Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Freu mich schon sehr auf den Trainingsstart am 17.6 und hoffe das es dann auch die neuen Trikots in ausreichender Menge gibt.
Da kannst nochmal richtig Geld verdienen.

1 „Gefällt mir“

wenn wir diese Saison nicht aufsteigen wird es die nächsten Jahre nichts

1 „Gefällt mir“

Bisher bin ich sehr zufrieden.
Bin gespannt ob bzw. Wer noch kommt.
Einen 8er hätte ich noch gerne.

Und ich noch einen Brasilianer

1 „Gefällt mir“

Mindestens 2

dann sollen sie versuchen den Richy doch noch zu halten da wissen wir
was wir bekommen

1 „Gefällt mir“

Findest Du nicht, dass man sich auch mal einen Post sparen könnte?

Ist halt die Frage, ob er bereit ist sich den veränderten Bedingungen (weniger Gehalt etc.) anzupassen. Bisher scheint das ja eher nicht der Fall zu sein…

Richy wäre finde ich die beste Option. Hoffe man rauft sich irgendwie zamm.

1 „Gefällt mir“

noch isser ned weg, scheint also entweder noch zu suchen (vll. nicht ganz so einfach) oder er hängt doch so ein bisschen an ´60 und man bastelt noch, zumal das neue Team schon Perspektiven eröffnet…und wer würde nicht gerne mit ´60 aufsteigen ???

1 „Gefällt mir“

Je näher das Ende der Transferperiode, desto wahrscheinlicher sein Verbleib bei uns.
Hätte der Ritschie was ernstes in der Hinterhand, wäre er doch bereits weg.

3 „Gefällt mir“

Dem Kerl mangelt es einfach an Aufmerksamkeit. Deshalb diese teilweise dümmlich provozierenden Kommentare.
Er möchte halt, dass mit ihm gespielt wird.

2 „Gefällt mir“

Handheld bekommt der Spieler die paar Prozent von Gehalt waren die Kosten für den Berater die erwähnt wurden…

Bekommt ein Spieler 100k Gehalt dann wird der Berater keine paar tausend Euro von Gehalt bekommen. Und 100k ist ein normales 3. Liga Gehalt. Beim handheld werden sicher paar tausend € direkt zum Spieler gehen.

Vor 3 Jahren waren die Zahlen bei 120k, hab mal Corona abgezogen.

Jeder der in München lebt, wir merken mit 120k machst du keine großen Sprünge…

Ganz normales Fußball Geschäft halt in kleineren Summen für die 3.Liga, wer glaubt wir zahlen kein handheld glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Transfers über Jahre ziehen so wie die meisten Klubs, kaum ein Verein zahlt sofort die ganze Summe.

Darum tauchen in den Bilanzen oft noch Transfersummen auf.

Mit 120k keine großen sprünge? Ich hab nichtmal die hälfte und lebe gut. Anscheinend kostet das Leben in München locker 60-80k mehr pro jahr als auf dem land

28 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ist das Leben in München lebenswert oder nur teuer?

Die Neuzugänge haben jetzt nur die Abgänge in etwa ersetzt. Ich kann die Euphorie noch nicht ganz mitvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Lass Dir nix erzählen.
Demnach dürfte es für Vereine in Liga 3. und 4 aus den meisten Ballungszentren nahezu unmöglich sein adäquate Spieler zu verpflichten geschweige denn die Klasse zu halten.

Hm, da würde ich widersprechen.

• Verlaat ist in meinen Augen deutlich besser als Salger; Belkahia und Morgalla traue ich große Sprünge zu.
  • Lannert war in einer eher bescheidenen Abwehr Lichtblick - bin gespannt was er in einer okayen Abwehr so reißen kann - auf jeden Fall aber ein Zugang (insbesondere sollte Willsch fit werden), da Deichmann nach vorn gezogen werden kann.
  • Rieder für die 6 ist für mich aufgrund seiner Körperlichkeit, die wir in der Mannschaft letzte Saison gar nicht hatten, eine klare Bereicherung. Außerdem auch mal ein etwas dreckigerer Spieler - noch ein Attribut, das uns hart abging.
  • Kobylanski ist ein bisschen ne Wundertüte - noch ist Neudecker aber auch nicht weg; beide im Team würde ich hart feiern.
  • Vrenezi war mein Wunschspieler nach dem TG aus - kleiner, smarter Dribbler (übrigens sehr sehr ähnliche Statistik ggüber Neudecker bzgl Passquote und Dribbling) - sehe ich stärker als Merv bei ähnlicher Sympathie
  • Lakenmacher - kA; hatte ne gute Ballkontrolle im Spiel gegen uns, kam aber auch nicht so wirklich durch unsere Abwehr; besser als Linsbichler und vor allem erfahrener ist er aber wohl
  • Skenderoviv - bin gespannt; seine Statistik liest sich gut - wüsste auch keinen Abgang den er ersetzen muss

Abgänge
Dressel - klar, geiler Spieler, aber man hat ihm leider über Strecken der Saison angemerkt, dass er vermutlich mit dem Kopf nicht mehr da war - außerdem gab es seine Position im System ohne Mölders nicht mehr; sehe ich mehr als ersetzt.
Biankadi - mein LIeblingsspielr und ich bin traurig, dass er weg ist; allerdings glaube ich, dass jemand mit der Hälfte seines Talents, dafür aber ein bisschen mehr mentaler Konstanz uns mehr weiterhelfen kann - in zu vielen Spielen hat sein Kopf ihm einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht - seh ich mit Vrenezi/Kobylanski mehr als ersetzt
Salger- siehe Verlaat, i wont miss him.

Breite im Kader hieß ja nie, dass wir ne leere Bank hatten; sondern dass die die darauf saßen, keine anderen/besseren Impulse bringen konnten, als die die schon auf dem Platz waren. Ich denke, da sind jetzt doch einfach andere Charaktere und anders talentierte Fußballer vorhanden - und allein das hätte uns in der letzten Saison einige Spiele, die 1:1 oder anders bitter ausgingen, gewinnen lassen können.

Ich glaube, GG wird noch 1-2 Spieler aus dem Hut zaubern; dafür muss Neudecker vermutlich leider noch gehen und ein weiteres Talent wird verliehen. Verstehe bei der Quali- und Quantität der Neuzugänge aber wirklich nicht, wie man damit unzufrieden sein könnte.

17 „Gefällt mir“

Könnte man wieder mal zum Thema kommen ? :slight_smile: