Er scheint zumindest keine Steroide zu nehmen. Macht auf mich einen guten Eindruck.
Wir (ich meine damit hauptsächlich mich) wollen halt alles: schönes Spiel, erfolgreich, mit sympathischen Spielern, die den Löwen stolz auf der Brust tragen.
So gesehen ist es schon besser, dass MK/GG die Entscheidungen treffen und nicht das Löwenforum ;-)
bei richy geh ich schlicht und einfach davon aus, dass das angebot über 50% seines bisherigen gehalts (war zumindest mal so zu lesen) gar nicht mehr existiert. er hat zu lange gewartet und ärgert sich jetzt, dass er es nicht angenommen hat.
Schade
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen den Wechsel. Auch dass man sich seitens 60 nicht mehr um ihn bemüht hat. Sehr Schade
Und diese ganzen Statements immer, die kann ich nicht mehr hören.
Echt zum Kotzen!
Wann kommt mal der erste Profi, der sagt:
Der neue Verein zahlt mir mehr als der alte, deshalb habe ich gewechselt. Ich versuche es dem Verein durch Leistung zurückzugeben
Für so eine ehrliche Meldung sollte ein Profi einen besonderen Preis bekommen.
Diese elenden Heuchler!
Ich fand sein Statement eigentlich angenehm aber gefühlt habe ich daraus auch gelesen „ich wäre lieber bei den Löwen geblieben aber jetzt ist es halt so“.
Ich meinte eigentlich generell, nicht nur den Neudecker.
Das ist mir zu populistisch. Würdest Du das als Spieler machen ?
Verstehe ich nicht. Warum ist das positiv, wenn angebliche Geldgeber geheim bleiben? Es wäre doch interessant welche Modelle da durchgerechnet werden, bzw. warum ein Gönner hier sechsstellige Summen gibt, gegen keinerlei Gegenleistung?
Ja würde ich.
Zumindest würde ich etwas ehrlicher kommentieren.
Was da teilweise an Phrasen gedroschen wird, finde ich unerträglich.
Dann lieber nichts sagen, als solchen ekelhaften Schleim.
Glaubst Du, dass man sich damit die Sympathie der Fans des neuen Vereins gewinnt ? Aber ich gebe Dir Recht. Vielleicht sollte man das ganze etwas dipolmatisch „nichtssagend“ verkaufen. Ist doch aber überall das Gleiche. Was glaubst Du, zerreissen sich die Baracklerfans ihr Maul über Verlaat gerade. Ekelhaft.
Was soll er denn sagen? 60 macht ein Angebot zu deutlich reduzierten Bezügen (z.B. 60%), SB bietet mehr (z.B. 85%). Dann geht der Spieler natürlich, kann ich ihm als Profi nicht verübeln. Ist ja nicht so, dass ein Drittliga-Kicker nach zehn Jahren ausgesorgt hat. Wünsche Ritschi alles Gute, feiner Techniker!
Richard Neudecker:
„Die Löwen wollten mir den Vertrag nicht zu denselben Konditionen wie bisher verlängern. Deshalb musste ich aus wirtschaftlichen Gründen entscheiden den Verein leider zu verlassen.
Ich weiß, was ich kann und kenne meine Leistungsvermögen und meinen Marktwert.
In Saarbrücken bekomme ich eine neue wirtschaftlich und sportlich neue und gute Perspektive.
Ich blicke auf zwei schöne Jahre bei den Löwen zurück, wünsche den Löwen alles Gute und freue mich dann auf die sportlichen Duelle meines alten gegen den neuen Verein.“
(Nur fiktiv, so hätte ich mich geäußert, einfach etwas gerader und offener)
@ JM: lt. inet wohl auch ehem. mit d BG Unfallklinik Duisburg verbandelt,
Ruhr-Uni ist eine hausnummer zumind. z zeit seines abschlusses.
den „nächsten Schritt in der Karriere“ nehm ich ihm übel…schade,aber was solls, und bei einem direkten Konkurrenten kann ich ihm noch nicht mal alles Gute wünschen
Verstehe ich nicht. Warum ist das positiv, wenn angebliche Geldgeber geheim bleiben? Es wäre doch interessant welche Modelle da durchgerechnet werden, bzw. warum ein Gönner hier sechsstellige Summen gibt, gegen keinerlei Gegenleistung?
Vielleicht ist mit dem Gönner Stillschweigen vereinbart? Das ist nicht ungewöhnlich.
So wie halt bei den Vertragsmodalitäten zwischen Spielern und Verein/KG ja auch.
Klar wäre es interessant zu wissen. Kann der(Neu-)Gier nach Infos aber nur bedingt was abgewinnen.
Saarbrücken… Unsexy.
Hätte es gern gesehen, wenn Richie geblieben wäre. Aber wenn er sich tatsächlich verzockt hat, hilft es nix. Gut, dass das dann auch so publik wird.
Denk für weniger Geld mit 60 in die zweite Liga aufsteigen und dann Gehalt anpassen, wäre eher ein nächster Schritt für die Karriere gewesen als Saarbrücken. So viel mehr verdient er da sicher ned und er ist ja noch jung und hat ein paar Jährchen um seine Schafe ins Trockene zu bringen.
So äußert er sich auf Instagram:
“Liebe Löwen, zuallerst vielen Dank für zwei geile Jahre, eure Unterstützung war unglaublich und die Krönung von euch zum Löwen der Saison gewählt zu werden hat
sich ganz besonders angefühlt und macht mich stolz. Umso schmerzhafter ist es euch mitteilen zu müssen, dass der Verein sich am Ende für einen Umbruch im Team ohne meine Person entschieden hat. Nichtsdestotrotz verspüre ich reine Dankbarkeit
euch gegenüber, aber auch dem Verein für zwei tolle Jahre. Leider haben wir unser Ziel zweimal nicht
erreicht… das ist schmerzhaft, aber ich glaube an euch und an den Verein, dass ihr das bald packt! Ich freue mich auf das Wiedersehen im Stadion.”