Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich dachte das NLZ wird vom e.V. betrieben. Damit tragen doch wir mit unseren Mitgliedsbeiträgen die Kosten. Dann verkauft der e.V. die Namensrechte und die KGaA/HI kassiert die Kohle. Man muss erfinderisch sein als e.V Inhaber einer KGaA.

2 „Gefällt mir“

BayWa NLZ, hört sich an wie a private Landwirtschaftschule.
Mei Bua ist im BayWa Nachwuchsleistungszentrum s‘Giasing

6 „Gefällt mir“

Ich find’s gut. Dann lernen die Burschen im NLZ zur Abwechslung auch mal was für’s praktische Leben: Getreidesorten unterscheiden, Pferde beschlagen, Traktor fahren, Güllepumpen reparieren…so Zeuch halt. Kann niemals schaden.

8 „Gefällt mir“

Schreib des ned zu laut, sonst bekommt wieder einer Schnappatmung, weil sich unsere Buam ned ausschließlich auf Fuaßboi konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Ich habe mich eher auf Aigners 2. Dienstzeot bei den Löwen bezogen.
Für mich war’s damals unglaublich, dass er weg ist von der SGE.

Ich hab gehört, dass aus Umweltgründen anstatt Gülle, Bälle zum pumpen verwendet werden sollen …

Also ich versuch jetzt mal den Kaderetat zu verbildlichen:
5 Mio letztes Jahr, weil hoid net mehr geht ohne Schulden zu machen (1,6 Mio Miese)

Dieses Jahr (weil man ja keine Miese machen will) 2,5 Mio, es wird verpflichtet am laufenden Band dann kommt Baywa und wir sind wieder bei den normalen 5 Mio (da fehlt noch etwas!)

Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass das ein Mittel ist, um Druck auf HI auszuüben, da er die „neuen“ gemachten Schulden mit seinen Umwandlungen ausgleichen muss, um von der DFL keine Strafen auferlegt zu bekommen?

Da macht das Lied „fahr’n die Giesinger Bauern mit der S-Bahn auf’s Land“ doch gleich viel mehr Sinn… :grin:

Aber im Ernst: Bin selber in der Landwirtschaft aufgewachsen und habe höchsten Respekt vor Jedem, der diesen Weg einschlägt.

6 „Gefällt mir“

Für mich wärs nix. Viel zu weit weg von Giesing.

Wir machen jedes Jahr Miese. Ausnahme war zuletzt eigentlich nur die Saíson 19/20 mit den Ablösen für Weigl, Pongracic und Uduokai (zusammen 3.4 Mio.).
Ansonsten sind wir mit 1,5 bis 2,5 Mio. neuen Schulden dabei aus denen Herr Ismaik dann Genüsse zaubert.

Aber Unterhachingen ist doch bloß 1 Autobahnausfahrt weiter… :rofl: :rofl: :rofl:

Servus Berger,
Des war im geringsten gegen die Landwirtschaft gemeint. Landwirtschaft ist wichtig und richtig.
Jeder der was mit Landwirtschaft zu tun hat kennt die BayWa. Die gabs früher bayernweit in fast jeder Gmoa. Grad deshalb denkt ma als Landkind halt dabei eher an Fendt , John Deere , Saatgut und Dünger.
Aber scheiss egal . Sei ma froh das ma mit der BayWa an so traditionsreichen Sponsor haben.

8 „Gefällt mir“

Jeder Sponsor, der für die Namensrechte am NLZ so viel Geld hinlegt wie Hauptsponsoren bei anderen Drittligisten ist mir recht …

1 „Gefällt mir“

Wenigstens anteilig sollte das Geld auch ins NLZ gehen. Aber nein, das passiert nicht. Das NLZ lässt man ausbluten.

3 „Gefällt mir“

Warum? Das zahlen doch die Mitglieder?.. duck und weg

Nein, hast schon Recht. Diese Quersubventionierung der KGaA durch das NLZ hat schon einen Beigeschmack. Aber wir müssen halt leider nach jedem Strohhalm greifen. Dass die Bayrische damals die Namensrechte gekauft hat, war ja auch nur ein Marketing-Stunt, um mehr Kohle ins Profi-Team stecken zu können.

@bluestorm Passt schon, hab mich nicht angegriffen gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir teilweise zu. Meines Erachtens bringt es wenig, mehr Geld draufzuschmeißen, wichtiger ist, die Chancen der Spieler auf Profieinsätze zu erhöhen.

Von der Ausstattung und dem Personal ist das NLZ meiner Meinung nach ausreichend, das in Unterhaching ist bei den Jungs beliebter, weil die da mehr Chancen sehen.

1 „Gefällt mir“

Erst einmal geht es darum das Niveau zu halten und das ist nicht möglich. Das NLZ muss kommende Saison deutliche Abstriche hinnehmen. Das wurde doch auch beim Rücktritt von Roman Beer bereits thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir ja finanzielle Mittel wenn man auswärts mit der Jordanien Flagge aufläuft :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Im Ansatz ne gute Idee, noch besser, wir schicken den Kredithai nach Gladbach, da passt’s.

2 „Gefällt mir“

Kobylanski scheint tatsächlich auch ein Thema. Wäre für mich, neben Kopacz die absolut zufriedenstellendste Lösung als Neudecker-Nachfolger.
Wenn er seine Saison von vor 3 Jahren dann bei uns wiederholen könnte, wäre das famos.
Klar, bisschen schwingt auch da das Prinzip Hoffnung mit, aber auf einem ganz anderen Level als bei Leitner. Obwohl Kobylanski in der abgelaufenen Spielzeit mehr Reservist war, langte es noch für 2 Tore & 7 Vorlagen. So viele hatte Leitner gefühlt in den letzten 5 Jahren.

1 „Gefällt mir“