Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

ICh glaube auch, dass du unterm Strich bei MK als junger Spieler „Chancen“ bekommen kannst und gut ausgebildet wirst.

So lange „Alte“ aber einigermaßen Leistung bringen, brauchst du als junger Spieler Geduld bei ihm.

Und bei Linsi ist es echt blöd gelaufen, inkl der von GeoSch beschriebenen Vorgehensweise von MK.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist das leider.

ein Lang hat seine chance genutzt also Belkahia ausfiel.

Greilinger darf nur LV spielen wenn Steinhart ausfällt, sonst muss er immer LM spielen und zwar sehr wenig Minuten.

Morgalla hatte das Glück, dass beide IVs ausgefallen sind.

Durchs Training hat sich kein Jugendspieler aufgedrängt oder vielleicht doch, aber das juckt MK nicht…

1 „Gefällt mir“

Man muss auch bedenken dass der FC05 mit jabiri einen noch besseren stürmer im kader haben. Vielleicht war dann auch einfach die taktische ausrichtung anders bei den spielen als er „nur“ eingewechselt wurde

Das eigentliche Manko bei Linsbichler ist doch, dass er zu schmächtig und kopfballschwach ist für einen Stürmer seiner Größe, um ihn vorne für hohe Bälle reinzuhauen und auf der anderen Seite zu langsam, um ihn stattdessen als Konterstürmer einzusetzen.
Rein technisch kann er sogar was drauf haben, aber was nützt das wenn er es nicht auf den Platz kriegt. Im Übrigen sind seine Tor-Stats schon in der Jugend bei der TSG alles andere als bombastisch.

Lex ist auch schmächtig, aber einigermaßen schnell & dann und wann auch mal kaltschnäuzig (holt Elfer raus, macht mal ne Bude, hat mal nen Geistesblitz). Das ist halt dann auf dem Niveau schon ein Unterschied. Und ich hab keine Hoffnung, dass sich bei Linsbichler in den nächsten Monaten was signifikant an der Physis ändert.

Dann muss man ihn halt umlernen als verteidiger.
Bei mir würde er eine Chance bekommen.

Verteidiger mit 65 kg Kampfgewicht :D

Er muss einfach nur Körpermasse zulegen, massiv Fitnessstudio, richtige Ernährung, dann glaub ich schon dass er den Durchbruch schaffen kann, aber dafür brauchst du halt Disziplin und harte Arbeit ohne geht es halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja…ich weiß es klingt utopisch…

Nun, die Flanken in den gegnerischen Strafraum sind bei uns aber auch sowas, wo man insgesamt den Mantel des Schweigens drüber legen sollte. Wieviel Kopfballtore dürften wir gemacht haben ? Weiss das jemand ? Selbst ein Semi, der ja die körperliche Robustheit und die entsprechende Körpergröße mitbringt, müsste mit Verlaub viel öfter zum Kopfball kommen. Darf man da einem Linsbichler wirklich daran messen ?
Und wie sahen seine Statistiken bei der TSG-Jugend denn aus ?

Geht beim Kopfball eher darum wie er die Bälle verlängert im Mittelfeld und wie er dort in den Zweikampf geht.

Aber du hast recht unsere Eckbälle und Flanken die Erfolgreich sind kannst du an zwei Händen abzählen, die waren letztes Jahr besser…

Dieses Jahr Tore IV: 3
letztes Jahr Tore IV: 5

Haben aber auch keine wirklichen Stürmer mehr, Mölders war hier schon Kopfballstark, Bär ist es eigentlich nicht.

Bär 3 Kopfballtore
Mölders 6 Kopfballtore

Der letzte brecher für Kopfbälle neben mölders war für mich der Olaf Bodden.
Nachtrag.
Paul Agostino nicht zu vergessen.

Tore für Hoffenheim:
U17: 4 Tore in 10 Spielen
U19: 7 Tore in 29 Spielen
Regionalliga SW: 3 Tore in 20 Spielen

Tatsächlich erstaunt mich, dass darunter tatsächlich mehrere Kopfballtore waren.

Danke.
Bin jetzt kein Experte, aber diese Statistiken klingen für mich jetzt nicht wirklich unterdurchschnittlich

Wir sind ganz schön tief gesunken. Jetzt wird schon ein Regionalliga-Spieler, der oft nicht mal in der Stammelf angefangen hat, von vielen als gute Verpflichtung angesehen. Wie mit solchen Kalibern der Aufstieg gelingen soll, ist mir ein Rätsel. Da halte ich von Lakenmacher schon sehr viel mehr, den würde ich sofort verpflichten und den Kianz Froese gleich mit.

1 „Gefällt mir“

Der schießt unsere 2. Mannschaft von der Bayernliga in die Regionalliga.
Denk doch mal mit ;-)

Na dann ist ja alles gut…

i a ned :+1:

1 „Gefällt mir“

Abwarten und Tee trinken - was den Skenderovic betrifft.

Dann könnte man auch sagen: Nur weil der Froese 2 gute Sturmläufe im Spiel gegen uns gemacht hat, willst Du den gleich verpflichten ?

Der hat auch nur 6 Tore gemacht, und 5 Vorlagen ( also fast soviel wie der Hiller ;-) )

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich auch zwei gesehn, wo ich nicht nein sagen würde.
Den Knauff von Frankfurt und den einen bulligen Stürmer von West Ham.

Aber ob sich der Gorenzel da überhaupt anrufen traut?

Wo soll GG anrufen? Westerham meinst Du wahrscheinlich? Duckundweg

2 „Gefällt mir“

West Ham United
Unser Finalgegner, kann mich noch sehr gut an das Spiel erinnern.
Ungerechterweise war das Spiel in England. Im GWS hätten wir gewonnen.

Den Namen des Spielers weiß ich jetzt aber nicht mehr, vielleicht hilft jmd und gibt es an GG weiter.
Wir gehören ganz nach oben nicht nach Westerham.