Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Oder halt komplett floppen wie Maximilian Beister oder so.

Naja, also noch sind ja weder zu- noch abgänge wirklich bestätigt. Ich glaube, ein paar spieler verlängern auch noch.

Zitat von Robert Reisinger aus einem Bild Artikel:
Namen kommentiert der Präsident keine, sagt aber: „Wir brauchen Spieler, die ihre Karriere nicht so gestalten konnten, wie es ihrem Potential entsprochen hätte. Wir bieten ihnen sozusagen die zweite oder auch dritte Chance.“

Mo wird kommen und von extern finanziert

Warum schreibst du manchmal so mysteriös, muss man dir alles aus der Nase ziehen?^^

1 „Gefällt mir“

Glaub ein Löwenherz kann man Richie nicht absprechen. Das ist wieder das Ding mit der begrenzten Zeit in der er Geld verdienen kann.

4 „Gefällt mir“

Und diese Spieler sollen dann ihr tolles Bodenzionall (wie KHW sagen würde) bei uns als dritte Chance entfalten, und uns zum Aufstieg schießen? Meistens sind die froh untergekommen zu sein, und werden sich hüten den Arbeitsplatz durch Aufstieg wieder zu gefährden. Außerdem hat es meistens auch Gründe warum diese Spieler sich nicht durchgesetzt hatten. Bei diesem Offenbarungseid der Scouting Abteilung muss man froh sein, wenn sie wenigstens nur wenig kostet. Wobei das bei uns eher unwahrscheinlich ist.

6 „Gefällt mir“

Da ist was Wahres dran. Aber trotzdem: Wie lang war er jetzt da? Ein lausiges Jahr oder? Also für ein garantiertes Löwenherz hätte er - zumindest bei mir - noch ein zweites dranhängen müssen.

HILLER hat für mich ein Löwenherz. Lang nicht mehr so einen Löwen gesehen, eigentlich noch nie. Bin ja noch jung hehe, hab die alten Haudegen wie Miller (lustig, immer sind’s die *iller) und Co nicht erlebt.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Muss „Mo“ dann 1x pro Monat mit BigMäkki auf einem Wolkenkratzer zu Abend essen?

Ach geh weida.
Auf alte dauerverletzte ex Spieler, die zwar einen Namen haben, aber nirgends anders mehr eine Chance bekommen und sich noch dazu in der Vergangenheit nicht nur einmal despektierlich über sechzig geäußert haben, auf die kann ich verzichten.
Das ist doch wirklich a Schmarrn.

11 „Gefällt mir“

Nein ein Sponsor ist bereit Geld locker zu machen um nur Mo zu finanzieren

Schon interessant die Zitate von Köllner und Reisinger!
Tja … als Vielgescholtener hier hab ich immer schon vermutet, dass ich mit meinen Vorstellungen von einem Aufstiegskader näher bei Reisinger, Gorenzel und Köllner bin als andere Leute hier, die die Genannten zwar immer gegen alles und jeden verteidigt haben, zugleich aber Demut und Bescheidenheit anmahnten, was Wünsche hinsichtlich Qualität und Quantität neuer Spieler anbelangte.

Wie oft musste man lesen, „der Kader passt schon, für die neue Saison würde ich nur 1 oder 2 Spieler holen“ … und Ähnliches.

Tja, die Verantwortlichen sehen das anders … sie wollen nächstes Jahr wohl unbedingt aufsteigen! Und nein, Köllner will nicht über Jahre aus durchschnittlichen Bayernligajugendlichen eine Aufstiegsmannschaft formen … er will mehr Klasse im Kader haben, damit ER Erfolg hat. Da geht es auch um seine Karriere … er hat ja (vergleichsweise) noch nichts verdient im Fußballgeschäft.

Bin echt gespannt, wer noch kommt. Biankadi und Neudecker hinterlassen brutale Lücken (27 Torbeteiligungen!). Und Mölders wurde ja im Winter auch nicht ersetzt.

Geld müsste da sein. Laut „Mehrwissenden“ auf tm.de stehen einige Gönner bereit, Spieler zu finanzieren. Und mit Mölders, Salger, Biankadi, Neudecker und (evtl.)Dressel kann man die Bestverdiener von der payroll streichen. Brutto sind wir da sicher bei mehr als 800 000 Euro, die man sich hier einspart.

