Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wie viele Vereine haben sich an unseren ablösungsfreien Spielern nach dem Abstieg in die 4. Liga gütlich getan? Wenn GG da mal schnell zugreift will ich ihm das nicht vorwerfen.

Zumal man schon schauen wird, dass das Preis/Leistungsverhältnis passt und entsprechende Verträge angeboten werden.
Wenn trotz allem ein Flop dabei ist, wäre das natürlich schlecht.
Aber zu unterstellen GG kauft bewusst Schrott ein, ist doch Unsinn. Warum sollte er das tun?

Man zeige mir bitte den Sportdirektor, bei dem alle Neuverpflichtungen eingeschlagen haben.

TG hat doch aber nicht vorne in Liga 3 mitgespielt, sondern auch so um den Abstieg.
Ich frag mich, bringen uns solche Spieler dann weiter?
Was nützen uns günstige Versager …?
MMn NIX !

3 „Gefällt mir“

Mei…gute Einzelspieler machen halt nicht automatisch ein gutes Team aus. Ich hatte TG auch eher weiter oben erwartet. Keine Ahnung, wie bei tücü die Chemie innerhalb der Mannschaft war, und die Chemie ist schon wichtig.
Richtig schlechte Kicker seh ich bei TG nicht, ob darunter welche sind, die uns merklich (!) weiterbringen, muss man abwarten.

Ja, erst mal schaun, wen GG uns für die nächste Saison präsentiert.
Btw Chemie hat heute gg. Zwickau im Landespokal gewonnen und steht im Endspiel … da scheint die Chemie gestimmt zu haben!

1 „Gefällt mir“

Aaah ok ich verstehe…Nomen est Omen.
Trifft aber nicht immer zu, Fortuna Dusseldorf hat auch nicht immer Glück :four_leaf_clover:
Und wir haben einen :lion: im Wappen, spielen aber oft wie lahme :snail::snail::snail: haha

Das ist auch das - neben den genannten Punkten von MrMicabwer - was mich umtreibt.
Egal wer von TG kommt, keiner von ihnen konnte offenbar zu einer Zeit, als es noch nicht um die Existenz des Clubs ging, das Ruder herumreißen. Sie hatten nominell einen Kader, der vor der Saison (auch hier im Forum) als Mitfavorit auf den direkten Aufstieg gehandelt wurde. Noch beim 1:1 früh in der Saison gegen sie waren wir voll des Glücks, gegen so einen nominell starken Gegner einen Punkt geholt zu haben (Stichwort: „da verlieren noch ganz andere“). Die Realität war, dass nur ganz wenig andere irgendwelche Punkte gegen die verloren haben - siehe die Verschiebung nach der Annullierung der Spiele.
Ob uns das dann wirklich hilft? Einer vielleicht… aber vier? Oder fünf?

Das stimmt sicherlich. Aber …

… genau diese Chemie untereinander muss es dann gewesen sein, dass es sportlich so mies lief. Letztlich doch auch eine Parallele zu unserem Sauhaufen 2016/2017, der nominell sicherlich im vorderen Drittel hätte mitspielen müssen - ich mein wir hatten da einen Goalie, der jetzt seit Monaten beim Scum gehandelt wird & von vielen Fachleuten als einer der besten Keeper der 1. Liga bezeichnet wird. Nur als Beispiel.
Wenn die Chemie bei TG so im Eimer war, wie es den Anschein erweckt, dann ist eine Verpflichtung von einer halben Startelf von denen doch mehr als nur ein Risiko, sondern eher Harakiri. Da kannst auch gleich SM9 zurückholen & hoffen, dass das die Stimmung im Team ned kaputt macht…

1 „Gefällt mir“

Dass wir uns bei TG umschauen ist doch total ok und nachvollziehbar. Allein aufgrund der räumlichen Nähe…

Versteh die Lamentiererei nicht… wir übernehmen ja nicht die komplette Mannschaft.

