Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Danke! Deshalb: neuer Faden!

Einfache Weisheiten gefallen dir schon gut, oder?

"Stolz klingt Reisinger, wenn er betont, dass der Fünf-Millionen-Etat für den Kaderumbau nicht gesprengt wurde, im Gegenteil: Das Geld werde nun gezielter eingesetzt – mit einer Gehaltsobergrenze, die sich aus dem Budget ergebe. „Für maßlose Traumgehälter waren wir mal bekannt“, sagt Reisinger: „Jetzt sind wir’s nimmer.“ "

Ich frage mich da eher, warum sie das nicht schon früher umgesetzt haben, nachdem 2017 alles auf Anfang gesetzt wurde. Die KGaA Verantwortlichen wurden doch die letzten 5 Jahre hofiert, und die e.V. Verantwortlichen waren auch immer die gleichen. Also warum musste man da Traumgehälter zahlen?
Wenn alles immer so einfach wäre…

Und wenn Köllner Fanboy Kellner schon die kurzen Hosen des Trainers als wichtiges Kriterium für Vertragsunterzeichnungen auspackt, komme ich mir eher verarscht vor. Aber jeder wie er will. Auf dem Papier sieht das alles sehr gut aus. Jetzt muss es nur noch gut werden.

Klar, für die diffizilen Problemlösungen bist du hier zuständig!

Ist doch schön hier,wenn jeder für etwas eingeteilt ist :upside_down_face:
Ist ja schon fast wie im Burschenverein :wink:
Was darf ich eigentlich machen?

Das würde ich auch gerne wissen warum es nicht schon früher umgesetzt wurde.
Ist grad alles bissl komisch.

Na, zuhören und lernen … wenn sich alte weise Männer unterhalten

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir doppelt :blue_heart:

du meinst weiß, nicht weis.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, sie haben jetzt zwei Jahre lang versucht, mit für Drittliga-Verhältnisse guten bis sehr guten Gagen entsprechend fähige Kicker anzulocken. Der Preis dafür war ein relativ schmaler Kader. Das hätte ja auch beinahe funktioniert; wirklich weit weg vom Aufstieg waren wir schließlich nicht.

Nun denkt man um, zahlt eher gängige Drittligagehälter und kann sich dafür mehr Spieler leisten. Dass es trotzdem gelingt, paar ziemliche Hochkaräter wie Kobylanski oder Verlaat zu engagieren, finde ich ausgesprochen lobenswert. Vielleicht klappt’s ja so.

3 „Gefällt mir“

Zu Anfang darfst Du nur Bier und Kaffee holen und gelegentlich mal staubsaugen. Ging mir auch so. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich so ist, dass MK die Spieler auch noch für ein moderates Gehalt verpflichtet hat, dann wären seine Ergebnisse ja noch umso höher zu bewerten. Denn mit nem fetten Würstl kriegst ja jeden Hund.

Je nun…das ist nur meine persönliche Interpretation des Reisinger-Interviews.

Da stellt sich mir die Frage ob das allgemein für das Gehalt gilt oder nur für die Gehälter oder den Teil davon, der vom TSV bezahlt wird. Man munkelt es könnten an den Gehälter der Neuen Gönner beteiligt sein bzw. diese sogar komplett stemmen. Womöglich auch kompletter Blödsinn, aber wer weiß das schon ;-)

1 „Gefällt mir“

Neudecker ziehts wohl nach Saarbrücken…ausgerechnet !!!..der größte Kackverein ever :rage: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Hm… die werden jetzt auch nicht mit dem Geld wedeln, wäre dann schon bitter ihn an einen Mitkonkurrenten zu verlieren, dachte er geht in die 2.Liga :(

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Mir ham an neuen Gönner? Oder ist damit die BayWa gemeint?

Stand bei sechzger.de ;)

Ah ok, dann bin ich ja beruhigt und kann doch noch gut schlafen… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Neudecker an die Saar. Auch wenn ich’s schade finde, weil er den Kader komplettiert hätte, Reisende soll man nicht aufhalten.