Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Aber beide haben gemein, dass sie mit Sohm bzw. Boyd im Winter nochmal einen kracher nachgeholt haben. Das ist im Winter bei uns nicht passiert.

Die 3 Tore, die ein Boyd ziemlich sicher gemacht hätte, würden warscheinlich den direkten Aufstieg bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Außer er hätte alle drei gegen Magdeburg gemacht ;) ;)

7 „Gefällt mir“

Die hätte er ja in der ersten Halbzeit gemacht. Das hätte dann für die Relegation gereicht.

Kompliment, perfekt + ruhig zusmmengefasst :+1:

Du bist da aber jetzt bei Birnen und Äpfel. Da Floridsdorfer Buasch war zwar schon etwas älter, aber bis dahin hat er ganz normal Österreichische Bundesliga gespielt. Den einzigen Fehler hat er gemacht, als er vom WSC zur Rapid gegangen ist. Aber sonst. Nichts mit gescheitert oder 3. Chance. Und die damalige Linzer Gugl von der er direkt kam, war schon auch stimmungsvoll.

ps
Hat der Hopfenbauer keine andere Verwendung für sein Schwarzgeld? Nutten, Jachten auf der Donau, Villen? 2 Jahre Ritchie anschauen für das viele Geld ist doch eher mau?

pps
Natürlich wollen die Verantwortlichen aufsteigen. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Dem Robert bauen sie ein Denkmal. Alle anderen kommen näher an die Fleischtöpfe. Ob sie das alles beim TSV oder bei irgendeinen FC erreichen wird ihnen dabei egal sein. Beruf ist Beruf, und Fan ist Fan. (Ausnahme hier natürlich die Ehrenamtlichen wie Präsidium, VR etc) Die Frage wird sein, ob sie deswegen das Hirn ausschalten oder nicht. Sonst sitzen wir in ein paar Jahren wieder in der Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja noch zynischer wie ich es manchmal sein kann…

… Äpfel und Birnen? Na ja, beides Obst .

Zumindest wenn man oben Geschriebenes mit „3. Chance etc.“ nicht so wörtlich nimmt wie Du , dann kann man schon Vergleiche ziehen. Pacult war 33 Jahre alt und hatte in Linz kein besonders erfolgreiches Jahr. Da gab’s schon auch bei uns Stimmen, die kritisch hinterfragten, „was man mit dem alten Östereicher noch will … .der käme ja doch nur noch zum Abkassieren vor der Pension …“

Tja, auch Leitner trauen hier viele user 3. Liga nicht mehr zu und vermuten, dass er nur noch ein heimatnahes Austragsstüberl sucht.

Könnte aber doch auch bei ihm so sein, dass er es allen nochmal beweisen will was für ein toller Fußballer er ist ,oder nicht? Und dass die paar Nutscherl, die wir ihm wohl zahlen können, nicht der ausschlaggebende Grund für ein Engagement sind.

Egal, ich „verteidige“ Leitner ja nur , weil hier, meinem Gefühl nach, eine doch recht bösartige Stimmung entsteht.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen er käme nicht, dafür bliebe Neudecker! Aber bevor ich wieder lesen muss, wir brauchen keinen Ersatz für Neudecker, das kann der Tallig oder Wicht etc. doch auch, dann lieber Leitner verpflichten.
(Lustig auch, wie viele Fans Neudecker plötzlich hat. Ist mir während der Saison gar nicht so aufgefallen …)

PS
Obwohl meine Gattin aus der Holledau stammt, kenne ich ehrlich gesagt keine Hopfenbauern persönlich. Ich weiß also nicht, ob sie lieber Nutten oder Löwenspieler finanzieren.

PPS
Nun, soooo deutlich wie die letzten Tage haben sich Köllner und Reisinger zum Saisonziel „Aufstieg“ noch nie geäußert. Da ist durchaus ein Unterschied zu früheren Ansagen zu erkennen. Das ist schon „neu“!

Ansonsten machen mir das Präsidium, Gorenzel, Pfeifer und Köllner nicht den Eindruck, dass sie bei den Kaderplanungen "das Hirn ausschalten, mit der Gefahr, dass wir in ein paar Jahren wieder in der Scheiße sitzen. "
Aber scheinbar ödet die Verantwortlichen, im Gegensatz zu manchen Fans, die dritte Liga langsam aber sicher an und möglicherweise erkennen die, die auch verantwortlich für die Finanzen sind, dass ein längerer Verbleib in dieser Liga eine Sackgasse darstellt, aus der man nicht mehr rauskommt.
Deshalb schaltet man einen Gang höher, holt mehrere neue Spieler von anderen Vereinen und hofft wohl nicht mehr, dass die Förderung und Entwicklung von 17-jährigen aus der eigenen Jugend irgendwann zum gewünschten Erfolg führt. Aber gut, das habe ich so nie ernst genommen.

