… Äpfel und Birnen? Na ja, beides Obst .
Zumindest wenn man oben Geschriebenes mit „3. Chance etc.“ nicht so wörtlich nimmt wie Du , dann kann man schon Vergleiche ziehen. Pacult war 33 Jahre alt und hatte in Linz kein besonders erfolgreiches Jahr. Da gab’s schon auch bei uns Stimmen, die kritisch hinterfragten, „was man mit dem alten Östereicher noch will … .der käme ja doch nur noch zum Abkassieren vor der Pension …“
Tja, auch Leitner trauen hier viele user 3. Liga nicht mehr zu und vermuten, dass er nur noch ein heimatnahes Austragsstüberl sucht.
Könnte aber doch auch bei ihm so sein, dass er es allen nochmal beweisen will was für ein toller Fußballer er ist ,oder nicht? Und dass die paar Nutscherl, die wir ihm wohl zahlen können, nicht der ausschlaggebende Grund für ein Engagement sind.
Egal, ich „verteidige“ Leitner ja nur , weil hier, meinem Gefühl nach, eine doch recht bösartige Stimmung entsteht.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen er käme nicht, dafür bliebe Neudecker! Aber bevor ich wieder lesen muss, wir brauchen keinen Ersatz für Neudecker, das kann der Tallig oder Wicht etc. doch auch, dann lieber Leitner verpflichten.
(Lustig auch, wie viele Fans Neudecker plötzlich hat. Ist mir während der Saison gar nicht so aufgefallen …)
PS
Obwohl meine Gattin aus der Holledau stammt, kenne ich ehrlich gesagt keine Hopfenbauern persönlich. Ich weiß also nicht, ob sie lieber Nutten oder Löwenspieler finanzieren.
PPS
Nun, soooo deutlich wie die letzten Tage haben sich Köllner und Reisinger zum Saisonziel „Aufstieg“ noch nie geäußert. Da ist durchaus ein Unterschied zu früheren Ansagen zu erkennen. Das ist schon „neu“!
Ansonsten machen mir das Präsidium, Gorenzel, Pfeifer und Köllner nicht den Eindruck, dass sie bei den Kaderplanungen "das Hirn ausschalten, mit der Gefahr, dass wir in ein paar Jahren wieder in der Scheiße sitzen. "
Aber scheinbar ödet die Verantwortlichen, im Gegensatz zu manchen Fans, die dritte Liga langsam aber sicher an und möglicherweise erkennen die, die auch verantwortlich für die Finanzen sind, dass ein längerer Verbleib in dieser Liga eine Sackgasse darstellt, aus der man nicht mehr rauskommt.
Deshalb schaltet man einen Gang höher, holt mehrere neue Spieler von anderen Vereinen und hofft wohl nicht mehr, dass die Förderung und Entwicklung von 17-jährigen aus der eigenen Jugend irgendwann zum gewünschten Erfolg führt. Aber gut, das habe ich so nie ernst genommen.
Ist doch alles gut!
Wenn ich mir den Beitrag von Mr. Micawber und die Zustimmung dafür ansehe, dann sind scheinbar jetzt alle der Meinung unserer Führung, dass es für nächste Saison nur ein Ziel geben kann, nämlich aufzusteigen und dass hierfür der Spielerkader auf „neue Beine“ gestellt werden muss, wozu die Verpflichtung von 5 oder 6 Neuen gehört, deren Anspruch zumindest ein Platz in der Startelf sein sollte.
Endlich mal alle einer Meinung …