Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Neudecker will wohl auch Gehalt verzichten und bei Dressel/Biankadi ist auch noch nichts sicher.

Am Ende bekommen wir wohl doch eine viel stärke Truppe zusammen als jeder gedacht hat.

Vrenezi für Staude ist eine klare Steigerung
Lakenmacher für Linsbichler auch eine klare Steigerung.

Rieder ersetzt ja noch keinen sondern ist komplett neu, bringt Breite in den Kader
Skenderovic auch für die Breite

  1. Spieltag - Sechzig vs. Tügu, 38. min - Deichmann

Der Erste ist offiziell. Herzlich willkommen zurück!

7 „Gefällt mir“

Der Doktor is a Hund. Der hat dem Günter das Schultergeschirr noch 4 Wochen länger verschrieben, damit der nicht so gut Steine rumdrehen kann… :+1:

2 „Gefällt mir“

Was heisst den bringt breite in den Kader?
Ist das Fussball Sprache?
Das ist für mich genauso wie wenn ich Skispringen anschaue und die reden von zuviel ski. Meine frägt immer was das heißt und ich keine Ahnung :upside_down_face:

Bei vielen AH Mannschaften gerne genutzt um zu verdeutlichen das viele zu klein sind für ihr Gewicht.

Hier gehts aber wohl einfach um mehr Auswahl für Trainer, im z.B von der Bank gleichwertig nachlegen zu können.

3 „Gefällt mir“

Also hätten wir Mölders doch behalten sollen?

7 „Gefällt mir“

Linsbichler abzugeben war auch in dieser Lesart wichtig.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber der hat wenigstens Höhe in den Kader gebracht, was wir auch gut brauchen könnten.

Wenn wir in der Breite und der Höhe zulegen müssen, gibt es ordentlich Arbeit. Zum Glück haben wir Leute, die sich mit den komplexesten Komplexitäten auskennen.

Das war grundsätzlich zu kurz gedacht. Der Mann ist doch noch voll im Wachstum.

Vielleicht sollten wir den Blogger verpflichten dann hätten wir mit Abstand den breitesten Kader…

1 „Gefällt mir“

Da ist aber zum Beispiel Lex eher hinderlich, der ist nämlich weder breit noch hoch.

1 „Gefällt mir“

Mit Rieder, Skenderovic, Vrenezi und Lakenmacher sind vier Neuzugänge fix. Alle vier machen Sinn. Bisher gefällt mir die Kaderplanung!

4 „Gefällt mir“

gefällt mir auch. Und es sind ja noch ein paar Spieler im Gespräch und
Dressel, Neudecker und Biankadi noch nicht endgültig weg.
Wenn ich jetzt daran denke das wir letzte Saison 1,6 Mios Miese gemacht
haben frage ich mich - wo kommt eigentlich die Kohle her ?

2 „Gefällt mir“

Nachdem wir seit Jahrzehnten immer 2 Millionen Miese jährlich machen, kann man die 400.000 weniger dieses Jahr doch gleich direkt in den Kader stecken. Zusätzlich wird das Gehalt der Wampe frei. Sind das schon 4 Drittligaspieler. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das sollte in dieser Größenordnung hoffentlich erstmal wieder einmalig gewesen sein. Für eine „Pandemie Saison“ wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Gerade wenn man sieht das auch fast alle Vereine außer uns staatliche Unterstützung bekommen haben?
Als IV scheint momentan offensichtlich auch Jesper Verlaat als Neuzugang gehandelt zu werden.

Werden die Miesen nicht über die Garantien des GLfaZ abgedeckt?

192 cm ? Da gäb’s aber schon auch noch größere …

Na gut, zumindest einer für die Verbreiterung des Kaders in der Höhe.

2 „Gefällt mir“

Also für die Verbreiterung der Kaderhöhe können sie mich auch nehmen.

1 „Gefällt mir“