um die, die ablösefrei auf den Markt kommen, prügeln wir uns mit ca. 90% der Liga

3 „Gefällt mir“

Butter bei die Fische: von wem träumst Du ?

Das ist mir gestern auch extrem auf den Magen geschlagen. Ein Fehlpass nach dem Anderen…

(Den Greilinger hab ich dagegen nicht so schlecht gesehen, auch wenn er mit zunehmender Spieldauer etwas abgebaut hat)

Ja er kann nix für die schlechte Kaderplanung vom GG.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn daran so schlecht gewesen.

Träumen?

Mei, träumen tu ich vom Mai. Sebastian Mai, dessen Vertrag ausläuft.
Realistischer ist wohl ein vertragsloser Alexander Sorge, der bei TG eine ganz gute Saison gespielt hat, auch im Spiel im Oly gegen uns war er gut.

Aber es müsste ja kein deutscher Spieler sein … keine Ahnung … ich hab halt auch nicht das österreichische Netzwerk von GüGo!

Also ganz konkret, ein Fehler war Dressel zu behalten, mit Moll zu verlängern, Wein im Kader zu behalten und mit Lang einen weiteren 6er im kader zu haben. Ergebnis war dass Mannhardt und Wicht dieses Jahr keine Chance auf Einsatzzeiten hatten und wir kein Geld für eine Alternative im Sturm hatten. Denn die berühmten 50k im Winter kommen ja daher, dass wir vorher alles schon ausgegeben haben.

Ein weiterer Fehler war die Verpflichtung von Goden. Wäre Willsch fit gewesen hätte er gar nicht gespielt, Willsch ist fast die komplette Runde ausgefallen er trotzdem keine Rolle gespielt, von ein paar Highlights als schneller Konterspieler in der Offensive mal abgesehen.

Folgefehler aus dem ersten Fehler ist wohl der Abgang von Lang und Mannhardt. Wobei zumindest ersterer nächste Saison seinen nächsten Schritt machen dürfte und das Potential hat sich zu einem Leistungsträger in Liga 3 zu entwickeln.

Linsbichler war sicher einteureres Mißverständnis als wir denken. Ein über 1,90 Mittelstürmer mit Junioren-CL Erfahrung aus einem NLZ ist kein Schnäppchen. Ob er nächstes Jahr einen Sprung macht? Wenn sich der Vertrag verlängert, können wir dann für einen zusätzlichen Stürmer nochmal Geld ausgeben?

Meine Kritik an GG ist nicht ein plumpes „unfähig, so ein Depp“, es geht darum ob er das vorhandene Potential (NLZ) und den Spieler Etat optimal nutzt. Persönlich finde ich seine Bilanz insgesamt ganz solide. Nur reicht das Solide halt genau für solide Plätze zwischen 4 und 8. Und irgendwie würd ich nächstes Jahr im Jahr 5 der 3. Liga schon mal gerne aufsteigen.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein. Aber im Nachhinein kann man natürlich ganz gut die „wäre“ und „wenns“ einpacken…

Was wäre hier wohl los, wenn man einen Dressel nicht behalten hätte? Hab eher das Gefühl, daß GG auch kritisiert werden würde, wenn er Mbappe für umsonst holen würde, weil dieser ja kein Münchner ist.
Wenn dann gar nichts mehr geht, dann muss er natürlich noch anderweitig diffamiert werden. (nicht auf dich bezogen)

Hast du dafür Quellen?

Ja, mir gefällt diese solide Arbeit. Endlich mal jemand der solide arbeitet und nicht mehr ausgibt als er hat. Sehnt ihr euch wirklich so sehr nach den alten Zeiten zurück? Nach den „got to the top“ -Zeiten?

Kann man den Verantwortlichen nicht ein einziges Mal Zeit geben, um etwas vernünftiges aufzubauen?

9 „Gefällt mir“

Also ich habe nicht geahnt, dass Wein und Willsch so lange ausfallen. Wicht stand auch Wochen nicht zur Verfügung. Wer darauf gewettet hatte, dass Bär 15+x Tore schießt, dürfte gutes Geld bekommen. Moll hat mich insgesamt eher positiv überrascht und ich glaube nicht, dass er nach seiner Verletzung einen Monstervertrag hatte.
Prognosen sind einfach schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

1 „Gefällt mir“

2 Stürmer für eine ganze Saison?
Kein Versuch Spieler aus Liga 4 zu holen
2 oft verletzte Spieler für das ZDM
Staude
Mannschaft im Durchschnitt zu klein

Mölders, Linsbichler, Bär. Dazu Djayo und Knöferl. Klar, mit mehr Geld hätten wir locker noch drei in den Kader nehmen können.

Knöferl, Johann und Linsbichler waren und sind für die U21 geplant gewesen.

Deshalb stehen sie im Profikader…
Wie viele Zentimeter ist denn die Mannschaft, die so für Magdeburg aufläuft, im Schnitt größer?

1 „Gefällt mir“

Schau halt nach, aber vielleicht dann auch gleich wann wir unser letztes Kopfballtor gemacht haben.
Sie stehen im Kader, da es sonst keine gibt und der Knöferl ist eher ein ZOM, aber das weist du ja.