Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also ich denke nicht dass er die hat. Mit Rieder und Wein hat er eigentlich zwei etablierte Spieler als Konkurrenz, inklusive junger Talente wie Wicht.

Aber das muss er wissen und du bist da sicher näher dran.

Also aktuell ist das für Wicht noch eine Nummer zu groß.

Wie er gegen Freiburg 2 eingewechselt wurde ,hat der SCF Keeper immer die langen Bälle auf ihn geschlagen und rechts hinten hat’s dann immer lichterloh gebrannt.
Wurde erst besser als MK Lang eingewechselt , und hinter ihn auf rechts gestellt hat.

Hast was geraucht?

4 „Gefällt mir“

Aber nix Feines.

Die Personalie Leitner erinnert mich ein bisschen an die Rückholaktion von Timo Gebhart. Habe beide als ähnliche Spieletypen in Erinnerung.
Und beide verletzungsanfällig.
Timo war in der 4. Liga bis zu seiner Verletzung sehr wertvoll. In Liga 3 hat er nie richtig Fuß gefasst.
Und Timo ist sicherlich der größere Löwenfan.
Mein Bauchgefühl: Leitner würde die täglichen Medienschlagzeilen mehr dominieren als das Geschehen auf dem Platz.
Aber schau mer mal. War vielleicht eh nur wieder so ein BILD clickbait Ding.

Hat es nicht geheissen, dass Moll ein überdurchschnittlich „ordentliches“ Gehalt bekommt und schon von daher eher jemand ist, den man gerne verabschieden würde ?

Wenn er das durchgesetzt hat als er während seiner Verletzung (Kreuzband) verlängert hat, dann Chapeau Moll

1 „Gefällt mir“

So wahnsinnig werden sie nicht sein und den Leitner holen.
Da setz ich einfach auf den gesunden Menschenverstand von Köllner und seine Bodenständigkeit.
Nein, das machen sie nicht.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt der Leitner da wo er ist, den brauch ich hier keinesfalls mehr.

4 „Gefällt mir“

Da fallen wir in die frühere transferpolitik: Ich schmücke mich mit einem großen Namen. Leitner hat schon lange nichts gerissen, war wohl auch vom Verhalten nicht optimal.
Ich lasse mich gerne überraschen finde aber dass wir ritschie dafür verlieren eher nicht positiv. Ob leitner sich in der harten 3.liga durchsetzt glaube ich erstmal nicht.

3 „Gefällt mir“

So ist das ja auch. Deshalb meine Bemerkung einige Kilometer weiter oben, dass wir dringend mehr Maloche und weniger Kunst brauchen.Ist ja schön anzusehen, wenn ein Spieler (ich nenne jetzt bewusst keine Namen…) mal eben im Dribbling drei Gegner aussteigen lässt. Weniger schön ist halt, wenn er dann am vierten hängenbleibt und der anderen Mannschaft zu nem erstklassigen Konter verhilft.

Ich will mehr Zweikampfstärke, mehr Durchsetzungskraft, mehr unbedingten Willen sehen. Mal abwarten, ob MK das auch so sieht… :smile:

Irgendwie hat die Coronazeit ein wenig dafür gesorgt, dass ich mich nimmer so recht beteiligt gefühlt hab. Weiß ned, wie ichs ausdrücken soll.
Auf alle Fälle hab ich vielleicht deswegen echt Bock auf neue Gesichter und frischen Wind. Restart einfach.

Skenderovic, Vrenezi, Rieder. Seh ich positiv.
Lakenmacher gefällt mir auch. Da kann er aber wenig dafür. Flexibilität im Sturm find ich wichtig.

Leitner. War mal echt begeistert von ihm. Muss ich aber nimmer haben.

Biankadi. Des is irgendwie schade. Total zwiegespalten.

1 „Gefällt mir“

Wirst sehen wenn die Mannschaft steht, kommt die lust wieder von selbst. :+1:
Also ich für meinen Teil lasse mich überraschen wer geht und kommt .
Auf Rieder freue ich mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Also am meisten trifft mich der Abschied von Richy. In adäquat zu ersetzen wird schwer. Auf der anderen Seite hat er leider auch nicht die Konstanz und Leaderrolle gezeigt, die man sich von ihm erwartet hat. Leader brauchst Du. Da könnte gerne noch einer kommen.
So lange er ned aus Österreich kommt … :wink:

alle im Topf klingen für mich passend…aber BITTE nicht einen abgehalfterten Ex-Profi, der seit Jahren nix mehr gerissen hat und jetzt heimatnah ein profitables Austragsstüberl sucht; der kommt doch nicht für´n Butterbrot und hält in der 3.Liga mit Herzblut und Leidenschaft seine Knochen für ´60 hin; wi naiv muss man sein,sowas zu glauben,ausserdem sind so Typen klassische Systemsprenger und für einen Aufstieg brauchts ein ausgewogenes und harmonierendes Ensemble
Leitner… nö !

10 „Gefällt mir“

Exakt so mach ich es auch.

Man kann sich zwar schon den ein oder anderen wünschen, aber beeinflussen können wir eh nix.

Es sei denn, MK und GG lesen hier mit und orientieren sich an den Vorschlägen von so „Fussballsachverstandsgranaten“ wie dem Perlach_Loewe, muahaha :rofl::rofl::rofl:

Nah ernsthaft, wir haben grad mal Mai, da passiert noch viel aufm Transfermarkt.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass wir mit Richie unseren besten Fußballer verlieren. Auch Merv als brutal sympathischer Kerl wird fehlen.

15 „Gefällt mir“

Fände ich auch schade, aber mei, des is halt Fussball… ein Kommen und Gehn.

Wer letztendlich geht und kommt werden wir sehen, mir wär’s halt wichtig, dass der neue Kader lange VOR dem Trainingslager steht, und nicht erst zwei drei Spieler paar Tage vor Saisonstart verpflichtet werden.
Eine gute, konzentrierte Vorbereitung ist enorm wichtig.

4 „Gefällt mir“

Mal sehen, wo Neudecker dann hingeht, wenn er uns verlässt.
Schade in der Tat - und auch schade, dass man sich offensichtlich nicht auf eine für beide sinnige Lösung hat einigen können. Da lags dann wohl am Geld. So ein riesen Herz für die Löwen kann Richie nach seiner nun zweiten Zeit nicht gehabt haben.
Umso mehr hoff ich nun auf Kopacz. Kobylanski, der auch im Artikel von FuPa erwähnt wird, war bis vor kurzem auch ein richtiger Unterschiedsspieler, hat aber eine Bank-Saison hinter sich, sodass sich ein Transfer von ihm bis zu einem gewissen Grad ähnliche Kritik gefallen lassen müsste wie das Luftschloss mit Leitner.