Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

ja, da wo die herkommen, gibts Wölfe, Luchse, Wolpertinger und evtl. sogar Dinosaurier :rofl: :rofl: :rofl:

Und zapfhähne :upside_down_face:

dou wou döi…

lern’s halt endlich

:flushed: mission impossible

Mein Lieblingstier. Auch hier im Spessart immer wieder anzutreffen.

6 „Gefällt mir“

Auch Glück scheint ein hochtalentierter Innenverteidiger zu sein, ähnlich wie Morgalla.
In der IV-Pipeline ist ja auch noch der 17-jährige Lukas Friedrich, der auch schon mal in der DFB-Sichtung war.

Man braucht Niklas Lang nicht unbedingt, der meiner Meinung nach in seinen Einsätzen auch einige Schwächen (Kopfballspiel, Aufbauspiel) zeigte.

Vielleicht sind die Genannten talentierter … ich weiß es natürlich nicht … aber die Trainer sollten das (hoffentlich) erkennen.

Ich denke, dass Lang gehen wird. Er hat wohl interessante Angebote, wir brauchen ihn nicht unbedingt … so ist es halt und niemanden wäre hier ein Vorwurf zu machen.
Wir werden sicher nicht vier U19-Innenverteidiger mit Profiverträgen ausstatten.

Im Nachhinein weiß man dann im Leben immer alles besser …

…du aber machmal schon vorher :rofl:

Natürlich!
Du nie?

Dann führst aber ein anstrengendes Leben :blush:

ohne dich wärs ned so anstrengend :joy: :joy: :joy:
naaa, Witz…des bassd scho, jedem seine Meinung :+1: :kissing_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

anstatt Vrenezi ?

Eher anstatt Linsi, der wohl nicht mehr eingewechselt wird wegen einer Klausel im Vertrag, damit sein Vertrag sich nicht automatisch verlängert.

Könnte passen. Der Bursche ist groß, kräftig, aber trotzdem wendig und technisch gut. Außerdem erst 21, könnte sich unter MK also noch deutlich weiterentwickeln. Gute Ergänzung zu Bär. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Ergänz: Den Froese fand ich auch ziemlich ansprechend. Allerdings haben wir von dem Typus eigentlich schon genügend Exemplare.

Lustig. Neben mir stand gestern einer, der bei jedem Ballkontakt von Lakenmacher immer Linsi Linsi gerufen hat .
Lakenmacher wirkte deutlich robuster und wendiger wie der echte Linsi :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Lakenmacher - wie schon im ST geschrieben - sehr interessant …manchmal dürfen wir Fans uns ja tatsächlich was wünschen … :yum:

Froese? Hat mir auch gefallen. Stimmt schon, diesen Spielertyp haben wir eigentlich zur Genüge. Aber nicht mehr lange. Staude und Biankadi werden gehen, Greilinger wird umgeschult und Lex wird 33. So ganz falsch wäre es nicht, so einen Spielertyp wie Froese oder gerne auch Rabihic (Vrenezi :smirk:) zu verpflichten.

Warum setzt ihn Köllner auf die Bank, wenn er ihn nicht einwechseln „darf“? Bisher habe ich nur gelesen, dass die KGaA eine Option auf Vertragsverlängerung hat. Hast du andere Informationen?

Das mit der Anzahl an Spielen, bei dem sich der Vertrag automatisch verlängert,habe ich auch irgendwo gelesen.

Na ja, weiß nicht warum man immer gleich nach einer Verpflichtung ruft,
nur weil ein gegnerischer Spieler warum auch immer auffällt?
Er erinnert optisch an einen eigenen Spieler, den zu toppen es allerdings keiner besonderen Leistung erfordert.
Außerdem möchten sich Spieler gerade in den restlichen Spielen auf dem Markt anbieten.
Um in der nächsten Saison aufzusteigen brauchen wir ganz andere und bessere Kaliber.

5 „Gefällt mir“

Ist das wirklich deine Meinung? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Seh’ ich doch eigentlich genauso.
Nur , wenn du das hier schreibst, dann erklären dir die immergleichen fünf Leute, dass
wir kein Geld haben
und dass
man doch unseren sympathischen , bodenständigen und entwicklungsfähigen Spielern nicht mit der Verpflichtung von besseren Spielern den Berufsalltag versauen solle.

(Beispiel? Wie oft musste ich schon lesen, dass man keinen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten darf, da man damit doch dem 19-jährigen Niklas Lang den Weg verbauen würde und dieser dann evtl. beleidigt von dannen zieht … )

Tja, dann passt man sich halt ein wenig an und freut sich über Leute wie Lakenmacher und Burger …

Apropos neuer Innenverteidiger … sehr interessante Vorschläge von Herrn Winninger … und (fast) alle, sehr groooooooooß :joy:

Also ausser der optischen Ähnlichkeit mit Linsi ist er mir jetzt nicht aufgefallen,
hoffe noch auf einen anderen Stürmer.

1 „Gefällt mir“