Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Abschied?

Ich denke das wir va in der Breite zu schlecht aufgestellt waren / sind und Bianka könnte uns da auch in Zukunft weiter helfen. Fand seine Rückrunde wirklich ok.
Von Dressel hab ich kein Wort gesagt. ;)
Bin über seine Rückrunde enttäuscht. Er scheint mir tatsächlich schon mit dem kopf woanders zu sein.

Das Gehalt von steinhart kenn ich nicht, wenn er zu den Spitzenverdienern zählt, hast du da natürlich einen Punkt.

Wenn es vom Geld her geht, bin ich für verlängern und ihn auf die 8 vorschieben.

Ich bin auch dafür einen oder 2 RV zu holen und dann den Deichmann nach vorne ziehen.
Biankadi halten wenn es vom Geld her geht, aber nicht um jeden Preis, da sehr schwach nach hinten.

Biankadi würde ich abgeben, da macht mich seine fehlende Pass- und Schusstechnik fertig.

Deichmann hat mir dagegen offensiv bei keinem seiner Auftritte gefallen, den würde ich als RV lassen.

Wir brauchen für Biankadi ein Upgrade, Typ „kreativerer Dressel“, für Moll ist Rieder das Upgrade. Neudecker muss durch das System aufgefangen werden.

1 „Gefällt mir“

Wir probieren es mit 12 Mitspielern und hoffen dass es der Schiri nicht merkt? Halte Neudecker für, mit unseren Mitteln, nicht adäquat ersetzbar, außer es passiert ein Wunder.

Was verdient der bei uns dass man den ziehen lässt? Eine halbe Mio?

Dachte wir wollen hoch, dabei schaut es eher nach Zwickau 2.0 aus (dagegen hätte ich auch nichts wenn wir dafür keine neuen Schulden mehr machen).

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß worauf Du hinaus willst aber mit Neudecker operiert man halt für mich schon sehr nah am Herzn.

1 „Gefällt mir“

Neudecker hat Stärken, die kannst du kaum ersetzen. Er hat aber auch Schwächen, konditionell reicht es nicht für 90 Minuten, er braucht Pausen, in denen wir kein Pressing spielen können und es gibt Kopfball stärkere Spieler.

Was aus meiner Sicht bedeutet dass ein Mittelfeld ohne Neudecker nicht schwächer sein muss. Denn die Schwächen von Lex und Tallig liegen unpraktischerweise in den gleichen Bereichen.

3 „Gefällt mir“

Also ich muss doch sehr bitten! Wir sind doch nicht so niveaulos wie die von der Seitenstraße.

4 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Wenn Neudecker geht wäre das ein sehr unerfreuliches Signal.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt klingt das für mich so, dass WENN wir diese beiden schon diese Saison gehabt HÄTTEN und Salger dafür nicht da gewesen WÄRE, hätte es mit dem Aufstieg klappen KÖNNEN.

Warum? Weil er’n feiner Fußballer ist? Klar ist er das. Aber das bringt uns nicht weiter. Bei TM liegt er in dieser Saison mit 13 Scorerpunkten auf Platz 31. Sorry, aber das ist für jemanden mit seinen Anlagen einfach VIEL zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist er gefühlt der einzige Kreativspieler, der auch mal auf engstem Raum den Ball gegen 3 Gegner behaupten kann. Sicher, letzte Saison war er besser als 21/22, aber mit frischem Wind im Team wird auch er wieder zulegen.
Außerdem ist er eine Identifikationsfigur.
Wer soll ihn Deiner Meinung nach ersetzen?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht der Atik!
Oder ein noch unbekannter Atik mit anderem Namen!

Realistisch?
Wäre eine gute Sache

Es gibt viele Atiks, die im Ausland spielen.
Man muss sie nur entdecken und verpflichten.
Wenn GG gut scoutet, … dann…….

Boah!
Ich stütze ja auch meine Meinungen mit selektiv ausgewählten Statistiken :grin:… aber das ist jetzt schon ziemlich frech.
Ja, 30 Spieler haben mindestens 14 Scorerpunkte, aber du verschweigst, welche Spielpositionen diese Spieler besetzen und wie viele Spiele sie in dieser Saison gemacht haben.
Saisonübergreifend gehört Neudecker im Jahre 2022 wohl zu den Top Ten (evtl. Top Five) der Zentralen/ Offensiven Mittelfeldspieler, was scorerpunkte anbelangt.
Aber wenn wir einen besseren bekommen … gerne …

grad bei Zeigler gesehen…Deniz Undav, ex-Meppen…spielt jetzt um die belgische Meisterschaft und die Torjägerkanone…und wechselt nä. Saison in die Premier League
Hammer-Karriere

sorry,falscher Fred

Sicher kann er das. Ich hab’s diese Saison aber auch oft genug erlebt, dass seine Dribblings gegen 3 zu Ballverlust und Möglichkeiten für den Gegner führten…

Wer ihn ersetzen soll? Keine Ahnung, vielleicht muss er garnicht ersetzt werden. Ich bin ganz generell der Meinung, dass wir mehr Maloche und weniger Kunst brauchen. Das ist dritte Liga. Da gibt es keine Preise für Schönspielerei.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Bekiroglu habe ich auch gedacht, „können wir nicht ersetzen“ und dann gings.
Also schauen wir mal, was sich MK und GG einfallen lassen. Ist ja schließlich ihr Job, nicht unserer.