Bin sehr gespannt , wie der neue Kader aussehen wird. Auf jeden Fall ein echter Umbruch, der letztes Jahr ja unterblieb.

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich immer, was die davon haben, wenn sie dann nicht als edle Spender genannt werden. Beim Ritchie soll es ja auch so gelaufen sein, und man weiß immer noch nicht woher die Kohle kam.

Peter Pacult?
Der war eigentlich mit 34 Jahren schon weit über seinen Zenit hinaus. Er kam aber nicht zum Absahnen für’s Altenteil, nein, er wollte es nochmal wissen, es allen beweisen!

Gibt solche und solche Beispiele …

ich tippe mal … aus der schwarzen Kasse eines Hopfenbauers aus der Holledau :yum:

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut :+1: ich will auch, dass Sechzig nächstes Jahr aufsteigt.

Auf jeden Fall scheint sich unser Präsi hier zu informieren. Wenn ich Sachen lese wie: „Mit Chorknaben schaffen wir es nicht. Wir brauchen Spieler, die voran gehen, Ecken und Kanten zeigen. Für mich zählt das Kollektiv. Wir brauchen keine Stars. Die Mannschaft von 1994, der der Durchmarsch in die Bundesliga gelang, war voll mit ordentlichen Arbeitern, die es über die Geschlossenheit und den Zusammenhalt geschafft haben…“, dann ist das ja so ziemlich genau das, was ich auch gefordert habe. :smile:

Mehr Maloche, weniger Kunst!

2 „Gefällt mir“

Am Ende war aber die Mannschaft von 94 schon mit paar guten Kickern versehen, die auch ihre Leistung in Liga 1 gezeigt haben…

Damit machst du es dir jetzt aber auch ein bisschen einfach.

Wenn Leute hier im Löwenforum „Demut und Bescheidenheit anmahnten“, dann haben die das nicht getan, weil sie keine Ahnung von Fußball haben, sondern weil ihr Verständnis der finanziellen Lage so war, dass wenig Spielraum vorhanden war. Ich gehöre auch in diese Kategorie und ich bin nicht per se gegen die Verpflichtung guter Spieler: ich will nur nicht, dass man sich übernimmt, alles auf eine Karte setzt und dabei noch mehr Schulden macht.

Ich für meinen Teil hielt mich zurück vor weitreichenden Forderungen. Wenn ich in jeder Pressekonferenz fünf mal höre, dass wir wenig Geld haben, wir Fans ununterbrochen angebettelt werden und wir 2020/21 1.6 Millionen Euro Miese gemacht haben - dann schätze ich halt die Rahmenbedingungen so ein, dass wir keine großen Sprünge machen können. Zeige also entsprechend „Demut und Bescheidenheit“.

Wenn es jetzt Gönner gibt, die uns starke Spieler finanzieren wollen: bitte gerne. Wenn wir durch einen Kaderumbruch einiges an finanziellem Spielraum bekommen: bitte gerne.

Ob Vrenezi, Lakenmacher und dieser Würzburger (Name vergessen) jetzt viel besser sein werden als Dressel, Biankadi und Neudecker, kann ich noch nicht abschätzen. Ob frisches Blut und eine neue Dynamik in der Kabine uns helfen können? Mag absolut sein. Eine sichere Wette ist es aber auch nicht. Mannheim ist mit Sohm, Höger und Schnatterer auch nicht aufgestiegen. Und der FCK gibt sich auch alle Mühe, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen: trotz Boyd, trotz Wunderlich.

Ich will die neue Strategie gar nicht schlechtreden, aber unsereins zu suggerieren, dass wir viel zu bescheiden und demütig waren, während die Funktionäre ja schon immer viel mutiger sein wollten, ist mir ein bisschen zu einfach.

23 „Gefällt mir“

Wenn wir solche spendablen Gönner in den Reihen der Sponsoren haben, könnte man denen dann nicht ggf. einen Namen einhauchen, der nicht nur nett klingt, sondern ggf. auch in den vergangenen 5-10 Spielzeiten auch nur einen brauchbaren Arbeitsnachweis erbracht hat?
Das wär prima.

2 „Gefällt mir“