Man mag GG viel vorwerfen. Aber so oft wie er öffentlich kundtut wie transparent und fair 60 ist - vllt zieht das

2 „Gefällt mir“

Bär und Deichmann kamen von Absteigern und ich kann nicht erkennen, dass sie einen psychischen Knacks hatten. Haben nicht Rieder, Vrenezi und Sorge (sogar als Kapitän) bis zum Ende für TG gespielt, während andere das nicht gemacht haben? Spricht eher für ihren Charakter. Und war nicht Atik ein halbes Jahr vereinslos, bevor er zu Magdeburg kam?
Hm, alles nicht ganz aaafach, sondern bis zum Ende des Tages hochkomplex.

4 „Gefällt mir“

Das ist Fakt!

Fakt ist, dass „das ist Fakt“ ebenfalls Fakt ist!

1 „Gefällt mir“

Bär und Deichmann haben ja auch erst mal gebraucht um uns wirklich zu verstärken, darf man auch nicht vergessen, sie waren auch nicht von Minute 1 gleich sofort die Verstärkung die man sich erhofft hatte, unsere Hinrunde war eigentlich Schlecht.

Aber Stimmt Atik ist ein positives Beispiel wie es auch gehen kann.

Bei Deichmann sehe ich das nicht so. Das war mEn eher positionsbedingt. Geholt wurde er für weiter vorne.

Und Bär fand ich auch anfangs nicht verkehrt. Wenngleich er mit Mölders Abgang natürlich richtig aufblühte.

Deichmann musste von Anfang an eine Position übernehmen, für die er sicher nicht geholt worden ist, und das hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Dass Bär in einem System, das auf Mölders zugeschnitten war, nicht sofort zum Torjäger wurde, verwundert zumindest mich nicht. Mich verwundert allerdings, dass er so viel getroffen hat.

5 „Gefällt mir“

Ja die beiden haben es gut gemacht, aber wenn man sich Hin und Rückründe vergleicht würde ich die beiden aktuell als Leistungsträger sehen und als sie gekommen sind, war es eher Mitläufer :slight_smile:

Bei Deichmann will ich erst mal abwarten ob er wirklich eine Position weiter vorne besser spielt als 6er war es nicht anschaubar aber als RV ist er jetzt schon sehr wichtig.

Das Ziel mit den beiden war aber ganz klar, vorne mitzuspielen und das haben wir in der Hinrunde nicht hinbekommen.

Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 22, würde sagen die ist so zu 90 % Abgeschlossen. Wir und wen verpflichten, mit Nüssen.
Da werden noch einige gehen und auf der anderen Seite wenige bis garkeiner kommen. So sieht das aus.
Wie hat einer schon geschrieben. Ohne Moos nix LOS.
Winterpause?? Vergessen
TG da wen zu holen der nicht unbedingt zu uns will und Schnuckligen Vertag pocht.
Vor allem wen man liest, ein Paar Spieler, meine Güte haben wir es aber dicke, wollten die nicht den E. kürzen.
Ach ja ich vergaß, das GWS wird ja umgebaut, zwar in 5 Jahren sowas fertig, aber man hat ja mehr Einnahmen. Kann man die nicht schonmal ausgeben, gibt es da nicht irgendwas. Müsste doch möglich sein bei 60zig

Was hat das mit lamentieren zu tun.
Dem einen Fan gefällt das und anderen halt nicht.
Da muss man nicht gleich so abwertend werden. :-1:t6:

Sechzigzig gibt´s … bitte merken.

Generell versteh ich net ganz, was Du mit Deinem Post sagen willst?

1 „Gefällt mir“

GluckGluck vermutlich

4 „Gefällt mir“

Im TM-Forum hat der (normalerweise gut informierte) User „Der Loewe“ einen Beitrag geschrieben, in dem er einschätzt, welcher Jugendspieler im Sommer mit welcher Wahrscheinlichkeit einen Profivertrag bekommen könnte. Fand ich ganz interessant zu lesen und hat ja auch mit Kaderplanung zu tun.

Thread > U19, U17,… ALLES ZU UNSERER JUGEND - AB 2017/18 > Beitrag #1025

Sorry, dass ich hier für ein anderes Forum werbe, aber zu den Jugendspielern habe ich keine bessere Quelle :tipping_hand_man:

Ansonsten gilt natürlich Löwenforum > ALLES :grin: und Springer sollte man eigentlich genauso wenig unterstützen wie den Blogger… Aber der „Der Loewe“ ist halt einfach gut :slightly_smiling_face: