Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Vrenezi Transfer soll fix sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn Vrenezi kommt, bin ich mir sicher, dass Biankadi geht und Lex, der ja als fast 33-jähriger schon ein wenig auf’s Altenteil schielt, in der kommenden Saison weitaus weniger Einsatzzeiten erhalten wird.

1 „Gefällt mir“

Habe gedacht der ist Mittelfeldspieler, aber laut transfermarkt ist Vrenezi Stürmer.

Also fehlen immer noch 2 Mittelfeldleute, die Biankadi und Neudecker ersetzen. Und Dressel ist ja auch noch weg.

Also entweder wird die Stammelf mit den neuen so stark, das sie alles in Grund und Boden spielen, oder wir ersetzen den Stamm 1:1 und haben wieder nur A-Junioren auf der Bank zum einwechseln.

warum wird dessen Abgang hier inzwischen als gegeben beschrieben? Hab ich eine Äußerung dazu verpasst nach dem Magdeburg-Spiel?

1 „Gefällt mir“

Er hat gestern etwas auf Instagram gepostet, was man als Abschied deuten kann. @Oider hat das gestern hier gepostet.

Also wenn das ein Abschiedspost ist, dann ein ganz ein schlechter…

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Aber was will er sonst damit sagen? Und warum erwähnt er auch Ismaik?

weil ihm einer auf den Zeh gestiegen ist und er damit an den guten Hasan erinnert wurde …im Schmerz sozusagen?
und in so einen post würde ich erst mal nicht zu viel reininterpretieren,wenn er was zu sagen hat, wird ers schon machen,und dann nicht so larifari :blue_heart:

Die Bild schreibt, Leitner wäre ein Thema.

Kann ich mir ned vorstellen. Sein Jubel gegen 60 bei Augsburg damals… Bringschuld bis unters Dach hätte der junge Mann.

2 „Gefällt mir“

Der Leitner soll seinen Austrag in der Schweiz gemütlich weitermachen.
Den brauch ma ned.
Ich wart mal auf einen unbekannten technisch guten jungen dynamischen Spieler aus dem Ausland.
Gibt es da keinen oder ist unser Scouting auf dem Nullpunkt.
Vrenezi, Rieder, usw. Kreativ ist das nicht.
Ich sags ja, es fehlt noch OWUSU

1 „Gefällt mir“

Leitner? Also ich geh mal von einer Ente aus.
Hier übrigens der Link zum Artikel

https://mobile.twitter.com/BILD_1860/status/1523714170281250820?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Hätten wir die Beiden nicht holen sollen?

1 „Gefällt mir“

Kreativ ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache ist, die neuen Spieler passen so gut wie Bär und Deichmann.

5 „Gefällt mir“

Bisher find ich die neuen Spieler gut und mir gefällt vor allem das diese beim Trainingsauftakt dabei sind.
Bin gespannt wer uns noch verläßt.

1 „Gefällt mir“

Moritz Leitner, weiß nicht, angeblich dauerverletzt.
Da wäre mir lieber ein Spieler wie Earthman.

Leitner hat in der Schweiz kaum gespielt.

Oder der Bitroff von Magdeburg so als Typ Spieler. Da hoffe ich auf unseren Vino und an Mäsch… wären ja auch quasi 2 Neuzugänge für 22/23…
Bleibt noch der Wunsch nach einem Kracher in der Innenverteidigung meinerseits, den MK hoffentlich teilt! :wink:

Vrenezi ist anscheinend fix.

Ich hänge mich mal an den Beitrag vom Berger an, der oben etwas von mindset geschrieben hatte.

Ich frage mich nämlich auch, welche Achse von Führungsspielern uns nächste Saison näher ans Ziel (Aufstieg?) bringen sollen.
Lex kann das nicht.
Bär und Deichmann bringen in der Rückrunde herausragende Leistungen, sind aber erst ein Jahr da.
Neudecker und Dressel wissen wohl noch gar nicht wo sie nächstes Jahr spielen.
Moll ist mit sich selbst beschäftigt, genauso Steinhart. Vino kommt aus einer schweren Verletzung.
Hiller natürlich, aber als Torwart ist das nicht leicht.
Rieder muss das auch erst schaffen oder wollen, obwohl er durchaus die nötige Aggressivität mitbringt.

So weiß ich momentan noch nicht, wer das leisten soll? Und da kommt schon auch eine leichte Kritik an der Kaderplanung, weil diese Hierarchien halt auch zu berücksichtigen sind, wenn man den Kader zusammen stellt.

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig. Das hat mir in der abgelaufenen Saison auch gefehlt: Einer (besser noch zwei…), die die gesamte Truppe mal gescheit ins Heck treten und wieder wachrütteln können, besonders, wenn’s mal nicht so läuft. Sowas fehlt mir definitiv.

2 „Gefällt mir“