Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Zukunft. Meine Kristallkugel hat seit ein paar Jahren einen häßlichen Sprung, leider kann ich da nicht mehr sooo viel erkennen. Man sehe mir das bitte nach.

Aber Du hast schon recht, und der Grätscher hat das auch. Der schrub irgendwo sinngemäß, dass es sowieso wieder anders käme. Er wisse nur noch nicht, wie.

Und damit bin ich beim Thema Erwartungshaltung. Und ja, wir brauchen den entscheidenden Plan B. Denn es wird nie, nie, nie funktionieren, dass man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die den Aufstieg im Kreuz hat und das dann ohne Probleme durchzieht. Sei ehrlich, recht viel besser hätte man diesen Kader zu diesem Zeitpunkt in dieser Breite und mit dieser Klasse nicht erwartet. Dieser Kader hat nun wirklich das Zeug zum Aufstieg.

Und da gehe ich gerne auf Deine Kritik auf meinen Konjunktiv ein.
Was wäre, hätte man doch, warum nicht diesen oder einen anderen Spieler, und DaRitschie …
Fussball ist ein Konjunktiv und es gibt keine Garantien. Sonst hätte Kloppo, Pep oder Paris, nicht aber Real die CL gewonnen.

Der Plan B ist ganz entscheidend. Man erinnere sich, wie mies Lautern in die letzte Saison gestartet ist. Ich hab nochmal nachgeschaut, die waren am 9. Spieltag auf Platz 15.

Würden wir das überstehen? Nach all den Vorschusslorbeeren? Würden AZ, TZ, SZ noch ein gutes Haar an uns lassen? Wenn wir am 9. Spieltag auf Platz 15 stehen? Würde der Blogger uns nicht genüsslich zerpflücken (der Fisch stinkt vom Kopf her… etc.)?

Wenn Plan A funktioniert und wir steigen als selbsterklärter Favorit unangefochten auf, dann ist ja alles in Butter und wir werden uns im GWS auf dem Rasen liebhaben. So wird’s aber nicht kommen und der Grätscher wird recht behalten. Auch ein @Randpositionslöwe, der das Glas offensichtlich eher halb leer als halb voll sieht. Murphy´s law.

Plan B ist entscheidend. Plan B bedeutet, dass wir mit Krisen umgehen können. Dass wir von A-Z alles im Griff haben. Dass wir Sorge tragen, dass uns die Medien nicht beim ersten Rückschlag in die Pfanne hauen. Dass Köllner begeisternden Fussball zulässt, der bei allen ankommt. Toleranz auch bei Niederlagen, weil man alles versucht hat. Diese Niederlagen werden kommen, aber man muss lernen und erkennen, wie man taktisch und in den Medien damit klarkommt und das sollten wir deutlich kommunizieren. Das nennt sich neudeutsch Resilienz und das wird DER entscheidende Faktor sein.

Ich glaube fest daran, dass man mit diesem Trainer und dieser Mannschaft aufsteigen wird.
Wenn man den Plan B hat.

11 „Gefällt mir“

Sehr guter Post! Und den für mich entscheidenden Satz hab ich mal zitiert.

Das ist übrigens etwas was Kloppo von den meisten anderen Trainern unterscheidet: egal ob er in Mainz, Dortmund oder jetzt in Liverpool agierte Er war weiss Gott nicht immer erfolgreich. Aber seine Mannschaften haben immer so gespielt, dass sie von allen (auch fremden Anhängern) mit Respekt und Anerkennung überschüttet wurden, weil sie eben 90+x Min Vollgas Fussball zelebrierten.

4 „Gefällt mir“

Was jetzt noch fehlt, ist ein Co-Trainer. Wär ja super, wenn einen Guten gäbe, mit dem Köllner kann und der früher bei uns war. Gibt‘s da einen, ich hab keinen Überblick?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die Bewerbungen einiger Foristen liegen schon lange bei GG auf dem Tisch :-).
Vielleicht liest er ja auch hier mit und hat einige PN mit Einladungen verschickt.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub dass diese vier genannten plus Mölders mit die bestbezahlten Spieler bei uns im Kader waren. Kann mir schon vorstellen, dass die Rechnung da einigermaßen aufgeht.

Dressel wird sicher nicht so gut verdient haben, aber die anderen 3 + Moll sehe ich wohl auch so.

Wenn wir noch Moll von der payroll bekommen, wäre vermutlich noch etwas möglich, oder sein Budget ist auch schon mit eingeplant.

Also so schlimm war er wirklich nicht.

3 „Gefällt mir“

Mist, des kommt davon wenn ma mit so dicke Finger aufm Smartphone rumbatscht…

Und leichter Restalkohol von gestern Abend…

Ja klar, letzte Woche schon! Habt ihr keine erhalten?
Na gut, wundern tut’s mich nicht …

Bin scho längst engagiert. Aber soll kein großes Drama drum machen.

Nix für ungut :smiley:

Hast den Job auch nur, weil ich abgesagt habe. Termine, Termine.

1 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich wollten sie mich, aber ich hab denen verklickert das ich in Rente bin :smile:

Meine zB.
Ich will dann für die Regeneration zuständig sein.
:sleeping: :sleeping_bed:

1 „Gefällt mir“

Mich wollte GG nur zum Steinewenden engagieren, vielleicht wg. meiner zunehmenden Ähnlichkeit mit Obelix. Hab aber abgelehnt…

3 „Gefällt mir“

Lässt du dir rote Zöpfe wachsen?

Haha, mit DER Ähnlichkeit könnte ich gut leben… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder doch der Fassbierbauch?

Denke, wir können uns schon auf die neue Saison freuen.
Erfreulich ist, dass diesmal der Kader frühzeitiger geplant wurde.
Zu Euphorie besteht kein Anlass, die Erwartungen sind schon wieder sehr hoch.
Die Abgänge von Dressel, Neudecker und Biankadi wiegen schwer.
Ob die Neuzugänge gleichwertig oder besser sind, darauf können wir gespannt sein.
Ob es funktioniert, hängt von so vielen Dingen ab……

…… Verletzungen
…. Zusammenspiel der neuen Spieler mit den alten
…. Wie kommt man aus den Startlöchern
…. Fitnesszustand des Teams
…… Spielglück
…. Und - Gruß an Herrn Berger - wie oft verpfeifen uns die Schiris

Wenn man bedenkt, ein einziger Sieg mehr hätte uns auf Platz 3 gebracht.

2 „Gefällt mir“

„Wie kommt es, dass er mich erkennt?“

1 „Gefällt mir“

Immerhin bewegt sich Herr O. in unseren Vereinsfarben.

5 „Gefällt mir“