Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Und daraus leitest du also ab, dass es bei den 3 genannten auch so ist?
Bravo.

Ich leite gar nichts ab, ich sehe nur ein Risiko Spieler zu verpflichten die 3 bis 4 Monate keine Professionelles Training hatten… gibt Profis die kommen nach 3 Wochen Sommerpause so unfit zurück dass nicht mal die Vorbereitung hilft…

Wir können ja gleich die halbe TG Mannschaft einstellen haben gegen uns super gespielt :)

So habens doch die Stricher jahrelang praktiziert.
Alle, die gegen die Bauern gut gespielt haben, wurden gekauft :rofl:

Jawoll, so machen wir’s jetzt auch :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Dann müssen wir die Kapazität der Tribüne für diese Ramschkäufe aber doch noch um ein paar Plätze erhöhen. Was sagt die Stadt München dazu ?

Gehört das jetzt schon in den Stadionthread ?

Ach was…:rofl:
Wer war denn schon gut gegen uns? Kannste an einer Hand abzählen :thinking:
Wir haben uns doch meistens selbst geschlagen :frowning:

Prima! Dann verpflichten wir einfach die, die wir schon haben, für ein Jahr länger.

2 „Gefällt mir“

Jawoll…so mach mers :+1:

Du siehst die Dinge in diesem Zusammenhang gerne negativ. Will dich davon auch gar nicht anbringen. Mir wäre es zu anstrengend.

Die Jungs werden bei anderen, vielleicht ehemaligen, Vereinen mittrainieren und sich zusätzlich individuell fithalten.
Schließlich geht es um deren Zukunft bzw. Die Karriere.

Außerdem ist es für die Löwen ein Leichtes festzustellen wie körperlich fit die Kerle wirklich sind. Stichwort Laktattest. Dauert 1h.

Würde es ja gerne so sehen wie du, aber unsere Historie sagt mir, vertrau nicht unseren Verantwortlichen, die sehen oft Dinge die andere Vereine nicht sehen, bei Mölders hat man auch gerne weggeschaut, Staude ist auch nicht Fit zu uns gekommen.

So einfach ist das nicht nicht mit dem mittrainen bei anderen Vereinen (Versicherungsschutz usw.)

Dafür gibt es ja diese Spielergewerkschaft musst aber Mitglied sein, ich weiß auch nicht ob diese Spieler als Vereinslos zählen oder sie Offiziell noch Vertraglich Gebunden sind.

nein sind vertraglich nicht mehr gebunden,
mit Beginn der Insolvenz ist alles aufgelôst.

Die Spieler sind ablôsefrei und sollten
finanziell auch bezahlbar sein.
Wie dir bekannt ist ist unsere Kasse
ziemlich leer und wir sollten versuchen
machbare Lôsungen zu finden

Und doch werden sie aktuell nicht als Vertragslose Spieler gesehen, da sie in der Winterpause noch einen Vertrag hatten, also sind sie erst beim starten des Transfermarkts offiziell vertragslos, wenn ich mich nicht irre.

Ablösefreie Spieler sind meistens nicht Ablösefrei :) Handgeld wird auch da unten verlangt.

Der Keeper von Ü trainiert z.B. beim Gschwerl aufm Campus mit. Geht also.

Meinst Du „da unten“ unter der Hand…

Nein ich meine 3.Liga :) oft liest man ja über große Summen, aber auch in der 3.Liga bekommen Spieler/Berater Handgeld.

Eigentlich war auch jeder Profi bei TG überbezahlt, sie müssten schon einiges an Geld verzichten damit sie für uns Attraktiv werden.

Du meinst Wagner?

Man sieht glaub schon wieso er dort trainiert.

Das er von dort kommt bestätigt ja meine These und widerlegt das es aus irgendwelchen Gründen nicht geht.

Also die Unterschiedsspieler welche uns kommende Saison die fehlenden Punkte bringen würde ich auch nicht unbedingt bei Türk Gücü suchen. Für mich ist das ein wenig so wie Altstars die noch einmal eine „sportliche Herausforderung“ in den Emiraten suchen (nur halt auf niedrigerem Gehaltsniveau). Das sind größtenteils gute Kicker aber die wollen sich halt oft nicht mehr für einen sportlichen Aufstieg quälen.

Ausnahmen gibt es ganz sicher.

Ich gehe mal davon aus, dass das alles noch AZ Gerüchte sind, aber etwas eigenwillig ist die Bewertung hier schon. Als die Spieler bei TG München unterschrieben hatten, waren es lauter Söldner. Jetzt wo der GG bei seinen ausgedehnten Kaderplanungsreisen drüber stolpert, passt das alles und ist ganz wunderbar. Abgesehen von den finanziellen Tricksereien des Kivran H. hatte doch die gesamte Mannschaft schon auch über die gesamte Saison nicht unbedingt ein überzeugendes Engagement gezeigt. Wenn jetzt 4 Spieler (wenn wir den Basti Maier laut Sechzger.de noch dazu nehmen) am Stück zu uns kommen, kann das also auch in die Hose gehen. Einen zusätzlichen 5. mit Rieder haben wir ja schon. Fürn GG wäre es natürlich praktisch. In Nullkommanix die Kaderplanung erledigt. So wird das gemacht. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja mei. Söldner. Natürlich ein gerne genutzter Begriff, der auch auf einige Spieler zutreffen wird.

