Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Und auch Lex unterschrieb damals ligenunabhängig vor der Relegation

Wenn sich’s finanziell einigermaßen darstellen lässt, würde ich ihn behalten wollen. Ich mag den Burschen. Wenn der’n Sprint anzieht, rollt sich hinter ihm der Rasen auf…

Nur müsste er noch deutlich konstanter werden. In Duisburg war er rich-tig gut, gegen Havelse hat er fast nur Chaos produziert. Das geht so nicht. Da hat MK noch nen Haufen Arbeit vor sich. Könnte sich aber auch schon alleine dadurch bessern, wenn er weiß dass er fix bei uns ist und nicht nur ausgeliehen mit ungewisser Zukunft. Also, ich tendiere jedenfalls zu „halten“.

4 „Gefällt mir“

Ich mag den auch gern, ist auch schwer vom Ball zu trennen und kommt über aussen meist gefährlich. Köllner müsste ihm lediglich die oftmals schlampigen Pässe abgewöhnen. Hoffentlich bleibt er.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, DAS ist der entscheidende Punkt. Zu wissen wie es weiter geht, sicherer Job, sicheres Gehalt, das ist definitiv leistungsfördernd.
Speziell bei Biankadi hab manchmal das Gefühl, dass er das braucht. Zu wissen, wo man hingehört

2 „Gefällt mir“

Um einfach mal Spekulationen anzuheizen. Womöglich kommt Kutschke ja für Bär, denn mich würde es wundern wenn da nicht die ein oder andere Anfrage bei GG landet. Schäffler meine ich war dem Club 800k Wert und bei Angeboten in dem Bereich muss man dann aber auch wirklich gründlich darüber nachdenken.

Ich glaube du liegst mit deinem Gedankengang nicht falsch.
Ich hoffe trotzdem,dass uns Cello erhalten bleibt.

1 „Gefällt mir“

Habe heute von einem IN-Insider die Info bekommen, dass Kutschke wohl zu Sechzig wechselt,
er ist gewöhnlich gut informiert, mal schaun…

Na bravo, dann muss ich wohl die Posts, in denen ich ihn negativ erwähnt hatte, alle löschen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also Lakenmacher und Kutschke? Das wäre irgendwie komisch und würde für mich bedeuten, dass Cello geht. Hoffentlich ist dem ned so

1 „Gefällt mir“

vielleicht wollen wir dieses Jahr aber sogar einen Kader haben, der es zustandebringt, dass man noch einen Stürmer von der Bank bringen kann obwohl - und jetzt kommts - bereits zwei Stürmer auf dem Feld steh’n ;)
Ich weiß, verrückter Gedanke.

7 „Gefällt mir“

Glaub Lakenmacher wird es nicht, vielleicht will man einfach mit Kutschke einen erfahreren Ersatzspieler anstatt einen Jungenspieler der kaum Minuten bekommt, dafür müsste aber Kutsche auf sehr viel Gehalt verzichten, am besten viel auf Prämien setzen ^^

Wäre für mich ein guter Ansatz, weil oft konnten wir ja nicht nachlegen.

Kann ich mir nicht vorstellen dass Bär geht. Der weiss sehr gut was er an Köllner hat.

Und Kutschke und Lakenmacher sind dann eben der Ersatz fürn Mölders und Linsbichler.

Bleiben noch die Fragenzeichen bei Ritschie , Dressel und Bianka.

Außer Köllner geht im Gepäck mit Bär nach Fürth :open_mouth:

Und Glöckner zu uns?

Scheiß Spekulieren. Wichtig ist aufm Platz und zwar am Samstag!

1 „Gefällt mir“

Hiller
Deichmann Belkahia Morgalla Greilinger
Rieder Moll
Tallig Neudecker (oder Biankadi) Lakenmacher
Bär

Ersatz: Kretschmar, Lang, Steinhart, Wein, Willsch, Lex, Kutschke (nur wenns sein muss), Goden

Das reicht doch aus oder?

Nicht um aufzusteigen, dafür fehlt die Breite

Nein, wir brauchen im Mittelfeld noch den Kovacz, der war fast an der Hälfte der Würzburger Tore beteiligt.

( als Backup für den Ritschie, wenn der nach 2 Minuten von seinem Gegenspieler auf die Knochen kriegt, und dann ab Minute 3 keine Lust mehr hat. ).

Und deswegen fände ich auch Kutschke o.k. der hält dann dagegen wenn es gegen solche Tretertruppen wie Braunschweig geht.

1 „Gefällt mir“

… und jährlich grüßt das …

Eindeutig die vergleichbare Situation wie vor einem Jahr (Mölders). Der amtierende Torschützenkönig befindet sich in unseren Reihen, deshalb wollen viele Fans keinen zweiten Torjäger (ich verwende das Wort bewusst!), weil

… der Torjäger selbstverständlich genau so viele Tore erzielen wird , wie in der abgelaufenen Saison
… er beleidigt wäre, wenn man ihm einen zweiten zur Seite stellen würde
… er selbstverständlich von längeren Ausfallzeiten verschont bleiben wird
… ein System mit zwei Mittelstürmern ja noch nie funktioniert hat

Wer soll eigentlich für die Tore sorgen, wenn Bär mal Ladehemmung hat oder länger verletzt ist? Lex? Tallig?
Es ist gut möglich, dass uns Biankadi und Neudecker verlassen . Die waren in dieser Saison an 27 Toren beteiligt . Die müssten ersetzt werden durch sehr gute, v.a. torgefährliche OM wie Kopacz und / oder Vrenezi , aber eben auch noch durch einen Stürmer, der in der Lage ist 5 - 8 Tore zu machen, auch bei weniger Einsatzzeiten . Ach ja … und der - vom Typ her - den Wandstürmer Mölders ersetzen kann!
Kutschke ? Mei, wenn man keinen besseren bezahlen kann … irgendwie trau ich da sogar dem jungen Lakenmacher mehr zu. Ist natürlich nur ein Bauchgefühl.

Nachtrag:
Neudecker MUSS bleiben!

3 „Gefällt mir“

Um die Klasse zu halten, ja. Für ein sicheres Aufstiegsrennen um die ersten beiden (oder meinetwegen drei) Plätze? Eher nein.

Die Edith möchte dem Mutigen Löwen in allen Punkten zustimmen.

Die andere Edith kann sich darüber hinaus Kutschke irgendwie nicht so vorstellen. Ich glaub, der mag uns ned wirklich. Gut, Sympathien sind im Profifußball auch eher so Randnotizen, aber trotzdem. Den hatte ich so in einer Riege mit einem Francisco Copado, Michael Thurk & Konsorten gesehen.

Also meine Aufstellung ging ja davon aus, dass ein Neudecker bleibt und ein Lakenmacher kommt.
Dann passt das doch.
Klar wär noch ein junger dynamischer Stoßstürmer recht, der öfter mal trifft und den Bär ersetzen kann.
Lex ist ja als Reserve gedacht.