Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

So schauts aus. Wenn man angeblich schon so wenig Geld hat, sollte man es klug einsetzen. Ein 34jähriger mit 2 Toren und 1 Beteiligung in der letzten Saison drängt sich da nicht auf.

9 „Gefällt mir“

Lang verlängert nun wohl doch, wäre super für uns.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß auch überhaupt nicht, wer die Gerüchte gestreut hat, der würde uns verlassen. Meines Wissens stand das nie ernsthaft zur Debatte…

Damit ist doch die IV schonmal safe. Belkahia, Lang und Morgalla…das passt. Im Ernstfall können Rieder, Moll oder Vino einspringen. Mehr braucht’s nicht.

7 „Gefällt mir“

Ist Rieder eigentlich schon durch?

Wenn ja wäre die Defensive für nächstes Jahr fertig.

Und man müsste sich nur eine alternative für Dressel, Neudecker und ein neuen Außen suchen

Soweit ich weiß, ist das mit Rieder fix. Aber ich weiß, zugegeben, nicht allzu viel… :blush:

Problem bei der Kaderplanung ist momentan sicher auch, dass wir tatsächlich noch nicht definitiv wissen, in welcher Liga wir nächste Saison kicken. Macht ja schon nen Unterschied, ob du die Truppe für Liga drei oder zwei zusammenstellen musst…

Ja, das ist fix.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so - Defensive steht. Auf Links noch Routinier Steini und Freshboy Greilinger, auf Rechts haben wir Willsch, Goden und theoretisch Deichmann. Wobei man nen vernünfitgen RV schon noch verpflichten könnte, da alle drei ihre Qualitäten eher offensiv haben und vor allem Deichmann als Verteidiger eher verschenkt ist.

Mag jetzt fast nach Blasphemie klingen, aber was Steini angeht bin ich mir nicht (mehr) so sicher. Den habe ich in etlichen Spielen als Unsicherheitsfaktor in der Defensive ausgemacht und sein ehemals sehr ansprechendes Offensiv-Potential scheint mir auch einigermaßen dahin zu sein.

Aber ist natürlich nur meine subjektive Sicht, vielleicht irre ich mich auch komplett.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt, in der Saison davor war er aber stark, vor allem offensiv. Wie viele Assists hatte er am Ende? Viele für einen Verteidiger und ein guter Elfmeterschütze ist er auch. Ich würde Greilinger Stamm spielen lassen und Steini als Backup einplanen.

Steinhart vs. Greilinger - wird ein interessanter Zweikampf.

Greillinger hat übrigens diese Saison einen guten Schritt nach vorne getan. Vor der Saison war ich geneigt zu sagen, dass es für die 3. Liga (Stammspieler) nicht reicht. Er hat mich in seinen wenigen Minuten vom Gegenteil überzeugt muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Mir gefällt einfach, wie der Greilinger sich in jedes Match voll reinhängt und alles gibt, was er im Tank hat. Kompromisslos. Seine Zweikampfführung hat sich stark verbessert und vorne ist er auch für die ein oder andere Kiste gut. Also, meiner Meinung nach hat er momentan die Nase klar vorn gegenüber Steini.

Andererseits ist es bei ihm natürlich auch ähnlich wie bei Deichmann: Auf der Verteidiger-Position sind beide möglicherweise verschenkt und könnten weiter vorn noch deutlich mehr für die Offensive tun. Schwierige Kiste.

2 „Gefällt mir“

9 Tore und 6 Assists in der letzten Saison, also mehr als Anständig für einen Außenverteidiger.

15 Scorer also, nicht schlecht. Also man sollte Steini vielleicht einfach eine Position weiter vorrücken lassen, sprich Linkes Mittelfeld.

warum geben sie es dann nicht offiziell bekannt ?

Greilinger wird zu 99% als stamm-LV in die neue Saison gehen, Steinhart ist auch eine gute alternative dazu, kann ja auch LIV spielen, wenn wir mal wieder 5erKette spielen.

Wichtig wäre vielleicht noch ein guten RV, weiß nicht wie weit man mit Willsch planen kann und Deichmann gehört eine Position weiter vor, damit wir dort eine Baustellen schließen können

Ich persönlich mag schnelle und einigermaßen torgefährliche Außenverteitiger. Greilinger ist auf dem besten Weg, so einer zu werden. Auf den offensiven Positionen hat er bei 60 und generell in Liga 3 viel mehr Konkurenz. So jedenfalls mein oberflächlicher Eindruck.

Kann mich nicht erinnern wann Sechzig das letzte Mal in der noch laufenden Saison einen offiziellen Neuzugang für die darauffolgende Spielzeit bekannt gegeben hat.

Abgesehen davon: weiß man eigentlich, wie es bei Biankadi weitergeht? Glaub nicht, dass Heidenheim ihn selbst wirklich dringend braucht. Um in Liga 2 oben anzugreifen, ist er denke ich auch nicht gut genug. Für uns aber ist er schon wertvoll gewesen. Wäre schön, ihn weiter hier zu sehen. Aber ob die Chancen dafür gut stehen?

3 „Gefällt mir“

ich finde Deichmann als RV nicht veschenkt, mir gefällt sein übefallartiges Tempo in der Vorwärtsbewegung,genau wie Greilinger auf links; beide sind echte Waffen beim schnellen Aufbau von hinten…da ist Steinhart und in Abstrichen Willsch (wenn er wieder fit ist) dtl. träger

1 „Gefällt mir“

Absolut. Sehe ich auch so. Deichmann gefällt mir als RV viel besser als bei seinen Startelf-Einsätzen in der Offensive. Mit der Verlängerung von Lang wäre die Abwehr für mich komplett. Verpflichtungen von Burger oder Sorge dann m.E. nicht mehr notwendig.

2 „Gefällt mir“

2018 waren willsch, paul, böhnlein und abruscia schon im april fix.

1 „Gefällt mir“