Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Zu diesem Zeitpunkt war er noch 16. Du willst nicht allen Ernstes sagen das ein Jugendlicher in dem Alter sich erstmal voll aufs Fußball konzentrieren soll?

2 „Gefällt mir“

Doch wenn du kurz vor dem Profifussball stehst, am Ende juckt es nicht ob du eine Ausbildung mit 17 oder 20 machst, wenn du die Chance hast dein Hobby zum beruf zu machen.

Die Ausbildung wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht abschließen können, dafür ist sein Talent zu groß

„Wir müssen nach vorne schauen, der Fokus liegt jetzt auf Platz vier und der Qualifikation für den DFB-Pokal. Die Planungen für die neue Saison sind in vollem Gange, wir sind schon viel weiter, als manche denken. Wir werden auch in der neuen Saison wieder angreifen und das Ziel ausgeben, besser abzuschneiden als dieses Jahr.“

Gut , dass sich wenigstens unser Präsident nicht so demütig gibt und zufrieden damit ist, als Dauergast in der 3. Liga das Fußballleben zu fristen, so wie manche Löwen in den Fußballforen.

Auf geht’s … 2 oder 3 Spieler vom Niveau Rieders noch verpflichten, Neudecker halten … und … wenn ER das so will, Ablösesumme für Köllner kassieren.
Vielleicht täte ja ein neuer Schwung durch einen neuen Trainer der Mannschaft ganz gut.
Mr.Micawber hat ja davon geschrieben, dass viele erfahrene Spieler ihr eigentliches Leistungsniveau in dieser Saison nur phasenweise gezeigt haben.
Tja, so etwas kann natürlich auch am Trainer liegen. Zum Beispiel, wenn er Spieler auf nicht passenden Positionen einsetzt. Einfallen würden mir da Tallig, Dressel, Steinhart (IV).
Auch Bär hätte man mehr Spielzeiten als alleinigen Mittelstürmer geben können. Aber da hätte man ja Mölders mal vor der 75. Minute auswechseln müssen … aber das ist NIE passiert.

1 „Gefällt mir“

Die Stellschrauben wie Köllner sagt, sind relativ einfach zu finden. Man müßte dafür aber ein wenig ins finanzielle Risiko gehen und in bestimmten Bereichen Qualität dazu holen. Einen Rechtsverteidiger, einen technisch guter Sechser (sollte Wein wieder zur alten Stärke finden brauchts es das evtl. gar nicht) zwei offensive Aussen die im 1 zu eins sich auch durchsetzen können und einen „Brecher“ vorne drin, der auch eine gewisse Anzahl von Toren garantiert. Aber ohne Moos nix los, also wird wahrscheinlich weiter mit einem durchschnittlichen Kader gehofft, dass man mit viel Glück evtl. vorne mitspielen kann.

Tja, ich als immer positiv denkender Fan entnehme aus den Äußerungen Reisingers, dass genug Moos für bessere Spieler da ist :wink:
Wenn er bei der „fortgeschrittenen Kaderplanung“ aber an Spieler wie Goden denkt … nun … dann gebe ich dir recht.

Keine neuen Schulden zu machen und finanzielle Unabhängigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn Köllner gehen möchte (was ich nicht hoffe, weil ich glaub, da geht no was mit dem Herrn), dann bitte an Trares denken!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, dass GG an Pascal Steinwender von Verl dran sein soll. Der soll ihm dann bei den weiteren Transfers behilflich sein.

11 „Gefällt mir“

Scheint wohl eine Wette für die Zukunft zu sein, Verl wird ihn sicher Ablösefrei gehen lassen, scheint aktuell nicht mehr gebraucht zu werden.

Leistungdaten sind so lala als RA

Und wen finden die beiden dann?
Ich hab da so ein Gefühl…

Upppps, das hat jetzt ziemlich lang gedauert bei mir. Der war aber auch subtil. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Nachdem wir vorne zu wenig Tore schießen ist GG auch an Moreno Toricelli, Junior Torunarigha und Torgan Hazard interessiert.

Zum Glück ist unsere linke Abwehrseite steinhart, da passiert nix.

2 „Gefällt mir“

Ein neuer Mitarbeiter aus dem Reich der Limikolen soll GG nun bei der weiteren Mannschaftsplanung helfen:

Uii; erst jetzt hab ich den Artikel gelesen.
Da sind schon interessante Informationen dabei:

… wobei er dabei nicht nur den Schnabel, sondern auch den Kopf unter den Teppich schiebt und dann ruckartig bewegt.

Das kann ich mir durchaus gut bildlich vorstellen.

Festsitzende Schnecken werden abgehoben.

Nicht „Salger“ sagen!

8 „Gefällt mir“

Und leider ähnlich schnell. :rofl:

1 „Gefällt mir“

@DrLoewenkralle hatte den am 30. Januar schon (ins Spiel) gebracht. Ist aber auch beim zweiten Mal noch lustig.

1 „Gefällt mir“

Laut Sechzger.de sollen wir am Maier Sebastian dran sein……

Lieber eine vernünftige Abwehr. Mit 43 Gegentreffer sind wir nicht gut genug, um vorn mitzuspielen.

was spielt der für eine Position ?

Ohne Salger, dafür mit Rieder, seh ich uns da jetzt schon deutlich besser aufgestellt nächste Saison. Hauptaugenmerk sollte ein vernünftiger Stürmer sein und ein, zwei Bomben für’s Mittelfeld.