Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sehe ich sehr ähnlich wie du, würde es aber nicht direkt als „Schwäche“ bezeichnen.

Zwei Argumente:
Erstens hat er bei mir in dieser Hinsicht einen Vertrauensvorschuss, weil er viele Jahre mit Nachwuchs und Jungprofis gearbeitet hat.
Ich glaube dass er das „Gesamtpaket“ eines jungen Spielers gut einschätzen kann.
Zweitens hat er (als er Semi bringen musste) mal Aussagen getätigt, dass er dabei immer auch die Hierarchie in der Mannschaft im Blick hat - und das ist auch grundsätzlich richtig. Auch wenn die Causa Mölders eine tlw seltsame Innenansicht der Truppe zu Tage gefördert hat - unter Köllner hat man sehr oft den Eindruck, dass es eine große mannschaftliche Geschlossenheit gibt.
Und diesen Trumpf sollte man nicht unnötig durch zu viele Wechsel aus der Hand geben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ja schon alles, aber dann verstehe ich nicht wieso MK dann über die Medien Spieler direkt angeht, vielleicht ist ja das sein Geheimnis.

Ja, wenn wir von Schwächen bei MK reden, würde ich dieses „angehen“ über die Medien auch aufführen.
Den Sinn habe ich nie verstanden.
Der Schaden scheint sich - so weit man es von außen beurteilen kann - in Grenzen zu halten. Bisher.

Nur mal so nebenbei, der Mogalla hat lediglich einen Jugendvertrag bei uns.
Nix langfristiges wie der GG immer erzählt.

Darf glaub auch keinen Profivertrag unterschreiben oder?

Nach diesem Spiel steht für mich fest: der ganze Laden gehört umgekrempelt. Mit Steini, Lex und Co gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Ok einen Blumentopf vielleicht noch …

1 „Gefällt mir“

Doch nur Sechzig will wohl nicht viel bezahlen.

Nein nicht umkrempeln, dann beginnst du wieder bei null.
Sinnvoll verstärken wär die Devise, ist schwer genug.

Hiller
Deichmann Morgalla Belkahia Lang Greilinger Wein Willsch Moll Rieder

Das sollt für die hintere Hälfte reichen.
Jetzt ist die Kunst, Leute zu finden, die Bär vorne unterstützen und selbst torgefährlich sind.
Vor allem das offensive Mittelfeld braucht Verstärkung

Für mich am wichtigsten sind laufstarke robuste Spieler fürs Mittelfeld und 2-3 schnelle für vorne.
Aber ich denke mal wir verlängern mim Staude. :roll_eyes:

Also so blöd ist ned mal GG

Bist dir da wirklich sicher?
I ned.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun einfach mal gespannt auf den Kader für die kommende Saison. Wer geht, wer kommt? Rieder und Skenderovic scheinen als Neuzugänge fix zu sein, Salger ist definitiv weg. Aber dabei kann’s ja nicht bleiben.

1 „Gefällt mir“

Staude, Biankadi, Dressel, Linsbichler, Freitag, Djayo und Szekely sind auch alle weg.

Ich hoffe noch auf Moll und Steinhart, aber die werden sicher ihren Vertrag bei uns aussitzen.

Bei Dressel bin ich mir nicht so sicher, da die Leistung schon sehr dürftig war.

Also sollen wir mit ihm verlängern, weil seine Leistungen nun schlecht sind :D

Nein aber es könnte sein das er nicht in Liga2 unterkommt und daher die Chance besteht zu verlängern.

Ja klar, aber bin mir nicht ganz sicher, ob wir überhaupt verlängern sollen, da wäre Neudecker wichtiger.

Sehe Dressel schon als einen sehr guten Spieler an, aber wir haben mit Rieder ja einen guten Mann verpflichtet und vielleicht ist neues Blut auch endlich mal notwendig.

Biankadi würde ich, wenn möglich, behalten. Seit er in der Mitte spielt, hat er ganz gute Partien gemacht. Auch wenn es passieren kann, dass er immer mal wieder nach unten ausreißt, wie gestern. :)
Seine Quote bei torbeteiligungen ist so schlecht nicht.

Steinhart würde ich auch halten. Auch wenn er keine so tolle Runde gespielt hat. Davor war er meistens sehr wichtig, gerade im Spielaufbau und Leistungsträger. Er braucht vor sich halt jmd der ihm ein bisschen in der Defensive hilft.
Dem verzeihe ich schon mal eine schlechtere Saison.

Ich glaube leider das es bei Willsch nix mehr wird. Sagt aber nur mein Bauchgefühl. Er ist nicht mehr der jüngste und war jetzt sehr, sehr lange wegen Verletzungen weg. Da sollte man noch jmd holen.

Bin da bei dir, wenn unser Ziel der Klassenerhalt ist, dann sollte man Spieler versuchen zu halten wie Biankadi oder Dressel, aber wenn wir aufsteigen wollen, muss man einfach was neues ausprobieren und sein Geld was nur begrenzt da ist nicht in Mittelmaß ausgeben.

Steinhart hat sein LV Platz an Greilinger verloren und als Ersatzspieler ist er einfach zu teuer.

4 „Gefällt mir“