Ich hätte gerne noch einen richtigen Typen bzw. Leader mit höherklassiger Erfahrung. Auch wenn Prib verletzungsanfällig ist, wäre das so einer. Ist zwar schon 33, kann aber alles spielen (8er, 6er, 10er, LV) und hat einen super linken Fuß. Nicht umsonst wollten wir schon vor zwei Jahren haben. Leider ist er dann nach Düsseldorf. Günther, erhöre mich!
Hartmut Ostermann sorgt in Saarbrücken schon für ordentliche Gehälter, da muss niemand Hunger darben.
Ich werde aber das Gefühl nicht los dass man Neudecker damals zu Mondkonditionen aus Venlo geholt hat. Ist halt aber auch ein geiler Kicker, mich hat er nicht enttäuscht.
Nee, man(n) muss erstmal als Adjutant bzw Bewerber vor der Tür ausharren, stehend warten, egal ob’s regnet oder schneit, bis der Adjutant als geeignet gilt und akzeptiert wird. Der Adjutant wird von den Prüfern gemustert und auf die Probe gestellt, immer wieder geht die Tür auf und er wird angeschrien, runtergebuttert, man macht ihn klar, dass er nicht gut genug ist, niemals gut genug sein wird und generell ein Versager ist, eine Null. Dabei gibt es keine zeitlichen Vorgaben, mal dauert es ein paar Stunden, mal Tage. Am Ende wird jedoch der resistente Bewerber mit einer Mitgliedschaft im Club belohnt. Ein lohnenswertes Ziel.
der Umgang mit Geld ist in dieser Stadt und speziell bei diesem Verein eher französisch generös, da geht man gerne mit Glanz und Gloria in die Vollkatastrophe ( z.b. Stadionaus-umbau)
Das kann schon sein. Angeblich war das beim Ritchie ja auch schon so. Wenn es ohne Nebengeräusche nachhaltig funktioniert, soll es mich nicht stören. Man wundert sich halt, dass so gar nichts davon an die Öffentlichkeit darf, und dass die Erklärungen des Präse schon arg simpel ausfallen.
Aber merke: Am End werden wir pro Spieltag mindestens 11 Spieler auf dem Platz haben, und jeder Fan wird im Lauf des Tages genügend Bier getrunken haben.
Schon Seppi Hilz wusste, dass wir viele Freunde haben.
Über diese Aspekt wundere und freue ich mich gleichermaßen.
Da war wohl einer zu Stolz, um zu reduzierten Bezügen bei seinem Herzensverein zu bleiben. Wenn er wirkich nach Saarbrücken ginge, nähme ich ihm das ein klein wenig übel. Saarbrücken wäre ein krasser Abstieg, egal wie viel er da verdient. Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Bestimmt eine Ente.
Komisch, seit vorgestern ist’s mit Neuzugängen wie abgschnitten.
Wenn er mit Saarbrücken Meister wird, ist er sicher zufrieden.
Ich würde es nicht nur aufs Geld reduzieren. Ich hatte bisher schon öfters das Gefühl dass Köllner mit Neudecker nicht so viel anfangen kann weil seine Spielweise nicht in sein Wunschsystem passt.
Und kommende Saison möchte Köllner dieses Wunschsystem kompromisslos umsetzen und da wäre aus meiner Sicht ein Neudecker alles andere als gesetzt.
Was ist sein Wunschsystem? 4-2-3-1? oder 4-4-2 Raute mit einem reinen Spielmacher?
Neudecker ist aus meiner Sicht einer der Dir den Ball nahe dem eigenen Strafraum in die gegnerische Hälfte schleppt. Deshalb ist er nach 70 Minuten auch oft platt.
Ich vermute dass Köllner das gerne anders lösen möchte. Wenn es funktioniert hätten wir ein schnelleres Umschaltspiel mit insgesamt mehr Dynamik und weniger nach vorn Gebolze (wobei Neudecker gerade nicht den Ball nach vorne gebolzt hat).
Da hast du schon recht, aber ich dachte genau das war der Wunsch von Köllner
So ein wirkliches System oder sagen wir eine Spielidee mit einstudierten Abläufen hab ich halt in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen, waren ja oft sehr gute Einzelleistungen oder das gesamte Team hat durch Kampf und Moral die Spiele gewonnen, erklärt wieso wir oft auch aus Rückständen zurück gekommen sind.
Darum freu ich mich auf die neue Saison, was er da vorhat mit den neuen, in der Summe ist unser Mittelfeld etwas lauffauler geworden dafür technisch besser.
Ich sehe es ähnlich, unser Umschaltspiel funktionierte ohne Neudecker besser. Ihn konntest eigentlich nur gebrauchen, wenn der Gegner tief stand.
Übrigens hat Neudecker letzte Saison 8x gefehlt, 5x mal haben wir gewonnen (u.a. die beiden 6:0 Siege gegen Freiburg und in Duisburg, dazu der Erfolg, nach Rückstand, gegen Lautern) und nur 1x (in Osnabrück) verloren.
Wahrscheinlich habt Ihr beiden Recht und es geht eher um seine Leistung und seine Rolle auf dem Platz. Es tut halt immer weh, wenn Sechzig einen Sohn verliert, der geil kicken kann. Und das umso mehr, wenn er zur Konkurenz geht. Ich hoffe das kann noch abgewendet werden.
Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Diskussion mit Thomas Häßler. Der war damals auch zu langsam, zu zweikampfschwach und hat das Spiel verschleppt, Zu deutsch, 60 war sicher ohne ihn besser dran zu sein.
Als dann der Weissenberger und der Shao endlich unser schnelles modernes Spiel allein im ZM getragen haben, da ist es … nun ja … nur mäßig besser geworden.
Als Fan der etwas älteren Sorte erfreue ich mich auch einfach mal an einem feinen Fuß der ein Spiel gestaltet, selbst wenn das nicht mehr so modern ist.
Versöhnlich stimmt mich der Zeitpunkt, das haben wir ja u.a. mit Aigner eher nicht geschafft. Er verabschiedet sich mit einer ordentlichen Leistung und hat hoffentlich noch ein paar gute Fußballjahre vor sich.
Neudecker ist unser technisch stärkster Kicker mit einer Ballsicherheit, die ansonsten niemand im Team hat(te). Zudem scheinbar ein guter Typ. Würde ihn weiterhin gern bei uns sehen!
Hier der nächste neue ;)