Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Na ja is ja gut so!
Das mit dem Umbruch ohne meine Person ist wohl eine Lüge oder zumindest sehr geschönt.
Ich meinte mit der Ehrlichkeit, dass man auch mal zugibt, mit dem Gehalt nicht zufrieden zu sein.
Das ist aber kein Neudeckerproblem, sondern eines allgemeiner Feigheit.
Man wechselt nie wegen des Geldes , sondern immer weil der neue Verein so geil ist.
Bei Vrenezi war es letzte Saison TG und heuer ist es 60.
Toller Verein, tolle neue Perspektive, Ambitionen usw.
Das Geld ist in der Regel NIE der Beweggrund.
Der rote Pole will von der Brut weg, weil er zu wenig geschätzt wurde, natürlich NICHT wegen des Geldes.

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn dein Chef dir offenbart, dass er dir nur noch die Hälfte zahlt, würdest du auch zu dem Schluss kommen, dass er nicht mehr mit dir rechnet.

Ich nehm das dem Ritschie schon ab, dass ihm klar ist, dass er nächste Saison „nice to have“ wäre.

Zusätzlich wissen wir ja auch nicht, was da zwischen Trainer, Spieler und Sportdirektor gesprochen wurde.

5 „Gefällt mir“

Ich auch.
Da wird man dann Taxler, anstatt irgendeine Karriere zu machen.

Das möchten 90% der Fußballfans doch gar nicht hören. Wer will sich schon den schönen Schein kaputt machen. Außerdem wäre es geradezu grotesk einem Fußballprofi zuzujubeln, der dir ins Gesicht sagt, dass ihm deine Farben, solange du nicht gut genug zahlst, scheißegal sind. Warum glaubst du verwenden die meisten fast schon Kosennamen und liebevolle Abkürzungen wenn über Spieler gesprochen wird. Ehrlichkeit hin oder her. Der ganze Profifußball bis runter zur Bezirksliga ist ein Affentheater. Die ihr Geld damit verdienen werden das Produkt durch Ehrlichkeit nicht madig machen, und den Fans ist halt wichtig, dass sie zumindest einen gewissen Bezug beim Spieler zu Ihrer Liebe erkennen können. Warum sollte da jemand etwas dran ändern.

3 „Gefällt mir“

Da gibt’s doch auch die,die beim Torjubel das Wappen auf der Brust küssen und kurz darauf wechseln.
Die Sorte pack ich garnicht.

1 „Gefällt mir“

Frag mich oft , was daran so schön ist gegen den Ex verein zu gewinnen / spielen …

Wenn man ex spieler sehen will trifft man sich halt privat …

Wenn sich der Umbruch auch aufs Gehaltsgefüge bezieht und der Verein sagt: Zu der Summe oder gar nicht, dann hat man wohl auch ein Szenario ohne ihn geplant.
Klar, uns stinkt der Kommerzfussball der Superstars und glauben an „die 11 Freunde“, aber das gibts wahrscheinlich nicht mal mehr in der Regionalliga.

genauso albern ist es aus „Respekt“ nicht zu jubeln wenn man gegen seinen
Ex-Verein ein Tor geschossen hat. So ein Quatsch

4 „Gefällt mir“

Quatsch.
Wenn ich das Spitzengehalt in meiner Abteilung hab und leistungstechnisch nicht raus steche ist das ein problem. Und wenn ich dann so eingruppiert werde wie meine besseren Kollegen (die auf meinem Niveau sind) dann ist das konsequent und fair.

Dann muss ich mir halt eingestehen das zuvor mein Gehalt zu hoch war und nicht jetzt zu niedrig.

Wobei der Vergleich normaler Arbeitnehmer und Profisportler schon hinkt.
Während Arbeitnehmer meistens eingruppiert werden nach Abschluss, Berufserfahrung und Verantwortung sind Gehälter von Profisportler meistens spekulative Werte was er bringen könnte. Die steigen und fallen halt schneller als normale Gehälter.
Und man muss halt leider sagen das man von Neudecker mehr erwartet hat als am Ende raus sprang. Ich hatte schon erwartet das er wie Atik durch die Liga marschiert und nicht so schwankende Leistungen bringt.

