Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Leitner ist nun seit fast drei Jahren ohne richtige Spielpraxis, wenn ich mir TM so ansehe. Bis auf ein Jahr England, war er seit Stuttgart nirgends mehr Stammspieler. Vermutlich mit ein Grund warum er überhaupt eine realistische Option sein könnte. Nicht ganz ohne Risiko, aber durchaus die Möglichkeit, dass er in der Dritten Liga einschlägt. Wundertüte!?

Vrenezi, Rieder, Skenderovic, Lakenmacher… was da eventuell fix ist oder noch werden wird weiß ich nicht, aber mir würden alle 4 gut gefallen.
Ebenfalls sehr gut fände ich die Verpflichtung von David Kopacz, für die Abteilung „Kreativität“ bestimmt kein Schlechter.

Moritz Leitner? Hmmm… war der bei uns nicht mal sehr unbeliebt? Irgendwas war doch damals, als er bei den Datschis kickte. Genau weiß ich das nicht mehr, aber ich erinnere mich noch leise, dass viel über seinen Charakter diskutiert wurde.

3 „Gefällt mir“

Neudecker war auch nicht sehr beliebt und seine Karriere war auch etwas fest gefahren bevor er zu uns kam, vielleicht ist Leitner ja recht günstig, viele Alternativen wird er nicht haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Richie uns erhalten bleibt. Er ist ein richtig guter Kicker, hatte aber auch zugegebenermaßen heuer ein paar schlechte Spiele mehr als in der Vorsaison.

Sollte an der Personalien Leitner jedoch tatsächlich was dran sein, befürchte ich allerdings seinen Abgang.

Trotzdem: Pro Richie!

3 „Gefällt mir“

Der Freund aller Busfahrer?

Ich halte nix von dem - auch schon nicht in der Zeit, in der er gespielt hat und für viel Kohle herumtransferiert wurde. Der hat doch noch nie was gerissen und will jetzt a bisserl Kicken bei „seinen“ Löwen, gegen die er bereits so heftig nachgetreten hat? Keine Optionen mehr, scheinbar?
Auf der Liste derer, die ich hier nie mehr sehen will, ist dieser Typ relativ weit oben.
Und auch unabhängig von meiner Antipathie gegen den Spieler Leitner denke ich auch nicht, dass er uns auch nur in einem sportlichen Aspekt weiterhelfen kann. Ein Führungsspieler ist er ja mal so überhaupt nicht. Spielerisch kommt er m.E. auch ned an einen Neudecker ran. Und körperlich ist er eine halbe Hose wie Lex - genau das aber war eines unserer Mankos in dieser Saison (dass wir zu wenig Physis hatten).
Falls Richie unbedingt weg will, was ich sehr schade fände, dann wäre Kopacz die naheliegendere, günstigere und sicherlich erfolgsversprechendere Alternative.

7 „Gefällt mir“

Sollte an Leitner was dran sein … um ihn wieder kennenzulernen … .ein Interview … nicht mal so alt:

Über seine schlimme Zeit in Norwich wollte er sich dabei ja gar nicht auslassen, finde ich.
Wenn er die letzten Jahre gespielt hat, dann eher im defensiven Mittelfeld. Dachte er wäre OM?
Er kam übrigens schon als 6-jähriger zu 60. Respekt :yum:

@Stolzer_Löwe

Mich hat die Nachricht ja auch eher erschreckt … aber je länger ich darüber nachdenke …
Er hat im Herbst '19 noch Premier League gespielt. Also fußballerisch dürft er demRitschie locker das Wasser reichen können … locker!

Kapier ich jetzt zwar nicht, aber war da was im Bus?

Ich hoffe, ich verwechsel jetzt nicht etwas, aber Leitner war doch der, der beim Anti-Sechzig Lied bei den Datschis mitgesungen hat… Naja, oder so ähnlich halt :thinking:

Aber kicken konnte er schon, fand ich zumindest.

Ich Depp finde den Artikel über den Kopacz nicht mehr. Da wurde der Bursche extrem gelobt, er soll technisch sehr gut sein. Ich gugel nochmal, vielleicht find ichs ja wieder.
Ja, den würde ich sofort verpflichten, selbst wenn da Richie bleiben sollte.
Es war ja auch ein Manko bei uns, dass unsere Bank einfach zu dünn bestückt war.

Mega geile Transfers bisher; bin echt positiv überrascht über Qualität und Schnelligkeit. Der Vrenezi war mein Wunschspieler von Türkügcü; bin gespannt was noch so passiert.

Moritz Leitner fänd ich persönlich schon cool. Hat mir fußballerisch eigentlich immer gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, war der mit 17 in Liga 2 technisch ziemlich überlegen, aber hat nicht so richtig in das Spielsystem gepasst. Seitdem wird der nicht schlechter geworden sein.

Wenn der Bock hat (sonst wäre er wohl kaum im Gespräch) würde der uns sehr weiterhelfen.

Ich glaube, dass vom Trio Neudecker/Biancadi/Dressel einer bleibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lex geht, der wird warscheinlich einen Leistungsbezogenen Vertrag bekommen und sich auf die Zeit nach der aktiven Karriere vorbereiten.

Dafür war sie halt auch nicht zu teuer, was bei uns ja auch immer berücksichtigt werden muss…

1 „Gefällt mir“

*was bei jedem Drittligisten berücksichtigt werden muss.

Bei den bisherigen Gerüchten frage ich mich im Zusammenhang mit unserem angeblich desaströsen Kassenergebnis aber schon, wo das Geld dafür herkommt.

Mir auch. Ob der Kerl in der 3.Liga funktioniert wage ich zu bezweifeln. Wenn man ihn holt, dann nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag der sich z.B. bei 20 Pflichtspieleinsätzen um 1Jahr verlängert.

GG verhandelt geschickt bis zum Ende des Tages?
Duckundweg

… da sieht man , welche Mittel frei werden , wenn Mölders nicht mehr bezahlt werden muss :relieved:

Wieso sollte Lex weggehen? Er hat Vertrag bis 06/23.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal ein paar Videos von den Schnüdeln angeschaut. Sieht nicht schlecht aus was der Skenderovic da macht. Wirkt schnell und auch abgezockt vor der Kiste. Sieht auch oft den besser postierten und hat dadurch schon einige Buden vorbereitet. Ist also scheinbar kein Strafraumstürmer, der darauf wartet im richtigen Moment den Haxen hinzuhalten. Kopfballtor hab ich aber leider keines gesehen. Korrigiere, war doch mindestens eines dabei.

Alles in allem hat mich das also schon überzeugt. Man weiß halt leider nie, ob er das ne Liga weiter oben auch einigermaßen liefern kann.

1 „Gefällt mir“

Probieren wir es halt mal aus. Es lastet ja nicht alles an seinen Schultern, da sind hoffentlich noch ein paar Andere nächste Saison die auch wissen wo die Hütte steht.

Sollte es nicht klappen ist es einmal mehr der Beweis, das zwischen Liga 3 und 4 eben doch Welten liegen und man nicht automatisch in Liga 3 besteht, wenn man in der Regionalliga ein Goalgetter war.
Bestes Beispiel unser Ziereis.

1 „Gefällt mir“

Geh, Schmarrn, für die wahren Experten wäre das dann nur wieder der Beweis, dass der GG gar nix kann und immer nur alle anderen die unterklassigen Rohdiamanten im Dutzend schürfen. Reüssiert er aber, war es nicht kreativ genug, weil er aus der RL Bayern kam…

6 „Gefällt mir“