Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Na ja, wären Hillers linker Außenknöchel und der Torpfosten nicht so dick, dann hätte Lakenmacher das 1 zu 0 erzielt. Und der gut getimte Pass auf Froese, der erst Morgalla nass machte und dann um Zentimeter am Tor vorbeischoss, der kam auch von ihm. Mir ist er schon positiv aufgefallen, selbstverständlich gelang ihm einiges auch nicht …

Dass ich auch auf einen besseren Stürmer hoffe, brauch ich wohl aber nicht extra erwähnen :relieved:

Lakenmacher kommt aus einer Handballer-Familie. Da brauchen wir wenigstens keine Angst zu haben, dass er sich bei jeder 2.Szene hinlegt und lamentiert. Und mit 22 ist er definitiv noch entwicklungsfähig. Allein wenn er in einer besseren Mannschaft trainiert und spielt, kann zu großer Verbesserung führen.

5 „Gefällt mir“

Insbesondere nach den Erfahrungen dieser Saison bedarf es in jedem Mannschaftsteil 1,2 Zugänge, die auch Stammspielerpitential haben.
Am Ende dann ca 5-6.
Ob Wein und Willsch da zugerechnet werden dürfen? Hm… ggf Wein.

Notfalls gebe ich Spieler ab wenn es finanziell nicht reicht.

Neue Reize, frisches Blut - wie man es auch nennen mag.

So eine durchwachsene Hinserie darf es nicht geben wenn (!) man hoch will.
Wenngleich: Vom Kopf her sehe ich uns besser aufgestellt, nach letzter Saison ging mir dieses „Aufsteiger der Herzen“ & „wir hättens verdient“ usw insgeheim auf den Senkel.

4 „Gefällt mir“

… und noch eins

:blue_heart:

Vielleicht kann man auch besser mit der „(Geheim-)Favoritenrolle“ umgehen. Das hat ja diese Saison die ersten 10 Spiele schwer gelähmt.

Oder es lag daran, dass man gemeint „wir sind e so super, das reicht schon“…

Allein wenn ich den Willen von den Testspielen in der Wintervorbereitung im Vergleich zur Sommervorbereitung sehe - das waren Welten (fairerweise sah ich auch nicht alle :joy:)

Lakenmacher soll Ablöse kosten, auch wenn vermutlich nicht besonders hoch. Bin mir da nicht so sicher, ob das nicht doch schon ein KO Kriterium ist.

Dieser Verdacht kommt glaub ich ganz nah dran, wir waren zu schlampig in der Vorbereitung, man hatte immer das Gefühl die letzten % haben gefehlt.

die Spekulationen gehen weiter. Die AZ berichtet das Kutschke heute am
Trainingsgelände gesehen wurde, sein Vertrag läuft in IN aus und wird
nicht verlängert

Passt aber überhaupt nicht zu Bär.

Das ist doch um diese Jahreszeit immer so. Wenn jemand auch nur ansatzweise irgendwie mit dem Sechzger-Universum in Verbindung gebracht werden kann, macht die Presse ein Riesen-Fass auf. Was dann am Ende davon übrig bleibt, wird sich zeigen.

Kutschke? Ist der nicht langsam über’n Zenit…?

Bitte kein Rentenvertrag für Kutschke!
Dann tausendmal lieber Lakenmachee!

2 „Gefällt mir“

So verkehrt würde ich diesen Transfer gar nicht sehen, nur wird der Preis halt gar nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Lieber erstmal mit dem Richi verlängern

2 „Gefällt mir“

… also mim Rich wird´s nur was, wenn er auf einiges an Zaster verzichtet was man so hört.

Und hört´s mir auf mit dem Kutschke. Es gibt hier nur zwei Alternativen:

  1. MK stellt System wieder um, auf ála Mölders = Kutschke und dann schaut Bär blöd aus
  2. Kutschke macht den Joker bei MK, wo er aber zu viel verdienen würde mMn

X. Er ist für mich ein Unsympath und passt für mich auch nicht ins junge Teamgefüge

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon lest euch mal das Schanzer Forum durch. Der Kutschke ist kein Burner

… und trotzdem der Typ Mittelstürmer, den wir brauchen. Kopfballstark und kann auch mal den Ball halten. Diese Komponente haben wir aktuell gar nicht im Team.

Sorry, aber das wäre ein klassischer Fehleinkauf!
So etwas sollte man nicht machen.
Ziemlich sicher relativ teuer.
Du bezahlst den Namen.
Wäre für mich ein Ergänzungsspieler zum Einwechseln, und so was können wir uns wohl doch nicht leisten.

Vielleicht ist er als Ersatz für Bär angedacht, also so eine Notfalllösung

Dann nehme ich lieber den Lakenmacher. Der hat sein erstes Drittligajahr hinter sich, immerhin schon 5 Tore und einen Assist für ein schwaches Team erzielt und ist mit seinen 21 Jahren noch entwicklungsfähig. Den könnte man also später mit Gewinn weiterverkaufen.

1 „Gefällt mir“