Unabhängig davon hätte ich Richy gern weiter im Team. Smarter Typ, guter Fußballer und aus München. Wenn das aber finanziell nicht zusammen ging ist es halt so.
Kann mir nicht vorstellen daß er länger als ein Jahr in Saarbrücken ist…

1 „Gefällt mir“

So ist es leider.
Ich glaube der letzte Spieler, der offen über seine finanziellen Interessen geredet hat, war Albert Streit, als ihn Schalke loswerden wollte. Danach war er in der deutschen Fanlandschaft unten durch…

Schade um Richy als Löwe und als Fußballer mit feinem Fuß. Trotzdem sage ich: sportlich ist der Verlust nicht allzu groß! In einigen entscheidenden Spielen und Momenten hat er mich enttäuscht, da hätte man von ihm erwarten können, dass er vorangeht und Verantwortung übernimmt. Aber der große Leader ist er nicht, eher ein Mitläufer. Die Statistik spricht auch nicht unbedingt für ihn oder, nicht ohne Grund haben wir die beiden Torfestivals ohne ihn gefeiert.

@Diver

Exakt meine Meinung

2 „Gefällt mir“

Wir stehen zum jetzigen Zeitpunkt personell besser da als in den letzten Jahren.

Wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, sogar sehr viel besser.
Dressel, Biankadi, Salger und Richie werden uns verlassen.

Man stelle sich vor, wir wären ohne diese 4 letztes Jahr Vierter geworden und würden nun genau diese Dressel, Biankadi, Salger und Richie verpflichten. Die Erwartungshaltung wäre eine andere als die momentane.

Das haben Köllner und Gorenzel wirklich gut gemacht. Verlaat, Rieder, Lannert, Kobylanski, Vrenezi, Lakenmacher, Skenderovic sind gute Leute. Ein gewaltiger Unterschied verglichen mit dem Abgang der angesprochenen 4 Spieler.

Interessieren täterte mich halt schon noch, wer den ganzen Spass bezahlt.

3 „Gefällt mir“

:thinking: Vlt. werden wir ab nächster Saison als eine BW-Kompanie geführt … :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Da ist aber schon sehr viel Konjunktiv dabei.

Die vier Spieler haben schon viel geleistet für uns. Umsonst wirst du nicht 4. Auch wenn manchmal der Anspruch der Fans höher war, als die Leistungsfähigkeit der Spieler. Deine angesprochenen Spieler dagegen müssen erstmal 4. werden, bevor wir über Leistungsunterschiede sprechen können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat uns Hasan mit seiner „4“ ja mit einem Fluch belegt…

3 „Gefällt mir“

Und wir hatten noch gedacht, wir würden ihm die lange Nase zeigen. Aber nein. Der Fuchs hat uns die 4 auftätowiert. Das glaube ich aber erst, wenn wir 4x hintereinander 4. geworden sind. 2x hätten wir noch frei. :man_genie: :crazy_face:

Hmmm… Neeee.

Salger: wie oft hat das ganze Forum auf ihn geschimpft (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)

Biankadi: genau so viel Schatten wie Licht

Dressel: hat man die ganze Saison angemerkt, dass er bereits im Kopf bei einem anderen Verein ist

Neudecker: Einzug und allein er ist ein Verlust in Sachen Qualität (bezogen auf die letzte Saison)

Nur noch 1x, wir waren doch auch schon in Liga 4!

Ääähhh? Hast a schlechtes Bier derwischt oder wie?

Nein warum? Ich sage nur, dass die neuen Spieler es erstmal besser machen müssen als die Alten. Und so blind können sie ja nicht gewesen sein, wenn wir 4. wurden.

Wenn ihr natürlich in die Zukunft schauen könnt, ich kann es nicht.