Man muss auch bedenken dass der FC05 mit jabiri einen noch besseren stürmer im kader haben. Vielleicht war dann auch einfach die taktische ausrichtung anders bei den spielen als er „nur“ eingewechselt wurde
Das eigentliche Manko bei Linsbichler ist doch, dass er zu schmächtig und kopfballschwach ist für einen Stürmer seiner Größe, um ihn vorne für hohe Bälle reinzuhauen und auf der anderen Seite zu langsam, um ihn stattdessen als Konterstürmer einzusetzen.
Rein technisch kann er sogar was drauf haben, aber was nützt das wenn er es nicht auf den Platz kriegt. Im Übrigen sind seine Tor-Stats schon in der Jugend bei der TSG alles andere als bombastisch.
Lex ist auch schmächtig, aber einigermaßen schnell & dann und wann auch mal kaltschnäuzig (holt Elfer raus, macht mal ne Bude, hat mal nen Geistesblitz). Das ist halt dann auf dem Niveau schon ein Unterschied. Und ich hab keine Hoffnung, dass sich bei Linsbichler in den nächsten Monaten was signifikant an der Physis ändert.
Er muss einfach nur Körpermasse zulegen, massiv Fitnessstudio, richtige Ernährung, dann glaub ich schon dass er den Durchbruch schaffen kann, aber dafür brauchst du halt Disziplin und harte Arbeit ohne geht es halt nicht.
Nun, die Flanken in den gegnerischen Strafraum sind bei uns aber auch sowas, wo man insgesamt den Mantel des Schweigens drüber legen sollte. Wieviel Kopfballtore dürften wir gemacht haben ? Weiss das jemand ? Selbst ein Semi, der ja die körperliche Robustheit und die entsprechende Körpergröße mitbringt, müsste mit Verlaub viel öfter zum Kopfball kommen. Darf man da einem Linsbichler wirklich daran messen ?
Und wie sahen seine Statistiken bei der TSG-Jugend denn aus ?
Wir sind ganz schön tief gesunken. Jetzt wird schon ein Regionalliga-Spieler, der oft nicht mal in der Stammelf angefangen hat, von vielen als gute Verpflichtung angesehen. Wie mit solchen Kalibern der Aufstieg gelingen soll, ist mir ein Rätsel. Da halte ich von Lakenmacher schon sehr viel mehr, den würde ich sofort verpflichten und den Kianz Froese gleich mit.
West Ham United
Unser Finalgegner, kann mich noch sehr gut an das Spiel erinnern.
Ungerechterweise war das Spiel in England. Im GWS hätten wir gewonnen.
Den Namen des Spielers weiß ich jetzt aber nicht mehr, vielleicht hilft jmd und gibt es an GG weiter.
Wir gehören ganz nach oben nicht nach Westerham.