Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also mal ehrlich, k.a. wie diese Zusammenstelllung zustandekam… aber lt. Transfermarkt sah seine Saison 2020/2021 bei Norwich so aus:

Ein Spiel (45 Minuten) für die zweite Mannschaft. Nicht mehr.
Eine Saison davor waren es dann ganze 9 Spiele (davon aber im Schnitt auch nur rd. 75 min).
Überhöht den Mann bitte nicht.
Der hat außer kurz mal bei Stuttgart und kurz mal bei Dortmund (beides schon mehr als 7 Jahre her) nirgends mehr einen Fuß auf den Boden gebracht.
Der dominiert die 3. Liga nur auf der Playstation.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schauen wir zwei Ahnungslosen wieder die falschen Zahlen an :joy:.

1 „Gefällt mir“

Warum möchten eigentlich alle immer, dass Deichmann nach vorne rückt. Seine besten Spiele hat er als RV gemacht, und bei den wenigen Einsätzen weiter vorne fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so stark wie als RV.

4 „Gefällt mir“

sehe es auch gerade sein 50 Spiele waren alle in Liga 2

Aber ich sehe Leitner von seinen Fähigkeiten viel stärker als Neudecker, er hat meistens immer sehr weit oben gespielt.

Neudecker kam nie in diesen Bereich, aber sag ja wenn er einschlägt dann so richtig, kann aber auch gar nichts bringen.

Er hat 9 PL -Spiele für Norwich gemacht … im Herbst '19 … .dann keine mehr und dann sind sie ja wieder abgestiegen.

@Löwe1860
was fragst mich das? Mir wäre lieber, der torgefährliche Neudecker würde bleiben …
aber wenn Leitner kommt, dann bin ich auch gespannt, was er noch leisten kann.
Das riesige Talent und das Level auf dem er schon mal spielte (s.o) ist halt ziemlich einmalig für die 3. Liga.
Kopacz hab ich noch nie spielen gesehen … seine Torbeteiligungen sind für einen junge OM aber schon toll.

@Ra-po-lö
Na ja … unsere Verantwortlichen haben Deichmann vor einem Jahr als Offensiven verpflichtet. Sie werden sich dabei schon was gedacht haben.
Ich such für dich auch noch seine Scorer heraus … Moment … :upside_down_face:

@Stolzer_Löwe
Ich bin mir sicher, dass Leitner für nen Apfel plus Ei bei uns … in seiner Heimat, bei seinem Heimatverein … spielen würde.
Der hat in seiner Karriere 10 Mio + verdient. Dem ist es doch völlig egal, ob er 50 000 Euro BRUTTO mehr oder weniger bei uns erhält.

Gespielt hat er eher selten in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Für so ein Experiment wird der Leitner Bub aber deutlich zu viel Geld verlangen.

1860 hat auch mal sehr weit oben gespielt. Kaufen kann man sich davon nix.

2 „Gefällt mir“

Leitner zu verpflichten wäre doch kompletter Irrsinn.
Da gibt es echt nichts was dafürspricht.
Ist eine uneffektive Primadonna!

2 „Gefällt mir“

Darum wird er ja hoffentlich sehr günstig, aber wenn du ihm einen 1-Jahres Vertrag sehr leistungsbezogen gibst, kann man nicht verlieren.

Aber so ein Atik hat davor 6 Monate gar nicht gespielt hat, schlug auch ein.

Aber du sagst ja - er kommt von „sehr weit oben“. Ich sehe nicht den Grund, warum er - er, der ja beim großen Lazio Rom, bei der Borussia aus Dortmund und in der Premier League gezockt hat - jetzt für die Löwen einen leistungsbezogenen Vertrag annehmen sollte. Wenn er wirklich so verzweifelt wäre, würde mir das - was seine Leistungsfähigkeit angeht - noch mehr zu denken geben.

Der Atik wird im Gegensatz dazu vermutlich wirklich ein Schnäppchen gewesen sein. Der hatte zum Zeitpunkt nämlich wirklich keine Optionen mehr und war ein arbeitsloser Kicker aus der Dritten/Vierten Liga.
Dass er so einschlug - klar, das dient jetzt als Blaupause für alle anderen Clubs, die von ihrem eigenen Atik träumen.

Er ist 29 Jahre alt, vielleicht will er wieder in die Heimat, der Jung ist mit 6 Jahre zu uns gekommen.
Seine Karriere ist wohl gerade in einer Sackgasse und bekommt wohl mit uns ein Chance noch mal zu spielen.

Hätte vor 2 Jahren bei Neudecker auch niemals gedacht, dass er bei uns unterschriebt.

Ich sehe halt den Transfer als Chance.

Wo leben die Eltern? Wo möchte die Gattin leben? Wo stammt sie her? Wo sollen die Kinder eingeschult werden? Wo baut er ein Haus? (facebook)

Alles Fragen, die für eine solche Entscheidung wichtiger sind als (relativ gesehen!) ein paar Euro mehr oder weniger Jahresgehalt für einen Millionär.

2 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen. Sollte wirklich Leitner unter Günthers Stein liegen und kommen, bekommt er zunächst einmal meine Unterstützung als Anhänger, aber sicher weder Vorschusslorbeeren noch Eingewöhnungszeit. Er muss dann als Leistungsträger liefern, so wie man es von anderen erwarten würde, die mit dem Marktwert und der vermeintlichen Erfahrung kommen.
Vielleicht hast du ja dann Recht und er wird „unser Atik“ . Lieber wär mir aber, wir steigen als Mannschaft wie Braunschweig auf. Da fällt mir auf Anhieb kein Spieler ein, der bei denen signifikant hervorsticht. Trotzdem gehen sie hoch und ließen so manche andere hochdekorierte Mannschaft hinter sich. Das wäre eher meine Wunschvorstellung, nicht der Traum, dass ein gestrandeter Kicker der jahrelang weg vom Schuss war, bei uns eine spielfilmreife Comebackgeschichte schreibt.
Und zu dieser Wunschvorstellung passt einer wie Kopacz 1000x mehr als auf Teufel komm raus eine „namhafte“ Verpflichtung.

3 „Gefällt mir“

Bin da bei dir, der hat im Vergleich zu anderen Spielern halt schon sicher seine Schäffchen im trockenen.

Hat er sicher nix dagegen … auch in Zürich war er mit einem 1-Jahresvertrag zufrieden (SIEHE INTERVIEW)

Ob der auch leistungsbezogen war?
Ich hätte gegen einen 1-Jahres-Vertrag mit schweizer Gehaltsniveau grundsätzlich auch erst einmal nichts…

Diese Heimatverbundenheit und diese 1860-Verbundenheit seh ich bei ihm einfach nicht. Damals konnte es auch nicht schnell genug weggehen von 1860… Und mit der Argumentation, dass er doch schon genug verdient hat, könnte man grade sogut gleich schon bei Volland anfragen, ob er nicht jetzt schon Lust hat, für einen Apfel & ein Ei bei uns aufzulaufen.

Wenn Volland nochmal für uns spielt, dann für Apfel plus Ei plus Vertrag für Kumpel Ziereis … da bin ich mir absolut sicher.

Im Moment passt’s bei Kevin zeitlich halt noch nicht so … im Gegensatz zu Leitner!

Nach Kagelmacher kommt also jetzt ein Lakenmacher. Bin gespannt wie er sich bei uns entwickelt. Traue dem schon zu bei uns was zu reißen.

3 „Gefällt mir“

Wenn Lakenmacher wirklich kommt, sollte man unsere Jugendspieler dringend in die RL verleihen.