Ist doch alles gut!
Wenn ich mir den Beitrag von Mr. Micawber und die Zustimmung dafür ansehe, dann sind scheinbar jetzt alle der Meinung unserer Führung, dass es für nächste Saison nur ein Ziel geben kann, nämlich aufzusteigen und dass hierfür der Spielerkader auf „neue Beine“ gestellt werden muss, wozu die Verpflichtung von 5 oder 6 Neuen gehört, deren Anspruch zumindest ein Platz in der Startelf sein sollte.

Endlich mal alle einer Meinung …

Da wir vier oder fünf Startelfspieler verlieren bzw. verloren haben, müssen wir, im Gegensatz zum letzten Jahr, nahezu zwangsläufig nachlegen. Ist halt schon eine ganz andere Situation als vor zwölf Monaten.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, aber vor allem hat sich Leitner durch gewisse Verhaltensweisen und Äußerungen leider schon ein bisschen disqualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht … du meinst die Aufstiegsfeier von Augsburg 2011, von der man immer liest?

Nun , da war er 18 Jahre alt.

Persönliche Verletzungen bei emotionalen Menschen führen gerade in jungen Jahren zu unbedachten Handlungen und Äußerungen . :wink:

Keine Ahnung wie sich seine Persönlichkeit in all den Jahren entwickelt hat. Ein Fan, der ihm seit Jahren auf Insta folgt, hat auch wo geschrieben, dass er immer noch ein wenig auf „dicke Hose“ macht.

Mei, erinnert mich an Timo Gebhart … den mochte ich trotzdem …

Weiß ich nicht mehr.
Bei mir ist er einfach mit ein paar dicken Minuspunkten notiert.

Hat man ihn bei uns scheiße behandelt?

ich mahne und erinnere an einen gewissen Marvin P., auch genannt „komm wir gehen, Marvin“…das war ein Vollpfosten und hat das konsequent und in allen seinen Staionen so weitergeführt
Fazit: a Depp bleibt (manchmal) a Depp

2 „Gefällt mir“

Warum muss ich jetzt „Nsereko“ denken?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht mehr :rofl:
Aber ausreichend wertgeschätzt fühlte er sich bei uns nicht … glaub ich mich zu erinnern.

Jetzt bist du wieder dran mit … "Weiß … :innocent:. "

Weiß nicht, ob es dann eine gute Idee wäre, ihn wieder zu holen.
Auch wenns schon lang her ist; viel Kredit hat er so nicht und umgekehrt dürften wir bei ihm dann auch nicht viel Kredit haben.

… oder Göktan … halt … Moment … der war ja trotzdem Fanliebling.
Gar nicht so einfach, zu benennen, wer ein Depp ist und wer nicht.

„Bei dem feid’s vom Boa weg“ … boarisch ist herrlich!

Hihihi; der fiel mir auch ein.
Und die Stehhallengesänge bei dem einen Spiel.…
„Auf gehts, Löwen, kämpfen und schnupfen!“.…

:nose: :nose: :nose: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Vorsicht, wilde Spekulation!

Neudecker geht, ein ähnlicher Spielertyp wird gesucht. Hopfenbauer Sepp aus Wolnzach hört vom Interesse von Leitner an einem Engagement bei 1860 und sagt zum Gorenzel auf der Alm: " Gindda, da Leitner Moritz, des war endle amoi a gscheida Fuaßballa … den dade eich zoin".
Gorenzel erzählt auch noch von einem jungen Würzburger MF-Spieler, dem vielleicht die Zukunft gehört. Da Sepp sagt, " Wia hoasst der? Kopatsch? den kenn i ned … naaa … fia an Kopatsch zoi i eich nix".

Tja, wie würdest du dann anstelle von Gorenzel und Köllner entscheiden?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Na gut.
Einem geschenkten Barsch; wo schaut man dem nicht hin?.…

damals gegen nürnberg 2. endstand 0:1. die buam hätten jede anfeuerung verdient gehabt, aber es gab einfach sooooo viele fangesänge, die man mit etwas koks abwandeln konnte. war ein extrem lustiger abend.

1 „Gefällt mir“