Wenn man wegen einer besseren Perspektive und auch noch mehr Gehalt oder einfach und allein um weiter seinem Beruf nachzugehen ein Söldner ist, dann bin ich auch einer.
Auch ich habe schon den Job gewechselt, weil ich beim neuen Arbeitgeber bessere Chancen sah und sogar noch mehr Kohle bekommen habe.
Auch ich habe den Job gewechselt als mein Arbeitgeber insolvent gegangen ist.

Wer das verwerflich findet, der soll das tun.

Ich möchte aber den sehen, der das bewusst ablehnt.
Und auf einen neuen, besseren Job und mehr Gehalt verzichtet, wenn der bisherige Arbeitgeber pleite ist.

Und natürlich wird in allerbester Löwenmanier erstmal nur das schlechte gesehen.
Wir auch ja gerne das Problem und nicht die Lösung.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich habe auch ein etwas ungutes Gefühl, wenn wir jetzt drei, vier, fünf Spieler von Türkgücü verpflichten. Ich kann die einzelnen Spieler wenig beurteilen und bei mir liegt’s auch nicht am emotionalen Ablehnen dieses Projekts. Mich stimmen eher diese Punkte nachdenklich:

  • Türkgücü hatte jetzt eine absolute Chaossaison. Der Fokus lag definitiv nicht auf Fußball. Ich weiß nicht, ob das spurlos an Spielern vorüber geht: gewisse Existenzängte, ewige Unklarheit und Ungewissheit, stetes Schwanken zwischen Hoffen und Bangen. Kann man das so einfach abschütteln und sich mit vollem Elan auf den neuen Verein einlassen? Ist es zu erwarten, dass sie mit Saisonstart wieder bei 100% plus Leistungsfähigkeit sind?
  • Beim Audiobeweis-Podcast wurde öfter darüber spekuliert, ob es gut ist, viele Neuzugänge zu holen, die im Vorjahr erfolglos waren: sei es Abstieg oder ähnliches; wer so eine sportliche Enttäuschung erlebt hat, wird im nächsten Jahr vielleicht nicht gleich auf höchstem Niveau starten. Wer die Premier League verfolgt, wird dort gesehen haben, dass die englischen Nationalspieler nach der Finalniederlage nicht gerade brilliert haben.
  • Die Gesamtleistung der Mannschaft war (auch wegen der Querelen abseits des Platzes) schwerlich beeindruckend. Kann nicht sagen, wie Sorge und Jacoby gespielt haben; mag sein, dass die herausragten, aber ob die sich jetzt voll bewiesen haben, weiß ich auch nicht.
  • Ich habe auch Sorgen, dass die Spieler bei Türkgücü einen Tick über Wert bezahlt wurden. Ich wäre nicht glücklich darüber, wenn sie das als ihren echten Marktwert sehen würden und wir dann von dieser Basis ausgehend entsprechende Angebote legen würden. Bisschen verwöhnt und fordernd könnten sie nach ihrer Zeit dort schon sein .
  • Wer bei Türkgücü auf der Straße landet, hat mit 1860 einen naheliegenden nächsten Arbeitgeber in der Stadt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass jeder Spieler dort sich Gedanken macht, ob es nicht das Komfortabelste und Leichteste wäre, einfach in der Stadt zu bleiben. Ähnlich wie Berzel damals. Ich hätte bisschen Angst, dass sie aus falschen Gründen an Sechzig denken.
  • Schließlich ist mir auch Identifikation mit und von den Spielern wichtig. Bei unseren Jungs habe ich das Gefühl, dass sie gerne für 1860 spielen; dass sie wirklich Bock auf den Verein haben. Wer im Jahr vorher mit Vorfreude und Unternehmungslust beim „spannendsten Fußballprojekt Deutschlands“ angeheuert hat, dem kaufe ich nicht so ab, dass er jetzt voll Bock auf 1860 hat. Das nehme ich einem Lübecker Deichmann schon eher ab.

Man kann natürlich alles zu Tode analysieren. Gut möglich, dass die in Frage kommenden Jungs uns weiterhelfen. Wenn einer von denen kommt, drücke ich denen auch fett die Daumen, dass es der richtige Schritt für sie und uns ist. Also keine Ablehnung im Voraus - aber bisschen skeptisch bin ich trotzdem…

5 „Gefällt mir“

Gibt es auf dem Spielermarkt nur ehemalige Spieler von TG?
Da kann ich gut verzichten, kann mir nicht vorstellen dass uns die Genannten großartig weiterhelfen.

Und wir müssen doch bitte nicht zu TG 1860 mutieren.

2 „Gefällt mir“