Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wenn jemand mit 24 noch in der Regionalliga kickt (nachdem er vorher durch die Profiakademien gewandert ist) dann ist halt in einem Land in welchem es vor Scouts und Talentsuchern nur so wimmelt davon auszugehen dass es sich in der Regel nicht um ein unentdecktes Sturmjuwel handelt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das bedeutet nicht dass man ihn nicht verpflichten soll, sondern dass man vielleicht keine Wunderdinge erwarten darf. Besser als Linsbichler zu sein ist allemal drin.

Zu alt für eine Fußballkarriere ist er prinzipiell natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Könnte wirklich ein guter Mann für uns sein.
Aber ich hoffe, dass er nicht der einzige Stürmer ist, den Gorenzel auf dem Schirm hat.
Für einen erneuten Angriff auf die 2. Liga (diese Saison glaube ich nicht mehr dran), brauchen wir mehr als einen von der Regionalliga.

1 „Gefällt mir“

Wird man sehen müssen. Regionalliga und Liga-3…da herrscht schon ein ziemlicher Unterschied, finde ich. Ob er damit zurecht kommt und liefern kann? Abwarten. Aber ich vertraue unserer sportlichen Leitung schon soweit, dass sie sich da was bei gedacht haben.

Den Kutschke brauche ich immer noch nicht.

Jetzt, wo ich 1-2 Nächte drüber geschlafen habe, bin ich auch eher gegen Kutschke. Dann doch lieber den Lakenmacher?

Mei, im Endeffekt sind das alles Graupen. :D Für die Königstransfers fehlt uns halt die Kohle.

edit:

Man sollte sich wirklich um ANDRADE bemühen!

Das macht mir mehr sorgen :)

Aber ein Versuch ist es wert, Linsbichler war ja auch ein guter versuch.

Im Endeffekt war Linsbichler ein schlechter Versuch, der hat doch nicht mal ein Tor geschossen. Hat der überhaupt einen Ball aufs Tor gebracht? Einen gefährlichen Schuss, der knapp daneben ging, hab ich in Erinnerung. Ansonsten war da nicht viel.

Er hätte aber einschlagen können für sehr wenig Geld und seine Verletzung war halt auch unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber man sollte es trotzdem immer wieder versuchen sich für den Kader ein junges Talent zu sichern. Irgendwann klappt es und dann schreiben wir uns auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf in den Vertrag und kassieren wie die Bobfahrer mal eben 7 Mio.

Ja mei, hätte hätte…

Wir hätten auch gegen Braunschweig in beiden Spielen bissl mehr Glück und Konzentration haben können in den letzten Minuten oder nicht so viel Pech gegen Osnabrück und würden diese Saison locker aufsteigen. Ist halt jetzt nicht so. Leider.

Also, man kann ihm sicherlich nicht nachsagen, dass er sich nicht in jedem Spiel voll reingehauen hätte. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall. Aber diese lange Verletzungsgeschichte…und dann spielte die U-21 ewig nicht wegen Corona, das ist alles extrem dumm gelaufen für ihn.

Ich bin mir sehr unschlüssig. Eigentlich möchte ich ihm noch ein Jahr geben bei uns, weil ich durchaus taugliche Ansätze sehe. Andererseits können wir es uns nicht leisten, da einen Kaderplatz zu blockieren. Schwierig, schwierig.

3 „Gefällt mir“

image

Die Nicht-Startelf-Einsätze könnten auch Rückkehr nach Verletzungen, nach Corona usw gewesen sein.

Spannend finde ich: 17 Tore, kein Assist !!

hm… die daten passen wohl nicht so… TM.de hat Assists mit drin.

Nee, er hatte seine Chancen, hat sie nicht genützt. Man hätte ihm vielleicht noch 2-3 Einsätze mehr geben können, wollte halt Köllner nicht. Aber er hatte an sich genügend Möglichkeiten. Laut transfermarkt hatte er diese Saison 385 Minuten in der 3. Liga, das ist sogar mehr als ich gedacht habe. Und dann kein Tor, kein Assist.

hab mir auch die tm Statistik angeschaut. Die Spiele von der Bank haben nichts mit längeren Verletzungen zu tun. Was man natürlich nicht ausschließen kann ist, dass es halt immer mal wieder „gezwickt“ hat.

Würde mich einfach interessieren. Vielleicht ist er halt auch genau das was wir brauchen, ein gefährlicher Joker, den du bringst wenn du in den letzten 25 Minuten einen Impuls aka Tor brauchst. Für die Rolle „Offensivspieler mit immenser Laufarbeit nach Hinten“ haben wir ja mit Lex und Bär schon zwei Hauptdarsteller gecastet.

1 „Gefällt mir“

davon 90 Min als 10er, MK hat schon seine Anteile an der Leistung von Linsi…

Einwechslungen wo es um nichts mehr ging oder wo wir schon oft nichts hinbekommen haben…

Eine Faire Chance hatte er nicht, aber das hat keiner bei unseren Jungen Spieler gehabt.

4 „Gefällt mir“

Klar, die Zahlen sprechen sicher nicht für ihn. Und vielleicht sehe ich auch nur etwas in dem Burschen, das garnicht wirklich vorhanden ist. Letztlich bin ich nur froh, dass ICH da keine Entscheidungen treffen muss…

Stimmt schon, fair ist was anderes. Trotzdem könnte man bei 385 Minuten wenigstens einen Scorerpunkt (Tor oder Assist) erwarten.

@route66

Das ist wirklich spannend! So ein „Arschloch“ brauchen wir, also das mein ich positiv. Ein Stürmer, der nicht nochmal quer legt a la Lexi, sondern die Bude selber machen will.

Bringt halt nichts wenn du für einen Spieler kommst, der dir eigentlich dir die Tore auflegen soll :smiley:

Ah, ok. Die RL
Keine Ahnung wer die Statistiken erstellt. Sollte man also mit Vorsicht genießen.

Aber ich halte eh nicht so viel von Statistiken bei Spielern. In Jena hat er kaum Tore geschossen.
Fragt sich nur, warum: schlechte Form, falsche Position, falsches System, kein gutes Team…

Die erste Aussage stimmt, die zweite sehe ich nicht ganz so. Morgalla ist, und Lang war doch ganz gut dabei, bis Lokotsch die Sportart verwechselt hat. Semi Belkahira ist ebenfalls ein Beispiel dafür, dass junge Spieler bei Köllner durchaus ihre Chance bekommen und dann eben auch nutzen.

3 „Gefällt mir“