Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich dachte, du spielst auf die letzten Spiele an. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass er bisher noch nicht so viel Minuten bekommen hat, weil er ein ganz junger Bursche ist, der definitiv kein Supertalent wie der Morgalla ist.

Bei den Einsätzen, die er in den 2 Jahren gesammelt hat, ist er bisher nicht wirklich aufgefallen. Er ist einmal richtig gestanden und hat diesen Ball dann auch mit viel Glück verwandelt, aber ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass er noch mal für frischen Wind gesorgt hätte.
Das muss man in diesem Alter allerdings auch nicht erwarten.

Die besten Spieler sind immer die, die nicht eingewechselt wurden.
(Alte fränkische Fußballweisheit).

1 „Gefällt mir“

Finde es halt Schade, dass er dieses Jahr leider hinter Linsbichler gelandet ist und so weniger Minuten bekommen hat als letzte Saison dort hatte er bei 9 Spielen 44 Minuten bekommen diese Saison ist er nur noch bei 3 und 29 Minuten.

Man kann ihn gar nicht bewerten, aber ich verstehe sofort wenn er den Verein verlassen will.

Mal Infos bezüglich Morgalla, er wurde ja laut MK nicht eingesetzt wegen seiner Ausbildung:

Man nimmt ihn aber mit zu den Auswärtsspiele mit nach Lautern, Braunschweig und Halle, sorry das ergibt alles kein Sinn was MK als Grund angab.

Er begann seine Ausbildung m.W. im September 2021. Ab da wurde er bis Mitte Januar nicht mehr eingesetzt, erst danach wieder.

Ok das ist mir Neu, dass man eine Ausbildung im September startet, ging immer vom 1.8 aus, aber wenn es der 1.9 war, hat er die Reise nach Halle aber schon mitgetragen.

Auch die Länderspiele mit der U18 scheinen da kein Problem zu sein nach Israel und VAE

Zum Glück gibt es noch Spieler, Eltern, Berater und Trainer, die darauf achten, dass junge Kerle nicht alles auf eine Karte setzen. Sehr vernünftig ist das und wenn es, was ich Morgalla von Herzen wünsche, mit der Profikarriere klappt, werden ihm die paar Spiele in der dritten Liga, die er vielleicht verpasst hat, am Ende sicher nicht fehlen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, du kannst die nicht Berücksichtigung nicht damit begründen dass er einer Ausbildung macht und ihn dann zu 3 Auswärtsspielen mitnehmen, was hat MK daran gehindert Morgalla in den Kader zu den Heimspielen mit zunehmen.

Hab einfach nun eher das Gefühl, durch seine Nominierung bei der U18 sind andere Vereine auf Ihn aufmerksam geworden und man versuchte ihm nun was anzubieten.

Ich kenne in Bayern niemanden, der eine Ausbildung zum 1.8 startet… August ist ja klassische Urlaubszeit und die Berufsschulen starten auch erst später.

Alle Azubis, die ich kenn/kannte starteten zum 1.9

3 „Gefällt mir“

So wurde zum Beispiel bei Leandro Morgalla auch wegen seiner beruflichen Ausbildung bewusst entschieden, dass sein Hauptaugenmerk auf der U19 liegen soll. Wie man an seinem Nationalelf-Debüt sehen kann, werden hier die Weichen gemeinsam richtig gestellt.

@loewengraetscherR , ab und an gibts welche, die ihre Ausbildung schon am 1.8. beginnen. Ist aber eher selten, ich schätze mal weniger als 5%.

1 „Gefällt mir“

Also hat der schlaue Tim ABSICHTLICH bei Lautern und Ü nicht gut gespielt - damit er dann sicher und Ablöse frei wieder den Löwen auf der Brust tragen darf.
So a Hundling! Genial!

Wie genau kommst du auf Idee die man sei nicht mehr abhängig?

Wundert mich immer wieder das hier einige nicht verstanden haben wie die Verhältnisse sind.

Guter Transfer.

Hm wie wäre die option dass er sich eben genau dafür urlaub genommen hat?

Offensichtlich waren die durchhängenden Spieler immer noch besser als die Nachwuchshoffnungen. Trotz allem muss man sich im Training aufdrängen, was so wohl nicht passiert ist.

Jetzt mal im ernst, er wird die Ausbildung sowieso nicht zu enden machen können (er wird doch jetzt nicht 3 Jahre lang den Fußball hinten anstellen), was hat dagegen gesprochen die Ausbildung um ein Jahr nach hinten zu ziehen und sich das erste Jahr voll auf den Fußball zu konzentrieren oder die Schule weiter zu machen.

Was genau verstehst du nicht an einer rhetorischen Frage?

Tatsächlich hieß es trotzdem anfänglich immer vom e.V., man bräuchte kein Geld mehr vom Investor. Wem soll man denn noch glauben, wenn nicht den gewählten Vertretern des Vereins.
Vorsicht. Noch eine rhetorische Frage.

Alles nur Schutzbehauptungen, die die Unfähigkeit der Verantwortlichen kaschieren sollen. Zum Glück wurde aber die Wahrheit wieder einmal hier im Forum aufgedeckt! :stuck_out_tongue:

Ja darum gibt man Interviews im Januar 2022 um auf die Entscheidung Sep. 2021 hinzuweisen, selbe bei MK, zum Auswärtsspiel mitten im Sept. in Halle war es scheiß egal.

Ganz offensichtlich. Dir ist klar dass es ganau darum geht, oder?

Genau. Da gab es nämlich gar keine Personalprobleme wegen Godens Covid-Infektion. Alles nur Schutzbehauptungen, um die Unfähigkeit der Verantwortlichen zu kaschieren.

Ah ok, wenn wir Personalsorgen haben, dann ist seine Ausbildung Nebensache, ist ja nicht so als hätten wir eine U21 xD

Mich würde es nicht wundern, wenn er uns diese Saison schon verlässt und ein 1.Ligist bei ihm anklopft.